Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure höchste gefahrene Geschwindigkeit?

schwertwal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Digitaltacho hört bei 299km/h auf

Eben drum.Wobei es ja eh keine "echten" 300 sind

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 384
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Eben drum.Wobei es ja eh keine "echten" 300 sind

Vermute ich auch fast => darum ja "tacho"

Geschrieben

Ich hatte das Glück, dieses Bild in meinem eigenen Fahrzeug knipsen zu können :D

Wenn es die Drehzahlen erlauben und diese nicht vorher eingebremst werden, dann wird die 350er Marke gem. Digitaltacho noch locker übertroffen werden, leider ergab sich keine Möglichkeit mehr, dies in Erfahrung zu bringen :D Aber dies wird noch nachgeholt :-))!

Vmax_Konsti.gif

Geschrieben
Ich hatte das Glück, dieses Bild in meinem eigenen Fahrzeug knipsen zu können :D

Wenn es die Drehzahlen erlauben und diese nicht vorher eingebremst werden, dann wird die 350er Marke gem. Digitaltacho noch locker übertroffen werden, leider ergab sich keine Möglichkeit mehr, dies in Erfahrung zu bringen :D Aber dies wird noch nachgeholt :-))!

Vmax_Konsti.gif

Respekt das ist schon ein Hammer. Ab mit dir nach Nardo.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

@konsti: Kannst du mir mal Bitte sagen auf was für einer Strecke du dieses Speed erreicht hast?

Ich hoffe mal nicht in der 30er Zone :D

Geschrieben

Nach Konstis Bild braucht man eigentlich nix mehr posten, ... ich mach´s trotzdem. :wink:

Tacho vielleicht 310 mit meiner Dicken. Da ging noch ein bisschen was, aber das Bild ist dann noch schlechter als das hier gezeigte.

M3Highspeed1.jpg

Geschrieben

Das dürfte ich hier nicht erwähnen, sonst würde ich verhaftet werden :D

Wir sind ja im Käse - Nasenbohrerland zuhause O:-)

Zum Glück geht das nicht allzulange bis man dort ist, ich weiss nicht wieviel das in echt ist, aber aufjedenfall verdammt schnell und in der Nacht muss man schon recht Ausschau resp. Vorschau halten :D

Aufjedenfall über 80 m pro s :wink2:

@Danny

Respekt - Dein Emmie läuft ja gigantisch, ist nicht einfach, klar und deutlich über die 300 km/h Marke zu kommen :-))!

Geschrieben

hehe ich schätze mal so 91m/s. Wenn ich dich jetzt richtig Verstehe, dann waren die 230 die ich als Beifahrer im F575 erleben durfte ja richtig bescheiden O:-):D

viele Grüsse

EggE

Geschrieben

@Konsti

Wie hast du denn das Foto machen können?

Beifahrer oder Haltervorrichtung?

Übrigens bei dem Tempo sollte das auch bei Euch kein Problem sein, zu schnell, um geknipst zu werden.

Gruß Julian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schwertwal,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sind genau 95m/sec.

344 laut Tacho sind echt nicht von schlechten Eltern. Wenn man dann noch die recht üble Porsche-Tachoabweichung nimmt, sind noch locker 320 km/h übrig. :-))!

Geschrieben

Welches M-Modell hast du? M3, oder? wegen der SMG Anzeige?Wie hast du das geschafft?

Nur entsperrt??????ß

Geschrieben

Vermute ich auch fast => darum ja "tacho"

Ja, aber der zeigt ja keine 300 an O:-) Is aber auf jeden Fall schnell genug, außerdem is die Beschleunigung ja eh wichtiger

Geschrieben
Sind genau 95m/sec.

344 laut Tacho sind echt nicht von schlechten Eltern. Wenn man dann noch die recht üble Porsche-Tachoabweichung nimmt, sind noch locker 320 km/h übrig. :-))!

Inwiefern sind denn auch die Digitaltachos abweichend?

Ich dachte, dass da bei Porsche nur auf die "Analoguhren" zutreffe...

Gruß Julian

Geschrieben
@Konsti

Wie hast du denn das Foto machen können?

Beifahrer oder Haltervorrichtung?

Übrigens bei dem Tempo sollte das auch bei Euch kein Problem sein, zu schnell, um geknipst zu werden.

Gruß Julian

:D Hab mir schon gedacht, dass diese Frage noch kommt :D

Ich mach jetzt mal ein bisschen Werbung:

Cam - Kodak DX 7630 (optisch hässlich - macht aber absolut geniale Bilder) :-))!

Habe das Teil mit Klettverschluss auf die Lenkradnabe (unter dem Lenkradkranz) drauf geklebt.....

Makroeinstellung gewählt, Blitz raus und das wars :D:D:D

Geschrieben
Sind genau 95m/sec.

Ich dachte, dass das bei Porsche nur auf die "Analoguhren" zutreffe...

Gruß Julian

Geschrieben
@Danny

Respekt - Dein Emmie läuft ja gigantisch, ist nicht einfach, klar und deutlich über die 300 km/h Marke zu kommen :-))!

Danke! :-))!

Das Bild ist aus irgendwann Mitte 2004. Danach ist mir das nie mehr gelückt, ... bis letzten Samstag. Auf der fast leeren A5 hab ich nen 996 Turbo und nen Aston Martin DB9 im Schlepptau getroffen. Wollte es gar nicht glauben.

Die haben mich dann zwischen sich gelassen, und als vorne wieder frei war ordentlich durchgedrückt. Bis 200 war ich am Turbo im Windschatten danz gut dran, vielleicht 10-15 Meter verloren. Ab 200 ging der Turbo echt noch brutal vorwärts. Hat mir bis 300 sicher 30 Meter oder mehr abgenommen. Irgenwann stand dann die Nadel auch wieder sehr deutlich über 300. Der DB9 war sicher ca. 50m hinter mir. Das Spiel hatten wir dann sicher ne viertel Std.! Wenn ich tw. früher beschleunigt habe als der Turbo, bin ich ihm ordentlich ran gekommen. Der hat mir dann "freundlicherweise" Platz gemacht sobald es ging, ... leider hat der Überschuss von ner halben sek. früher aufs Gas dafür nicht gereicht. Hab dann später vom Turbo-Fahrer einen sehr anerkennenden :-))! bekommen, was mich sehr gefreut hat. Für das Geld kann man sich wahrlich nicht beschweren ... O:-)

Auf dem Weg zurück dann noch nen Carrera getroffen, ... hehehe :D

Geschrieben

Ich dachte, dass da bei Porsche nur auf die "Analoguhren" zutreffe...

Gruß Julian

Spätestens wenn die Digitaluhr eines absolut serienmäßigen GT3 II 346km/h anzeigt, sollte man ins grübeln kommen. O:-) Allerdings streuen viele GT3 so gegen 400 PS. :wink:

Geschrieben

Schade, denn ich hatte immer gehofft, dass unsere 272 laut Digitaltacho stimmen. :(

Geglaubt habe ich, dass es wenigstens annähernd richtig sei, da der Analogtacho sogar knapp über 290 zeigte.

Schade... :-(((°:D

Gruß Julian

Geschrieben
Schade, denn ich hatte immer gehofft, dass unsere 272 laut Digitaltacho stimmen. :(

Geglaubt habe ich, dass es wenigstens annähernd richtig sei, da der Analogtacho sogar knapp über 290 zeigte.

Schade... :-(((°:D

Gruß Julian

Ich weiß ja nicht, um welches Modell es sich handelt. Der GT3, der die 346 erreicht hat, hatte 404 PS.

Bei Porsche kannst du dir aber meistens sicher sein, dass der Wagen die Werksangaben erreicht. :wink:

Geschrieben

Es handelt sich um unser viertes Familienmitglied:

92er 964 C2

Gruß Julian

Geschrieben

Spätestens wenn die Digitaluhr eines absolut serienmäßigen GT3 II 346km/h anzeigt, sollte man ins grübeln kommen. O:-) Allerdings streuen viele GT3 so gegen 400 PS. :wink:

Wenn aber Deine Interpretation so in etwa zutreffen würde, das mit den übrigen gebliebenen 320 km/h und ein Porsche GT3 II eine Werksangabe von 306 km/h hat und dieser noch nach oben streut, bewegt er sich ja dann auch in der Nähe von ca. 315/320 km/h, so gesehen könnte das ja dann hinkommen.....

Das Problem ist nur eins: Ich glaub es nicht, es kursierten schon solche Bilder im Netz, sogar einer kam in einer Zeitschrift, einer der sein GT3 auf GT3 RS Look umklebte (das ganze Weiss inkl. Streifen etc.) hatte er mit Lack-Kleben machen lassen inkl. einem zusätzlichen Ram Charger unter dem Heckflügel, welche ja bis 15 PS mobilisieren, dem sein Tacho zeigte auch 346 km/h an, wobei dieses Bild schon mal woanderst auftauchte, auf einem anderen Porsche.....

Ich halte diese eher für Gerüchte, wenn einer mit seinem GT3 Glück hat, kommt er mit viel viel viel und nochmal sehr viel Anlauf, wenn er flughafenähnliche freie Pisten zu Verfügung hat, vielleicht auf die 330 !!!

Und glaubt mir, derjenige der das schafft, braucht dicke Eier, um so lange volle Pulle stehen zu lassen, da kommen einige Hindernisse in den Weg :D

Jeder M3 Fahrer weiss wie lange das geht für seine 300 km/h, deshalb meinte ich Respekt an Danny, dass sind einige Meter, bis das drauf ist, ich meine - deutlich über die 300 mit der Nadel :-))!

Geschrieben
Es handelt sich um unser viertes Familienmitglied:

92er 964 C2

Gruß Julian

Dann sind die 272 eher unwahrscheinlich. Kenne zwar die Werksangabe nicht, aber echte 260 dürft er erreichen. :-))!

Geschrieben
Nach Konstis Bild braucht man eigentlich nix mehr posten, ... ich mach´s trotzdem. :wink:

Tacho vielleicht 310 mit meiner Dicken. Da ging noch ein bisschen was, aber das Bild ist dann noch schlechter als das hier gezeigte.

M3Highspeed1.jpg

Mit einem M3 E46 ? :-o

Laufen die so gut?

Hab am Wochende auch ein V-Max Modul gekauft, sobald das Wetter besser wird,

gehts ab nach Deutschland um....... :D:D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...