Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hatten wir den hier schon?

king lui

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Warum ist der so unbekannt? Ist das wirklich kein Fake?

Wenn das alles stimmt, dann vollbringt der Zynki wirkliche geniale technische Leistungen!

Geschrieben

Das stimmt alles, der war vor nem halben Jahr in der BMW Scene, mit einem Bericht über das Auto. Die habe ihn dort mit dem SLR verglichen und er hat fast überall bessere Werte.

Geschrieben

Hey,

ich wohne ca. 1 Km von Zynki entfernt und habe ihn schon etliche Male mit dem "Zynki-Sprint-Racer" gesehen.

Den Laden gibt es also wirklich. In der Jugendzeit meines Vaters war er schon am rumtunen und hat mächtig Bewunderung geerntet.

Grüße

Geschrieben

Nein, das ist kein Fake!!

Über diese Fzge. gab es schon zwei mir bekannte Beiträge in der BMW-SCENE!

Der krassere von den mir beiden Bekannten - der Zynki-Power "Le Mans High Speed" war in der 10/03. Der andere ist der Zynki-Power-3700 CS-Leichtbau auf Basis des 2800 CS Bj. 1970 mit 339 PS bei 1180 KG, der in der 11/03 war!

Natürlich ist der "Le Mans" mit seinem Leistungsspektrum zwischen 517, 710 bis ca. 1000 PS viel spektakulärer.

Hier mal ein paar Daten zum "Le Mans": Der Motor hat ursprünglich 375 PS, da der Motor auf Basis eines 2,5 Liter DTM M3 aufgebaut ist, aber im Straßenverkehr läuft er dank einiger Modifikationen (die ich nicht aufzählen möchte, da sie bestimmt auf der Internetseite stehen) 517 PS bei 7400 U/min gedrosselt (dann 720 Nm max. Drehmoment) -zugelassen für den öffentlichen Straßenverkehr-, ungedrosselt ca. 710 PS und bei Verwendung von hochoktanigem Kraftstoff und Wassermethanol-Einspritzung ca. 1000 PS.

Behördlich zugelassen bis 310 km/h Höchstgeschwindigkeit (wird im vierten Gang bei ca. 7600 U/min erreicht), ungedrosselt ca. 350 km/h.

Die Beschleunigungswerte differieren je nach Wahl der Reifen: 0-100 in ca. 4 sek. / 0-200 in ca. 10 sek. / 0-300 in ca. 18 sek.

Einfach genial, diese Zynkis und dann noch Straßentauglich... :-))!X-)

BMW-M5

Geschrieben

ich wohne ca. 1 Km von Zynki entfernt

Ätsch, wohne nur 500m weit weg....... :D

Von aussen sieht es wie eine kleine Hinterhofschmiede aus......naja, ist es ja auch.

Geschrieben

Das Design der Autos ist wirklich zum :puke::puke: und wenn man sich den Text zum Le Mans Turbo durchliest, hat man so leicht das Gefühl, dass der feine Herr ein bisschen eingebildet ist. Wenn er doch so ein Motorengenie ist, frage ich mich wieso er noch bei keinem großen Hersteller gelandet ist um dort die Motorenentwicklung zu revolutionieren ?!

Geschrieben

Über diesen Zychlinski oder wie er heisst war auch mal ein Bericht in der "Oldtimer Praxis" drin.

Der Oldtimer Praxis hat er wortwörtlich gesagt, "ich werde solange weitermachen, bis ich der schnellste Mann auf Deutschlands Straßen bin"...

Ist also kein Fake.

Gruß,

Christian

Geschrieben
Das Design der Autos ist wirklich zum :puke::puke:

Auch wenn ich dir dabei zustimme: Darauf kommt es doch überhaupt nicht an. Das Auto musste ja auf Basis des BMW 2002 aufgebaut werden, und die sichtbaren Karosserieänderungen zeugen nur davon, dass die schlechte Aerodynamik des alten Modells überarbeitungswürdig war. Die Funktion war wichtiger als die Form - form follows function!

• 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo king lui,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Bin heute mal vorbeigefahren.

Werde morgen mal Fotos posten, ihr werdet staunen...

Geschrieben

Keep cool. :wink:

Kommen so gegen 20.00 Uhr online. Sind noch bei nem Kumpel auf der Cam...

Geschrieben

asooo... ja denn bin ich ja beruhigt.. :) lass dir zeit... dachte du hast uns vergessen.. X-)

daFliX

Geschrieben
Keep cool. :wink:

Kommen so gegen 20.00 Uhr online. Sind noch bei nem Kumpel auf der Cam...

Keine Bilder da :-(((°

Geschrieben

pict00013tl.th.jpg

pict00024ot.th.jpg

pict00039yp.th.jpg

pict00045sb.th.jpg

pict00058mn.th.jpg

Leider war die Kamera schnell leer. Es ist anzumerken, dass alle Autos draußen stehen. Teilweise sind sie nur mit Planen abgedeckt. Die Karosse vom GT40 steht auch draußen.

Werde die Tage noch Fotos machen...

Grüße

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Diese hohe Leistung schön und gut aber wie fährt sich so ein Motor? Um so eine extreme Leistung zu erreichen muss man ja schon große Turbos verbauen und wie die sich dann untenrum fahren lassen bzw. wie die Leistungsentfaltung ist würde mich mal interessieren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...