Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für ein Wagen?

autexS4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Vor knapp 3/4 Jahr hab ich von meinem S4 B5 auf einen Oettinger A4 mit Stufe 3 (270PS) gewechselt. Das Auto leistet gemessene 286 PS und läuft gut. Nun gab und gibt es aber diverse kleinere Probleme wie Lambda-Sonde usw, die zwar momentan noch auf Garantie gehen, aber unheimlich nerven. Die Garantie läuft in den nächsten 3 Monaten aus. Und nun stehe ich vor der Qual der Wahl. Ich kann mich echt nicht zu einer Entscheidung durchringen. Was soll als Nachfolger kommen?

300 PS muss der Wagen schon bringen, gerne auch mehr. Sollte ein 6 oder 8 Zylinder sein. So wenig Gewicht wie möglich. Ich will etwas in Sachen Limo, Kombi oder Coupé. Preislich sollte er als Occasion so im Bereich 40'000 Euro's erhältlich sein. Jg würd ich mal sagen nicht älter als 3 jährig. Bis jetzt geistern mir S6, C32 AMG im Kopf rum. Was meint ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Wenn ich die Wahl zwischen S6 und C32 Amg hätte wäre meine Entscheidung >C32 AMG<. :wink2:

Geschrieben

Meine Wagl wäre S6, oder für ca. 45000Euro sogar auch ein RS6.

Oder für den Preis kriegt man auch ausserordentlich gute M5 Modelle.

Jedoch von Mercedes halte ich persöhnlich garnichts.

Ich hab einen A6 4,2 und bin damit sehr zufrieden, wir fahren ihn seid 6 Monaten, und er ist wirklich schnell und hat einen super Sound.

Jetzt hab ich mir einen M5 zugelegt, und er ist natürlich auch schneller, nur ist es halt für jeden eine Frage des Geschmackes ob Tiptronic oder Handschaltung.Ich kann mir noch keinen RS6 leisten, würde ich es können, würde ich ihm mir sofort kaufen :-D ich bin einfach nur fasziniert von dem Wagen :-D

Aber du stehst halt eben vor einem richtigen Problem....welchen nehmen :-D

Gruß

Gast Emre&Sercan
Geschrieben
Meine Wahl wäre ein M3 E46...............

Wäre eigentlich eine gute Alternative für den AMG.

Geschrieben

der M3 E46 ist sicher eine alternative. da aber ein bekannter 4 modelle diese typs hatte, und mit jedem nur probleme hatte, habe ich mich persönlich vom M3 distanziert.

der RS6 ist auch eins meiner Traumautos, aber finanziell auch noch nicht auf meiner linie :lol:

Der S6 ist halt doch einiges schwerer als der C32. und auch im unterhalt dürfte der S6 deutlich die nase vorne haben. auch der S4 kommt nicht in frage.

Geschrieben

Aber auch wenn der S6 schwerer ist, hat er mit Schaltgetriebe die gleichen Fahrleistungen wie ein AMG.

Sogar der S8 mit Schaltung hat ja schon 5,3 auf 100!

Und das ist schon ein ganz guter Wert, wenn man an Grösse und Gewicht des Wagens denkt.

M3 wär auch gut, nur als gebrauchte sind ziemlich viele davon SEHR verheizt....sieht man ja hier auch an den Videos von CP was die alle damit machen ;-) und dann soeinen noch zu kaufen? Dürfte schwer sein einen zu finden der Top in schuss ist.

Und generel kann ich dir von Audi mit Tiptronic abraten mit Laufleistung über 120000KM, oder wenn shcon dann mit einer neuen wenn der Wagen 150000 gelaufen hat.

Mein A6 4,2 hat bei 130000KM schon eine neue bekommen, damals wurde das Getriebe aber auf Kulanz gegeben, nur der Einbau musste bezahlt werden, trotzdem noch 2000Euro. (Getriebe allein 5500Euro)

Und AUDI hat generel ein paar Probleme mit der Tiptronic, also darauf besonderen Acht geben.

Wie wärs denn mit dem S4 mit 344PS, der ist auch ein absolutes TOp Fahrzeug, finde ich und würde ihn auch gegenüber M3 bevorzugen :-D

Geschrieben

Der S4 ist ja wirklich ein tolles Auto, aber als ich hörte wieviel Sprit dieses Fahrzeug schluckt, man kann ihn angelblich ja kaum unter 16 - 17l fahren, wurde mir der S4 so was von unsympatisch.

Einen M3 hingegen kann man ja locker mit 11 - 12l fahren bei ungefähr gleicher Leistung!!!!

Dann doch lieber den M3

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Der S4 und M3 sind ja auch Grundverschiedene Fahrzeuge.Der eine hat Drehmoment der andere Drehzahl. Aber der M3 beschnleuinigt schneller als ein S4,bremst besser als ein S4,hat besseres Handling als ein S4 und verbraucht viel weniger als ein S4. Natürlich hat auch der M3 seine Nachteile im Vergleich zum S4 aber wenn es um sportlichkeit gehen soll dann aufjeden Fall der M3.

Geschrieben

Mit einem S4 kann ein M3 nicht mithalten, das ist meine Meinung.

Ein Achtzylinder kann man nicht mit einem Sechszylinder vergleichen und dazu auch noch Allradantrieb.Und viel weniger verbraucht ein M3 auch nicht.....das ist glaub ich jedem klar.

Nur wie gesagt bis 45000Euro ist für ganz klar der Rs6 auf Platz 1!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo autexS4,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hab gestern abend noch "gehört" das die AMG's viele motorenschäden haben sollen. kann das jemand bestätigen? hab sonst noch nie etwas in dieser richtung gehört

Geschrieben

wie wärs mit alpina?

einen alpina b3 erhälst du unter 70'000 chf als occasion mit relativ wenigen kilometern. schau doch mal bei autoscout nach alpinas.

wogegen ich mich dann jeden tag aufregen würde, dass du nicht mehr mein quasinachbar bist... :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...