Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Angelaufene Scheiben

TopManager

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Jetzt im Winter wirds im Auto immer besonders feucht, dank Schnee an den Schuhen,....

Bei mir im Auto wirkt sich das besonders stark aus - die scheiben sind sogar innen angefroren :) (kein wunder bei -20°) und daher wüsste ich gerne ob es da irgendein altes Hausmittel oder von mir aus auch chemisches Mittel gibt das man zb. über nacht ins Auto stellt und das die Feuchtigkeit aufsaugt...?

greets

toppi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Servus,

normalerweise sollte da die Klimaanalge helfen! Hast Du diese zufällig ausgeschaltet?

Gruß

Geschrieben

ja, das eh - aber ich meine die grundfeuchtigkeit die im auto ist...

Geschrieben

die Klimaanlage schaltet sich unterhalb von 4°C eh aus, um Schäden durch gefrohrenes Kondenzwasser zu vermeiden. Du brauchst sie auch nicht, da die Luftfeuchtigkeit aussen eh niedrig ist. Deshalb würde ich erstmal generell die Ventilatordrehzahl höher halten (ich fahre im Winter eigentlich meistens auf Stellung 2).

Ein Haushaltsmittel wäre zB eine Tasse Reis. Wenn man Reis in den Salzstreuer füllt, damit es nicht klumpt, geht das bestimmt auch im Auto. :D Anstonsten wüsste ich nichts.

Kauf dir ne Standheizung und der Käse ist gegessen. :-))!:wink:

Geschrieben

naja, das gebläse alleine schaft das schon fast nicht mehr - zumindest bei den hinteren seitenscheiben...

ich denke da müsste ich schon viel reis im auto verstreuen das das aufgesaugt wird, oder :)

Geschrieben

Dein Gebläse nicht auf Umluft stellen, sondern auf Frischluftzufuhr.Habe auch Riesenprobleme damit bei meinem Auto.Sonst bin ich auch noch auf keine Lösung gestossen.

Geschrieben

In ams tv hatten sie mal gesagt, dass eine Schale mit Salz über Nacht im Auto helfen soll.

Hatte es mal im E30 probiert, hat meiner Meinung nach nicht viel geholfen.

Vielleicht klappt es ja.

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TopManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Vor dem Abstellen am Abend (bei der letzten Fahrt vor der Nacht halt)

einfach die Lüftung auf kalt stellen und die Fenster runtermachen. Wenn

man steht die Türen auf und kräftig durchlüften. Danach ist dann kalte und

vorallem trockene Luft im Auto und die Scheiben frieren nicht mehr so stark

an.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...