Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

100km/h-200km/h Wie schnell seid ihr???

croman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke @hampi.

wollte schon nachschauen wieviel meiner wog, habe die daten behalten.

hatte aber bisher noch keine lust um ehrlich zu sein

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Was ist denn jetzt mit ein paar Zeiten noch,

mein Auto ist leider noch nicht fertig :bored: , aber

andere Autos doch bestimmt :wink2:

Also her mit den Zeiten :lol:

Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

...mal wieder eine "zivile"Zeit eines komplett Serienmässigen Fiat Coupe20VT(6Gang-Getriebe)

Ich habe ein Tachovideo gemacht von 60-220km/h durchgeschaltet und habe dabei von 100 auf 200 km/h 15,5 sec.gestoppt

Hier noch ein kleines Video 100-200 eines gechippten FiatCoupe20VT(allerdings 5Gang-Ausführung):

http://mitglied.lycos.de/puntogt23/MVI_0139.AVI

Ciao-GTstefan

EDIT:mein PuntoGT (auch serienmässig)braucht für diese Übung ca.20-22 sec. Konte leider nicht genau messen,weil ich im Tachovid.bei ca170 kurz vom Gas musste und dann wieder drauf

Geschrieben

Also ich habs mit meinen E 55 AMG von 100-200 Km/h einmal in 10,3/10,5/10,1 Sek. geschafft.

Kickdown über die Schwelle bei 100 Km/h und dann durchziehen lassen.

Black

Geschrieben
Hi!

...mal wieder eine "zivile"Zeit eines komplett Serienmässigen Fiat Coupe20VT(6Gang-Getriebe)

Ich habe ein Tachovideo gemacht von 60-220km/h durchgeschaltet und habe dabei von 100 auf 200 km/h 15,5 sec.gestoppt

Hier noch ein kleines Video 100-200 eines gechippten FiatCoupe20VT(allerdings 5Gang-Ausführung):

http://mitglied.lycos.de/puntogt23/MVI_0139.AVI

Ciao-GTstefan

EDIT:mein PuntoGT (auch serienmässig)braucht für diese Übung ca.20-22 sec. Konte leider nicht genau messen,weil ich im Tachovid.bei ca170 kurz vom Gas musste und dann wieder drauf

wie biestig ist denn der Fiat bitte :-o wieviel PS hat der?

Geschrieben

Hi!

also meiner hat serienmässige 220PS(http://people.freenet.de/ihi/IMG_1218.JPG )aus 2.0L-5 ZylinderTurbo(310Nm)

Und der von meinem Kumpel(selbeMaschine) in dem Video wird geschätzte 270,280rum haben mit den Modifikationen :wink:Beim machen des Vid`s sassen wir zu zweit im Auto,Kofferraum war auch total voll.Das Auto hat den Sprint also ohne irgendwelche "leichtbaumässige Klimmzüge"gemacht .Der Start wurde aus Schrittgeschwindigkeit gemacht um das Material zu schonen.Im ersten Gang drehen sonst eh die Räder haltlos durch,weil der Frontantrieb schon arg ausgereizt ist mit der Leistung,trotz der Viscodrive

Ciao-GTstefan

Geschrieben

15,5 Sekunden für einen 220PS-Fiat finde ich schon sehr beeindruckend; komisch dass mein S3 mit fast 50 PS mehr eine halbe Sekunde langsamer ist :???:

Was wiegt der Fiat?

Gruß Oli

Geschrieben

Meiner wiegt auf unserer Waage 1300 Kg vollgetankt. Unserer Waage geht in 20kg Schritten... Die 15s kann ich bestätigen O:-)

Geschrieben

Jo,eingetragen ist er mit 1385 kg aber da spielen sicher noch andere Faktoren eine Rolle wie Getriebe-&Achsübersetzung,Reifen(die 15,5sec.hab ich mit 16"205er Wi-Reifen gestoppt,in dem Video waren 17"245er drauf)

Das FiatCoupe ist auch ziemlich Stromlinienförmig gemacht,was bei hohen Geschwindigkeiten sicher auchnicht von Nachteil ist und hat einen sehr drehfreudigen Motor,dem auch bei hohen Drehzahlen noch nicht soschnell die Puste ausgeht

Ciao-GTstefan

Geschrieben

Das mit dem Tachowerten ist so eine Sache. Da halte ich mich lieber an seriöse Tests. In der AMS hatte das 5 Gang Coupé 26.5s und in der SA wurde die 6 Gang Version mit 30s auf 200 gemessen. :wink2: Der Verbrauch ist mit knapp 13L auch nicht von schlechten Eltern.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo croman,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

wobei es gerade auch beim Vergleich unterschiedlicher"seriöser"Tests(oder sagen wir mal lieber Tests von öffentlicher Stelle quasi)zu haarsträubenden&unerklärlichen Abweichungen desselben Autotyps kommt...

Habe jetzt grad-inspiriert durch deine oben geschriebene 30sec.Zeit- geradenochmal vom Tachovideo gestoppt.Von 40 auf 200 braucht mein 6Gang ca.20sec.,rechnen wir mal noch4sec.von0-40 dazu,dann ist mir unbegreiflich wie man auf 30sec. von 0-200 braucht.... :wink: genauso fragwürdig sind in meinen Augen teilweise die 0-100 Zeiten von öffentlichen Tests...

Vom Tacho abgeleitete Zeiten sind natürlich auch nur mit anderen vom Tacho abgeleiteten Zeiten zu vergleichen,sonst hinkt der Vergleich total.

Von 100 auf 200 ist das 5Gang Coupe ua. insofern bevorteilt,das man erst bei knapp über 200 in den 5.schalten braucht,beim 6Gang hingegen schon bei 190-man verliert also einige 10tel allein schon dadurch

13L halte ich für ein Auto mit 220PS für annehmbar bei gemischter Fahrweise.Bei Dauerdrücken ist weit mehr möglich allerdings brauche ich mit meinem Coupe auf Langstrecken bei entspannter Fahrweise und mittlerer Reisegeschwindigkeit von ca.130-180km/h im Schnitt nur 10L,weil einem der 6.Gang da sehr entgegen kommt,verbrauchstechnisch.

Realer Alltagsverbrauch liegt so bei 11-12L(zumindest bei mir :) )

Geschrieben
Von 100 auf 200 ist das 5Gang Coupe ua. insofern bevorteilt,das man erst bei knapp über 200 in den 5.schalten braucht,beim 6Gang hingegen schon bei 190-man verliert also einige 10tel allein schon dadurch

Kann man im Test ja schön sehen. Einen Teil der schlechten Zeit könnte natürlich auch eine hohe Aussentemperatur ausgemacht haben. Aber 26s sind sicher eine realistische Zeit für das Coupé.

13L halte ich für ein Auto mit 220PS für annehmbar bei gemischter Fahrweise.

Ist natürlich Ansichtssache. Mir wäre das zu viel. Es soll ja Autos geben die mit 100 Ps Mehrleistung den gleichen Verbrauch haben. :wink:

Geschrieben

Kurz zum Topic:

Der Renner-2 läuft wieder. Diesmal wieder mit einigen Modifikationen. Momentan noch mit einer Standart 2-Bar Abstimmung von Rothe, aber die individual Abstimmung kommt in den nächsten Monaten.

Leider muss ich sagen das der Renner absolut keinen Spaß mehr macht! Den irgendwo hört der Spaß auf. Ich bin wirklich vieles gewöhnt aber das was ich letzten Mittwoch erlebt habe ist wirklich nur noch Abartig.

100 auf 200 (Tacho) mit 2 Personen und vollgemülltem Auto sind jetzt 6,8 Sekunden.

Der Wagen wird noch etwas leichter und bekommt noch ein paar kleine Modifikationen. Mit der individuellen Abstimmung dürften am ende um die 6 Sekunden drinnen sein. :-o

:wink2:

Geschrieben

:-o

Darf man fragen was die Umbauten bisher an € verschlungen haben? per PN ist auch ok :)

aber das Fiat QP hat mich nun wirklich überrascht :D gut so :-))!

Geschrieben

An die 30.000€ Material + einige hundert Arbeitsstunden X-)

Geschrieben

hallo,

rs6 mit einigen modifikationen mit 20" kleemann, keine vorkats, geänderten ladern und zyl.-köpfen, elektronik, geänderter drehmomentwandler....einige defekte getriebe

bei 80km/h laut tacho durchbeschleunigt, messung durch eine zweite person im fahrzeug bei tacho 110km/h bis 215km/h. abweichung laut prüfstand bei 200km/h laut tacho 6km/h.

110km/h bis 215km/h: 9,1sec bei recht hoher außentemp.

viele grüße

edit: gewogenes leergewicht mit vollem tank: 1864kg

Geschrieben
Kurz zum Topic:

Der Renner-2 läuft wieder. Diesmal wieder mit einigen Modifikationen. Momentan noch mit einer Standart 2-Bar Abstimmung von Rothe, aber die individual Abstimmung kommt in den nächsten Monaten.

Leider muss ich sagen das der Renner absolut keinen Spaß mehr macht! Den irgendwo hört der Spaß auf. Ich bin wirklich vieles gewöhnt aber das was ich letzten Mittwoch erlebt habe ist wirklich nur noch Abartig.

100 auf 200 (Tacho) mit 2 Personen und vollgemülltem Auto sind jetzt 6,8 Sekunden.

Der Wagen wird noch etwas leichter und bekommt noch ein paar kleine Modifikationen. Mit der individuellen Abstimmung dürften am ende um die 6 Sekunden drinnen sein. :-o

Hi Benedikt,

gratuliere, anscheinend ist Dein Umbau nun endlich soweit.

Dumme Frage:

Dein Bora wiegt ja nach eigenen Angaben 1650kg (leer). Hast Du nun 650PS? Die bräuchtest Du nämlich für diese Zeit... O:-)

Gruss

Wolfgang

Geschrieben

Hi Benedikt,

gratuliere, anscheinend ist Dein Umbau nun endlich soweit.

Dumme Frage:

Dein Bora wiegt ja nach eigenen Angaben 1650kg (leer). Hast Du nun 650PS? Die bräuchtest Du nämlich für diese Zeit... O:-)

Gruss

Wolfgang

Ich glaube JackFlash hat von dem Golf 2 gesprochen, nicht von seinem Bora.

Geschrieben

Da steht ja auch Renner und nicht Bora. :wink:

Naja, kann ja nicht jeder wissen wovon Jack da spricht.

Edit.

Ich war zu langsam.

Geschrieben

Wer lesen kann ist klar im Vorteil @Steiner & Hampi ;)O:-)

aber um nochmal zu informieren. Der "Renner" bzw. der "Renner-2" ist/ sind die Autos von einem guten Freund von mir. Zu sehen auf meiner HP unter "Friends" -> "Ole".

Mein Bora ist alles, aber kein Renner, in dem Sinne wie von uns hier gemeint. Mein Bora wird nicht an die Fahrleistungen des Renners rankommen, soll er aber auch nicht, denn dazu müsste ich auf zuviel Luxus verzichten. Für die meisten Autos reicht es schon und für noch mehr wird es schon reichen und dazu trotz Vollaustattung und Komfort.

Der Umbau mit meinem Bora steht in den Startlöchern, hat aber noch nicht begonnen. Siehe hierzu auch meinen Bora Thread unter VW.

Geschrieben

Wo der Benedikt recht hat hat er recht. O:-)

Gruss

Wolfgang

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...