Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf IV Standard Rücklichter/ Facelift?

pyra25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr VW Fans!

Wechsle aus dem BMW Lager wahrscheinlich bald zu VW, da ich eine Zivistelle ca. 30km weg von zuhause habe. Brauche also ein preiswertes und sicheres Auto. Dachte an Golf IV oder Polo 9N. Nun zur Frage:

Wieso gibt es eigentlich so viele verschiedene Rücklichter ab Werk im 4er Golf? Meiner Meinung nach sinds 3 oder 4 verschiedene!! Hängt das mit Ausstattungspacket oder mit Facelift zusammen? Ab wann gabs welche?

Fragen, Fragen, Fragen....

freue mich auf die Antworten!

:wink: Pyra

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

3 verschiedene gibt es vom VW-Werk aus.

Sie wurden seperiert um von außen die Ausstattungsreihe erkennen zu können.

Einmal die dunkelgetönten für Spezial, Edition, Sport Edition, Highline

Mit gelben für Comfortline und Basis.

Und dann mit gelben Blinkern für die späteren Comfortline und andere.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß Julian

Geschrieben

Also meines Wissens nach gab es keine Veränderung der Rückleuchten, da es auch kein richtiges Facelift gab. Die Ausstattungen wurden nur mit der Zeit ein wenig verändert.

Geschrieben
Also meines Wissens nach gab es keine Veränderung der Rückleuchten, da es auch kein richtiges Facelift gab. Die Ausstattungen wurden nur mit der Zeit ein wenig verändert.

Falsch ;)

Wie schon gesagt, es gibt verschiedene Rückleuchten. Anfangs waren es die ganz normalen (Rot/Orange/Weiß) für die Basis Fahrzeuge. Und es gab abgedunkelte Rückleuchten.

Ab Modelljahr 2003 oder 2004 (bin mir nciht sicher) gab es dann die Rot/weißen. Oft zu sehen am Pacifik und Ocean!

:wink2:

Geschrieben

@JackFlash:

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass es keine Veränderung der Rückleuchten gabe in deren Anordnung oder ähnliches, wie es zum Beispiel beim 3er BMW war (E46), vor und nach dem Facelift.

Gruß

Geschrieben

Naja, die Rückleuchten haben sich schon geändert. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...