Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure höchste gefahrene Geschwindigkeit?

schwertwal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist schon mal jemand hier mit 400+ km/h im Auto unterwegs gewesen? Mir hängt noch im Kopf das vor Jahren mal ein Rennfahrer in Le Mans meinte, das ab 400 'sich die Farben ändern' :-o naja.... das glaub ich jetzt mal nicht so...

Mit welchem Auto wären denn 400+ km/h überhaupt möglich? :-o Mit dem Veyron?

Wäre schon mal ein Traum von mir auf einer Rennstrecke diese Geschwindigkeit zu erleben.

Selbst bin ich 268 km/h mit dem Cayman S und knapp 300 km/h mit dem Ferrari Maranello 550 auf der Autobahn gefahren und mit dem Ferrari 348TS waren es auf der Rennstrecke 290 km/h laut Tacho. (Deshalb wohl mein Spitzname Rennmaus :wink: )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 384
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ist schon mal jemand hier mit 400+ km/h im Auto unterwegs gewesen? Mir hängt noch im Kopf das vor Jahren mal ein Rennfahrer in Le Mans meinte, das ab 400 'sich die Farben ändern' :-o naja.... das glaub ich jetzt mal nicht so...

Ist jetzt zwar ein blöder Beweis, aber Piloten und Fluggäste sehen Farben auch noch recht normal... :wink:

Geschrieben
Ist jetzt zwar ein blöder Beweis, aber Piloten und Fluggäste sehen Farben auch noch recht normal... :wink:

:D

In der Tat. Und so blöd ist der Beweis auch nicht, sehr plausibel und naheliegend.

Geschrieben

Das ist aber nicht vergleichbar, weil man im Flugzeug in der Regel keine Anhaltspunkte hat.

Damals als in Le-Mans diese wahnsinnigen Geschwindigkeiten (360 oder 370 meine ich mal gehört zu haben) gefahren wurden könnte ich mir schon vorstellen, dass das Gehirn damit so seine liebe Mühe hatte.

Geschrieben
Das ist aber nicht vergleichbar, weil man im Flugzeug in der Regel keine Anhaltspunkte hat.

Damals als in Le-Mans diese wahnsinnigen Geschwindigkeiten (360 oder 370 meine ich mal gehört zu haben) gefahren wurden könnte ich mir schon vorstellen, dass das Gehirn damit so seine liebe Mühe hatte.

Na doch hat man. Bei einer Passagiermaschine nicht, da stimmt es mit den Anhaltspunkten. Jedoch nach meiner Erfahrung bei mitflügen in Kunstflugmaschinen, und Red Bull Alphajets (also jenseits der 400) kann ich bestätigen das die Farben sich nicht verändern. Bei Bodennähe hat man genug Anhaltspunkte. Man bekommt nur einen Tunnelblick. Höchstens das einem schwarz oder rot vor die Augen wird je nach Belastung durch die Quer/Längskräfte.

Geschrieben

Also bei ca 4.190.000 m/s (15.084.000 km/h) erscheint die Rote Ampel grün :)

Da sind wir leicht über den ~400km/h. Mit dieser Geschwindigkeit dürfte sogar eine getunte Version des Veyron seine Mühe haben :D:D

LINK DAZU

Geschrieben

Hallo,

dafür braucht man keine 15.084.000 km/h, dafür reicht auch schon eine leichte FarbenfehlsichtigkeitX-)

Da haben grün, gelb und rot das selbe Erscheinungsbild.

Gruß

Hendrik

Geschrieben

Da sind wir leicht über den ~400km/h. Mit dieser Geschwindigkeit dürfte sogar eine getunte Version des Veyron seine Mühe haben :D:D

LINK DAZU

Und bei ca. 300.000km/s kommen einem alle Farben ziemlich dunkel vor.O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schwertwal,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...