Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autosalon Singen, Porsche-Museum, Technik-Museum Sinsheim

stefschu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe in meinem Webshots-Album ein paar Modelle eingestellt, die z.Zt. im Autosalon Singen stehen. Anbieten könnte ich auch noch das Technik-Museum in Sinsheim und das Porsche-Museum in Stuttgart.

Wer Lust hat, einfach in mein Webshots-Album klicken:

http://community.webshots.com/user/stefschu

Dscf1114.jpg

Hoffe es gefällt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

mh also den bildern nach muss ich mir das porsche museum doch mal anschauen gehen :-))!

Geschrieben

Das lohnt sich fast nicht. Das ist nur ein einziger, relativ kleiner Raum. Die haben aber jetzt das ok bekommen, dass sie ein neues Museum bauen dürfen. Mercedes macht´s ja gerade vor wie so was geht.

Geschrieben

Schau ich mir doch morgen auch mal den AutoSalon an. Mein Dad muss geschäftlich nach Singen. Die Fotos sind echt schön.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Das lohnt sich fast nicht. Das ist nur ein einziger, relativ kleiner Raum. Die haben aber jetzt das ok bekommen, dass sie ein neues Museum bauen dürfen. Mercedes macht´s ja gerade vor wie so was geht.

das is doch diese "komische" ding hinten beim gas kessel oder ? weißt du zufällig bis wann das fertig sein soll ?

Geschrieben
Hoffe es gefällt.

Erst mal danke für die Pics. Den Vector in Sinsheim muss ich unbedingt mal sehen...

Aber wo sind die Bilder vom CTR in Singen? :-(((° Hast du keine davon? Ich glaube sogar auf diesem Bild (http://community.webshots.com/photo/256583694/256590842fvSalW) den rechten Kotflügel zu erkennen...

Und weisst du zufällig von wem das Heckflügelblatt beim silbernen 996 turbo ist? Es könnte das von TechArt sein, ist aber glaube ich stärker abgewinkelt.

Geschrieben

nächste oder übernächste woche fahr ich mal wieder nach Sinsheim.

Dann wird der W8 auch fotografiert.

weiß wer, ob der SLR und der Enzo noch da sind?

Geschrieben

@sp00n: Genau. Das ist das komische Ding schräg gegenüber vom Gaskessel. Richtfest soll wohl im März diesen Jahres sein. Fertigstellung ist glaube ich irgendwann Ende 2005 bis Anfang 2006. Soll rechtzeitig zur WM fertig sein.

@phil: No picture, sorry. Keine Ahnung was den Heckflügel angeht. Wenn Du mal dort bist, schau Dir einfach die Beschreibung des Fahrzeugs an oder frag einfach. Die sind dort recht hilfsbereit.

@botzelmann: Bei mir war keine Enzo da. Der SLR stand aber gleich neben den drei Lambos im Eingangsbereich.

• 1 Monat später...
Geschrieben

so, nun war ich auch in Sinsheim, es gab dort wirklich viele, geile Autos, ich zähle mal auf:

Ferraris: Enzo, F50, F40, 250 und noch ein paar andere (am ende ist drausen ein 430 vorbeigefahren, hat sich dann auf den Besucherparkpatz gestellt, genauso wie ein Maybach 57

Lamborghinis: Countach, Miura, Espada, LM002 usw

dann noch ein paar kleinigkeiten, wie den Vektor W8, 3 SL300 Flügeltürer, Bugatti 57, DeLorean, 959 usw.

schaut euch einfach die Bilder an, bin jetzt zu faul, alle rauszuschreiben :D

http://botzelmann.cybton.com/s-klein/uh.html

kleine Vorschau:

PICT4161.JPG

PICT4298.JPG

PICT4289.JPG

PICT4267.JPG

Geschrieben

Schöne Bilder :-))

Die Menschentraube um den 430 :D .

mfG Dennis

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stefschu,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

wirklich wunderschöne bilder von euch beiden, da werd ich richtig neidisch auf euch!

Geschrieben

Da fehlen aber ein paar autos!

Warum ist den der Diablo nicht mehr im museum

Geschrieben
Da fehlen aber ein paar autos!

Warum ist den der Diablo nicht mehr im museum

Oh, sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich den gleich gekauft habe? O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...