Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ebay Rechtsfrage

kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

ich denke mal die Auktion gilt nur für die Distanzscheiben.

Wenn du die Distanzscheiben mit Radschrauben haben willst, musst du warscheinlich die 950euro auf den Tisch legen.

Gruß Hendrik :wink2:

Geschrieben

Die Beschreibung ist irreführend.

Am besten wird es sein in Kontakt mit dem Anbieter zu treten.

Geschrieben
Hallo,

ich denke mal die Auktion gilt nur für die Distanzscheiben.

Wenn du die Distanzscheiben mit Radschrauben haben willst, musst du warscheinlich die 950euro auf den Tisch legen.

[...]Die mitgelieferten Radschrauben bestehen ebenfalls[...]

Würde auch Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch relevant ist, wann man das Gebot abgegeben hat.

Geschrieben

Achtung !!! Stradale Radschrauben mit Distanzscheiben sind nur zu einem Festpreis von 950,- €

Die laufende auktion gilt nur für die Distanzscheiben und wenn man die Radschrauben dazu haben möchte muss man 950euro bezahle.

Das ist meine Theorie.

Gruß Hendrik :wink2:

Geschrieben

So ich habe zwei mal mit dem Verkäufer gemailt, hier seine Antworten.

Hallo,

mit 950,- € sind die Spurverbreiterungen für den Stradale gemeint, bei dem die Radschrauben aus Titan bestehen und die normalen Radschrauben (also kürzer) schon bei Ferrari das Stück 70,- € kosten. Daher also der hohe Preis für die Spurverbreiterung.

da ich auch noch andere Spurverbreiterungen im Angebot habe (ab 98,- €) mit normalen

Radschrauben, kann hier jeder mitsteigern oder anfragen.

Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße

J. Walter

Hallo,

richtig Herr XXX bei diesem Satz sind die Radschrauben aus Titan in verlängerter form dabei und ausschließlich passend für den Stradale, daher auch der Preis von 950,- €.

Andere Spurverbreiterungen ohne Schrauben z.Bsp. sind schon ab 89,-€ zu haben.

Ein wenig Werbung darfs ja sein oder ? :-)

Frage für was für einen Satz Distanzscheiben interressieren Sie sich denn ?

vielleicht kann ich Ihnen da ja weiterhelfen ?

Viele Grüße

J. Walter

Ist wohl nix mit billig, aber 20mm pro Seite ist eh sehr sehr eng. Ich glaube das sind 5mm zu viel.

Geschrieben
Viel Spaß beim bieten für diese einmalig hochwertigen Distanzscheiben und Radschrauben.

also ich sehe das so, dass er scheiben und schrauben versteigert. geht klar aus dem beschrieb hervor.

allerdings keine orginalen schrauben

Die mitgelieferten Radschrauben bestehen ebenfalls wie die

originalen Radschrauben aus Titan und sind 20mm länger

meiner meinung nach hast du ein recht auf scheiben und titanschrauben.

übrigens:

wie kann er am 18.12.2004 etwas zufügen, wenn die auktion erst am 07.02.2005 gestartet wurde ???

Am 18.12.04 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Achtung !!! Stradale Radschrauben mit Distanzscheiben sind nur zu einem Festpreis von 950,- €

pro Achse lieferbar, da die Radschrauben aus Titan gefertigt sind. (wie im original

alles sehr suspekt :???:

Geschrieben

Es handelt sich wohl um einen gewerblichen Anbieter.

Von dem kann man verlangen, dass das Angebot eindeutig ist.

Er zeigt auf dem Bild die Distanzscheiben und die Schrauben und hat im Text eine eindeutige Formulierung.

Wenn man hart auf hart an die Sache rangeht, dann kann man das ganze sicher durchziehen und durch die Auktion einen verbindlichen Kaufvertrag schließen.

Die Aussage über die 950 Euro kann man auch als Anpreisung für denNeupreis verstehen, so nach dem Motto wenn ihr regulär kauft, dann bezahlt ihr die 950 Euro, bei meiner Auktion ist alles viel günstiger. Es geht in keiner Weise daraus hervor, dass die Schrauben nicht zur Auktion gehören.

Liefert er dann nicht korrekt, dann kann man auf Erfüllung klagen oder einen Deckungskauf tätigen. (Woanders kaufen und die Differenz einklagen)

Wie auch immer eine langwierige Sache, die erstmal mit Kosten verbunden ist aber durchaus zum Erfolg führen kann wenn man die Nerven und die Zeit dazu hat.

Geschrieben

Habe gerade mit Hr. Walter telefoniert, macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck. Lasse lieber die Finger davon.

So gibt es bestimmt keine Probleme.

Hallo Herr XXX,

Sie haben recht, die freigängikeit ist bei unserem um 10mm tiefergelegten Stradale hinten

nicht gegeben, wir haben dort die innere kannte an dem Seitenteil hinten ca. 1,5cm

gekappt, ist aber nicht relevant zur Festigkeit und auch nicht zu sehen.

(wir sprechen hier von einer Spurverbreiterung von 20mm pro Seite)

Desweiteren musste die Heckschürze im oberen Teil vom Bogen her etwas mehr ausgefräst

werden.

Wenn man es nicht weis auch nicht sichtbar.

Vorne fahre ich selbst die gleiche Spurverbreiterungen ohne Probleme.

Ich würde mich aber gerne acu mal mit Ihnen unterhalten und gebe Ihnen mal meine

Telefonnummer für einen Erfahrungsaustausch.

06159 - 913176

Viele Grüße

J. Walter

Geschrieben
also ich sehe das so, dass er scheiben und schrauben versteigert. geht klar aus dem beschrieb hervor.

allerdings keine orginalen schrauben(..)

Die Beschreibung fängt aber mit folgenden Satz an:

"Sie bieten hier auf ein Satz neuer Distanzscheiben(..)"

Vor Gericht müsste man als Käufer dem Richter dann auch erklären weshalb man nicht beim Verkäufer nachgefragt hat, auf was sich nun genau das Angebot erstreckt.

Aus dem Schriftverkehr geht eindeutig hervor, dass die ungenaue Beschreibung absichtlich ist um "Werbung" zu machen. Daher ist klar, dass sich das Angebot nur auf die Scheiben und nicht auf die Schrauben erstreckt. Die Sache ist somit geklärt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die Beschreibung fängt aber mit folgenden Satz an:

"Sie bieten hier auf ein Satz neuer Distanzscheiben(..)"

Vor Gericht müsste man als Käufer dem Richter dann auch erklären weshalb man nicht beim Verkäufer nachgefragt hat, auf was sich nun genau das Angebot erstreckt.

Aus dem Schriftverkehr geht eindeutig hervor, dass die ungenaue Beschreibung absichtlich ist um "Werbung" zu machen. Daher ist klar, dass sich das Angebot nur auf die Scheiben und nicht auf die Schrauben erstreckt. Die Sache ist somit geklärt.

Dort steht aber auch das die Schrauben mitgeliefert werden...

"Die mitgelieferten Radschrauben bestehen ebenfalls wie die originalen Radschrauben aus Titan und sind 20mm länger und schrauben sich somit direkt in die Achse. Zugfestigtkeit der Schrauben liegt bei 900 Nm. "

Geschrieben
(..)

Dort steht aber auch das die Schrauben mitgeliefert werden...

Genau um diesen "Widerspruch" geht es hier ja auch. X-)

Im Zweifel wird der Wille der Partei(en) ausgelegt. Und der Wille des Verkäufers ist in dem EMail klar geäußert worden = Scheiben OHNE Schrauben. Daher ist die Sache(im konkreten Fall) für mich klar.

Geschrieben

@seckbacher

und was ist wenn ich dieses angebot ersteigere?

ich hatte keinen schriftverkehr mit ihm, also könnte ich auf lieferung bestehen? :???:

Geschrieben
@seckbacher

und was ist wenn ich dieses angebot ersteigere?

ich hatte keinen schriftverkehr mit ihm, also könnte ich auf lieferung bestehen? :???:

Dann müsstest du wohl deine Ansprüche vor Gericht durchsetzen.

Der Verkäufer hat es ja offensichtlich auf eine Irreführung angelegt.

Das ist ein Fall für die EBay-Administration, meiner Meinung nach.

Sicher würde der Richter fragen, weshalb du nicht beim Verkäufer nachgefragt hast, was nun genau das Angebot darstellt.....

Mein Fazit, für die paar Euro lohnt sich kein Streit.

Geschrieben

Mein Fazit, für die paar Euro lohnt sich kein Streit.

Das sehe ich genau so.

Hr. Walter ist wohl neu in dem Geschäft und möchte das richtig gross aufziehen. Leider fehlt es Ihm am Hintergrundwissen, dass habe ich sofort festgestellt, er erzählte mir das der 360NGT die gleiche Spur hat wie ein CS mit Spurverbreiterung, dadurch wär mal viel schneller als mit dem Serienauto.

Dann kann ich nur die 360NGT Käufer bedauern, wenn man so viel Geld (500K) ausgibt um etwas schneller zu sein.

Fazit: Lieber etwas mehr zahlen, aber mit Profis zusammen Geschäfte machen. :wink2:

Geschrieben

Jetzt seht euch an wer die Verbreiterungen ersteigert, da ist was faul.

Ein reiner Verkäufer für Fussmatten kauft eine Spurverbreiterung. Vielleicht hat er so viel Geld mit den Matten verdient, dass ein 360CS drin war. :D

Geschrieben
Jetzt seht euch an wer die Verbreiterungen ersteigert, da ist was faul.

Ein reiner Verkäufer für Fussmatten kauft eine Spurverbreiterung. Vielleicht hat er so viel Geld mit den Matten verdient, dass ein 360CS drin war. :D

Ist es nicht egal was verkauft wird, so lange der Gewinn stimmt?

Geschrieben

Ich glaube Kai will eher darauf anspielen, dass da ein Kollege vom verkäufer den Preis hochtreiben tut...

Geschrieben
Ich glaube Kai will eher darauf anspielen, dass da ein Kollege vom verkäufer den Preis hochtreiben tut...

Glaube ich gar nicht dass das ein Kollege ist. Ich glaube das es der Verkäufer selbst ist, weil sie, Verkäufer und Käufer, beide Teppiche fürs Auto verkaufen.

Gruß

Andy

Geschrieben

Ich dachte, das sei verboten.... :???:O:-) 8)

Geschrieben

Zu schnell fahren angeblich auch, aber trotzdem tue ich es jeden Tag :bored:

Wie immer zählt das 11. Gebot: nicht erwischen lassen.

Sowieso müsste man es den beiden nachweisen können, wenn es nur einmal gemacht wird praktisch unmöglich...

Geschrieben
Zu schnell fahren angeblich auch, aber trotzdem tue ich es jeden Tag :bored:

Wie immer zählt das 11. Gebot: nicht erwischen lassen.

Sowieso müsste man es den beiden nachweisen können, wenn es nur einmal gemacht wird praktisch unmöglich...

Zu schnell fahren ist auch verboten? Die gönnen einem keinen Spaß mehr...

Spaß bei Seite: bei keinem Verein wird so viel geschoben wie bei ebay. Auch wenn ich persönlich sowas niemals tun würde...ebenso wie zu schnell fahren...räusper, hust....

Geschrieben

Ohh jetzt ging es aber ab hier.

Aber Raymond hat das schon richtig gelesen. Der jetztige Bieter hat nur Artikel verkauft und nicht einen gekauft. Ich vermute das ein Freund oder er selbst den Preis nach ober drückt.

Dabei braucht man das gar nicht, wenn ich sehe was einige für meine alten 355ger Fussmatten oder so ein Blechschild zahlen X-) die zur Zeit bei ebay sind.

Geschrieben

Was glaubt Ihr wer wohl die Verbreiterung bekommen hat? :puke:

Und jetzt gibt es sicher zwei positive Bewertungen. :???:

Geschrieben
Was glaubt Ihr wer wohl die Verbreiterung bekommen hat? :puke:

Und jetzt gibt es sicher zwei positive Bewertungen. :???:

Sei doch froh.

Du bist sicher liquide genug, dir was adäquates zu kaufen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...