Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was machen den eure Hinterachsen im M3

isch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bist Du sicher das es von hinten kommt? Hört sich ehr nach Servolenkung an.

das wäre auch mein tipp. achte mal darauf, im parkhaus gibt's ja allerlei wände und so, die den schall reflektieren und so deine ortung vielleicht verfälschen. was ähnliches wie das von dir beschriebene geräusch habe ich noch nicht von der hinterachse gehört.

Tach zusammen!

Also ich hab zwar keinen E46, aber es passt irgendwie trotzdem zu euren bisherigen Postings! Ich habe in meinem auch immer ein Geräusch von hinten. Ob es die Hinterachse ist, kann ich nicht hundert prozentig sagen, bin aber der Meinung, daß es von da kommt! Meine Freundin hört das Geräusch auch! Ist aber nicht ständig. Hört sich an wie das oben schonmal beschrieben wurde. "ch ch ch", oder so ähnlich. Irgendwie auch polternd! Hört sich echt ekelhaft an, aber wenn ich mit denen von der Werkstatt ne Probefahrt mache, tritt das Problem so gut wie gar nicht auf, und die hören nix! Habe das Gefühl, daß wenn das Fahrzeug warm gefahren ist, das Geräusch so gut wie weg ist!? Das nervt mich total. Jetzt wo´s morgens kälter ist, hört man es noch schlimmer! Man hört es sogar trotz eingeschaltetem Radio und nicht gerade leisem ESD! :wink: Hört sich aber nicht metallisch oder so an!?

Habe überlegt, daß ich mein Auto mal über Nacht in der Werkstatt lassen werde, und die den mal morgens fahren sollen. Vielleicht kann ich aber auch Ingo (isch) überreden, mal wieder mit mir eine kleine Probefahrt zu machen!? :wink:

Viele Grüße, Danny

würde bei dem schleifenden geräusch zu 80% auf die handbremse tippen

hat mein 330 auch gemacht, wurde auf garantie abgestellt, ist besonders morgens aufgefallen, wenn man offen losfuhr

wenns schleifen da ist zieht eifach vorsichtig die bremse an , sollte dann weg sein

Hm, das wär auch mal ne Idee. Könnte mir gut vorstellen, daß es das ist. Werde ich nachher auf der Heimfahrt gleich mal ausprobieren. Wär ja zu schön um wahr zu sein!

Bin am Freitag noch mit Feliks unterwegs gewesen. Solange ich alleine im Auto saß, konnte ich das Geräusch hören, und sobald Feliks bei mir dabei saß, und ich ihm davon erzählt habe, war nix mehr zu hören. Vielleicht versteckte Kamera....?!? :cry::wink:

@isch

Meine "rumpelt" gehörig... hast Du auch solche Geräusche ? Hört sich an, als wenn im Kofferraum ein schwerer Gegenstand umher kullern würde :???:

Auffallen tut mir das vor allem wenn das Auto kalt ist und ich den Wagen wende...

Habt ihr auch solche Geräusche ??

Gruss

Na vielen Dank! Das war echt die perfekte Beschreibung! Danke!

Dabei hab ich doch bloß einen E36!?! Probiere gleich mal das mit der Handbremse aus!

An die Leute, die dieses Problem haben: Habt ihr zufällig alle SMG??? Könnte doch auch damit zusammen hängen, oder!? :-?

Na vielen Dank! Das war echt die perfekte Beschreibung! Danke!

Dabei hab ich doch bloß einen E36!?! Probiere gleich mal das mit der Handbremse aus!

An die Leute, die dieses Problem haben: Habt ihr zufällig alle SMG??? Könnte doch auch damit zusammen hängen, oder!? :-?

welche Beschreibung meinst Du jetzt ??? :-?

Gruss

@M3Maniac: Na deine! Das war jetzt mal ausnahmsweise nicht zweideutig oder ironisch von mir gemeint :wink: ! Die Beschreibung war nur einfach gut, ich wußte nicht, wie ich das Geräusch beschreiben sollte. Die hier triffts:

Hört sich an, als wenn im Kofferraum ein schwerer Gegenstand umher kullern würde

Gruß, Danny

@Danny

Ah... OK :D

Ja, in der Tat... ich habe längere Zeit angenommen, dass da irgend was im Kofferraum lose sein muss ! :???: Ist zum teil echt erstaunlich laut, das Geräusch :(

@Svenson69

HAHA ! Ja, tatsächlich - ich hör's trotz Eisenmann :D

Aber nur, wenn ich das Auto rollen lasse - eben z.B. beim Wenden. Wenn ich auf's Gas steige, dann hör' ich's in der Tat nicht mehr :D 8)

Mann, ich bin froh, dass andere auch diese Geräusche haben ! Habt ihr jungs das schon mal abklären lassen ? Ist das wirklich normal ?

Cheers

HAHA ! Ja, tatsächlich - ich hör's trotz Eisenmann :D

Aber nur, wenn ich das Auto rollen lasse - eben z.B. beim Wenden. Wenn ich auf's Gas steige, dann hör' ich's in der Tat nicht mehr :D 8)

genau das! ich hör's auch beim runterschalten vor dem rotlicht (ausrollen), und auch wenn ich stand rumheble (0-1-2). nicht immer gleich laut, aber es poltert halt. laut meiner garage sei das halt so. getriebe und diff haben angeblich viel spiel, damit bei hohen temperaturen (ausdehnen) nichts verklemmt.

beim gas geben höre ich nix vom poltern, es sei denn unter last im s5 und s6 :)

@Svenson69

hmm... wobei, ich habe jetzt nicht die Geräusche beim Schalten gemeint. Ich spreche von einem Geräusch, welches ich ohne jeden Schaltvorgang höre - wenn ich z.B. im ersten Gang den Wagen wende.

Das knacken beim Schalten ist was anderes :???:

Gruss

@Svenson69

hmm... wobei, ich habe jetzt nicht die Geräusche beim Schalten gemeint. Ich spreche von einem Geräusch, welches ich ohne jeden Schaltvorgang höre - wenn ich z.B. im ersten Gang den Wagen wende.

Das knacken beim Schalten ist was anderes :???:

Gruss

also jetzt bin ich verwirrt :o

du meinst du hörst ein gerumple nur schon beim rumrollen? das ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich morgen mal genauer hinhören :???:

Also ich hab das gestern mal mit der Handbremse probiert. Leider ist das Rumpeln dann nicht weg gewesen! :cry:

Bin echt enttäuscht! Wie gesagt, wenn ich mit denen von der Werkstatt ne Probefahrt mache (am besten mit 2.000 U/min konstant) ist das Geräusch verschwunden! Wenn ich dann mit hängendem Kopf den Parkplatz von BMW verlasse, ist sofort wieder da!!! Versteckte Kamera!? Ist echt zum heulen! :cry:

Also ich hab das gestern mal mit der Handbremse probiert. Leider ist das Rumpeln dann nicht weg gewesen! :cry:

Bin echt enttäuscht! Wie gesagt, wenn ich mit denen von der Werkstatt ne Probefahrt mache (am besten mit 2.000 U/min konstant) ist das Geräusch verschwunden! Wenn ich dann mit hängendem Kopf den Parkplatz von BMW verlasse, ist sofort wieder da!!! Versteckte Kamera!? Ist echt zum heulen! :cry:

Saß der Mechaniker vieleicht hinten auf der Rückbank?weil wir hatten auch mal ein Poltern und das war die befestigung zum umpklappen von der Rücksitzbank. Wenn niemand hinten saß dann war es richtig lautes poltern und wenn jemand hinten saß und sich angelehnt hat war es weg!

Aber ich glaube ihr habt ein anderes Problem habe aber trotzdem mal das problem von uns gepostet :oops:

Danke für den Tip. Aber der Mechaniker saß vorne. Das Geräusch würde auch gar nicht passen. Ähm..., ist aber auch echt schwer zu beschreiben wie sich das anhört! Vielleicht so ein wenig, wie wenn man im Regen große Pfützen durchfährt, und das Wasser dann im Radkasten aufschlägt, aber halt eher dumpf, oder so ähnlich. Sorry, ich gebs auf das Geräusch zu beschreiben. Ihr lacht euch wahrscheinlich schon krum! :wink:

Werde versuchen, es aufzuzeichnen. Vielleicht kann man es ja auf Band hören. Würde es dann mal zur "offizielen Begutachtung" hier im Forum bereitstellen. Vielleicht klappts ja...

tja...ich komme wieder zu meinem schleifproblem zurück :(

abgesehen vom bekannten rumpeln schleift und quitscht es von hinten, wenn ich stark einschlage :o:evil:

werde wohl oder übel mal zum händler düsen...hoffentlich gibts einen anständigen ersatzwagen...

dazu gleich eine frage: ist der ersatzwagen in der garantie eingeschlossen? oder muss ich den selbst berappen?

greetz

Bei Fahrzeugen von BMW ist die Garantie im Regelfall eine Mobilitätsgarantie, d.h., Du hast Anspruch auf einen Leihwagen für die Zeit, die Dein Fahrzeug in der Werkstatt steht.

Allerdings hast Du keinen Einfluss darauf, was Du für ein Fahrzeug bekommst. Auch mit einem 7er kann es Dir passieren, dass Du im Reparaturfall einen MiniOne bekommst.

In meiner Heimatstadt Moers ist der Inhaber des Porschezentrum der ortsansässige VW-Händler. Da bekommen die Porschekunden im Reparaturfall einen Golf IV TDI mit 90 PS! :D

@Danny

Hallo. Zu deinem Problem mit deinem M3. Wenn du willst,würde ich mich mal deinem Problem widmen. Habe schon oft ähnliche Sachen bei Bekannten von mir gehabt,und sind immer fündig geworden. Wir sind eine relativ grosse Clique die getunte Autos fahren. Wir machen fast alles selber und haben daher schon oft solche Sachen gehabt. Das Angebot ist natürlich ganz unverbindlich und kostenlos.

Gruss COSI

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...