Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vertrauensvoller Porsche-Händler im Raum Rhein-Main-Neckar


matador1898

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, bin sehr angetan von der Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird und habe mich nun hier 'häuslich niedergelassen' (registriert) :)

Natürlich hat das auch einen Hintergrund. Ich stehe in diesem Jahr vor der Verwirklichung meines Traumes. Es soll ein 996 Cabrio ab Modelljahr 2002 den dann freiwerdenden Platz in der Garage ( momentan noch Audi Cabrio 2.8 ) einnehmen.

Diese Entscheidung deshalb, weil ich mir von einem neueren Modell weniger Wartungs- und Reparatur-Aufwendungen als von einem älteren Modell erwarte. Ich habe da so an die 50 / 50 - Variante gedacht :D : 50.000 km für 50.000 Euro ...

Jetzt nur die Frage: woher nehmen, denn einen solch teuren Wagen habe ich bisher noch nicht privat gekauft.

Im Rhein-Main-Gebiet habe ich mich bei folgenden Anlaufstellen Bekannt gemacht, bzw. finde diese interessant durch mein jahrelanges Stöbern in Online-Automobilbörsen:

- PZ in Darmstadt

vertrauenserweckend, jedoch preislich wie vermutet am oberen Ende der Skala.

- Siebenborn Automobile in Dreieich

Etwas 'windiger Eindruck', jedoch preislich gut.

- VR Leasy Car in Egelsbach

Recht ordentlich, preislich z.T. interessant.

- Lamprecht GmbH in Hanau

Preislich interessant, ich war jedoch noch nicht vor Ort.

Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Adressen, weitere Tips oder Anregungen?! Schliesslich ist das keine Entscheidung, die 'über Nacht' fällt, sondern gut überlegt sein will - so schwer das auch sicher sein mag, wenn man vor dem richtigen Traumwagen steht ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast du mal bei mobile.de geschaut?

Wie zum Beispiel der hier,liegt nur knapp über deiner Investitionsgrenze,aber mit weniger km

http://www.mobile.de/SIDFbpyWGMJH22ljzRlX3Ar9w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1107799705A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C125%81%60-t-vCaMIMkMoSmVb_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100E50000E20100J996%FF%A0cabrioI996CABRIOHinPublicA2A0A0A0D2001A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=10&id=11111111154988740&

Aber,bitte nicht nur an den günstigen Preis,sondern auch an die Folgekosten denken(Inspektionen,Versicherung,Benzin etc.),sonst kann aus dem Traum schnell ein Alptraum werden.

MfG Steffen

Erstmal willkommen bei CP :hug:

Bei der Suche nach einem exclusiven Fahrzeug wie Du es vor hast würde ich generell die Suche auf einen größeren Umkreis ausdehnen. (Habe meinen ersten 996 damals in München gekauft und das ganze nicht bereut)

So ist man flexibler und kann eher die Wunschausstattung treffen anstatt später umständlich und teuer nachzurüsten.

Kauf im PZ oder nicht, dass ist eine schwere Frage.

Würde ich immer vom Auto abhängig machen und wie jeder weiß ist im PZ ein dicker Aufschlag fällig. (Dafür wird je nach Auto nicht grade viel gemacht. Meistens wird die Steinschlagfront lackiert und das Auto wird aufbereitet.) Eine seriöse private Adresse mit gutem Eindruck, Scheckheft etc. ist immer eine Alternative.

Achtung viele 996 sind leider "Tacho optimiert"

Davor schützt auch das PZ nicht.... :(

Als Tip:

Nimm einen Facelift mit dem 320 PS Motor und dem PCM II wenn er dann auch Navi haben soll.

Ich würde dir trotz der Garantie die du bei Porsche kriegst, eher zu einem Privatkauf raten.

Aus dem Grund schon allein weil jetzt das neue Modell rauskommt und sich viele deswegen von dem 996er trennen.Nur würde ich den Wagen dann auch wirklich von Privat nehmen und nicht von freien Händlern.

Das a und o ist natürlich unfallfreiheit, das alle Inspektionen bei Porsche durchgeführt worden sind und das er aus 1.Hand ist.

Falls du dich nicht so 100Prozentig auskennst, würde ich beim Kauf einen Sachverständiger mitnehmen.Du zahlst zwar ca. 100 (kenne den Kurs nicht genau), weisst dann aber genau ob er unfallfrei und technisch top ist.Zur seperaten technischen Untersuchung, könntest du zu einem Porsche Vertragshändler gehen, die führen so einen Check bestimmt durch.

Und bei Privat kriegst du solch einen Wagen bestimmt 5tsd Euro günstiger.

Nur sollte man halt genau drauf achten von wem man solch einen Wagen kauft.

Schließlich kauft mein einen Wagen für 50000Euro nicht alle Tage.

Wieviel willst du für deinen Audi haben?

Ich hab zur Zeit auch einen solchen im Angebot.Schau mal auf meine HP!

Mfg

Also wenn der Preisunterschied Händler v. Privat, nur 5000,- ausmacht, würde ich immer zum Händler gehen.

Hey!!! 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie zzgl. Kulanz würde ich machen!

Luftmassenbegrenzer am Arsch > 500,- EU

Scheiben runter > 1500,- EU

Navigation verreckt - 1500,- Eu

Spur falsch eingestellt und deshalb Reifen falsch abgefahren > 1800,- EU

...und so weiter...!!!

scheiben sind aber verschleiss....da smachen die bestimmt nicht auf garantie.

meistens ist der Preisunterschied jedoch höher als 5000Euro

zumal wenn man einen technisch einwandfreien findet, kann man mächtig sparen!

@crowman

War gerade auf Deiner hp.

Da ist kein Porsche Cabrio gelistet.

By the way...da fehlt der Disclaimer (Rechtshinweis). Als Firma bist Du ausserdem verpflichtet Gerichtsstand und Steuernummer anzugeben.

Nix für ungut...gell!

ja bin sie ja auch noch nicht fertig, wo du grad auf steuernummer hingewiesen hast! ;-)

Porsche hab ich auch nicht, noch ....aber bald wird mal einer fällig ,da ich bisher noch nie porsche gefahrne bin, ausser einmal als beifahrer im 993 turbo auf der kleinen nordschleife!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo matador1898,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

sorry wegen dem komischen satz oben...

Sie ist ja auch noch nicht fertig soll das heissen.

Ausserdem ist das ja nur eine vorrübergehende hp.....

ist auch eine kostenlose...

künftig kommt eine richtige!

1.) Das nennt sich Motronic!

2.) Das ist die Grand Prix Strecke und hat mit der Nordschleife mal gar nix zu tun!

3.) 50000 km - garantiert keine Probleme? Na dann viel Erfolg mit Deinem Gebrauchtwagenhandel!!!

nürburgring halt eben..

motronic nie was von gehört

ich verkauf keine autos an privatpersonen, wenn da im kundeauftrag...da ich keine garantie übernehme weil ich meist autos mit 160000km aufwärts hab, aber mit denen bisher nie probleme hatte.

Ihr werdet leider OT... :wink2:

P.S. Wenn der Motor mal Probleme hat, dann bei den 996ern gerne innerhalb der ersten 20 bis 30 TKM (besonders der bekannte Ölverlust)

Insofern ist bei ca. 50 TKM wenn alles gut gegangen ist nicht so viel zu befürchten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...