Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure höchste gefahrene Geschwindigkeit?

schwertwal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich finde diese "Wieviel, was, wie oft" - Diskussionen irgendwie doch interessant. Was seid Ihr also als schnellstes mal selbst gefahren?

Bei mir waren es 238 km/h in einem E-Klasse-Diesel *duckundrenn* :-)

Ich schmeiß schon mal die Popcornmaschine an ;)

Gruß

Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 384
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

250 laut Tacho, C 320 (eingetragen mit 245 oder 248).

Gruß Matze

Geschrieben

heute auf der Heimfahrt laut Tacho 230km/h mit dem Volvo V70(2.4l, 170PS) meines Vaters. Der Wagen hat plötzlich abgeriegelt. Bis 230 ging er flott und dann war plötzlich Schluss, ein Gefühl als würde jemand beim Beschleunigen plötzlich auf die Bremese treten.

Hatte schon ein komisches Gefühl im Bauch. Wenn's mich geblitzt hätte, müsste ich 3 Wochen in den Knast, bin 2 Jahre auf Bewährung......

Aber Spass gemacht hat's allemal X-)

Geschrieben

260 km/h im E39 535i und in meinem, was laut GPS sogar stimmt. Zwar mit bergab und Rückenwind, aber immerhin. Mein schnellstes passives Autoerlebnis hatte ich allerdings im GT3 eines CP-Users, da waren es 311 km/h laut Digittaltacho auf der A2.

Geschrieben

Kurz über 240kmh laut Tacho mit dem 523i von meinem Vater, als Beifahrer in einem entriegelten M5 laut Tacho 280kmh.

Geschrieben

270km/h. Bin aber nur passiv mitgefahren. Fahrzeug war ein

Ferrari 512 M.

Auf der B27 zwischen Eichenzell und Fulda. :wink:

mfG Dennis

Geschrieben

Das Bild zeigt höchste je gefahrene Geschwindigkeit mit unserem guten alten 1,6 Liter Golf. :D (Bergab mit Rückenwind)

Schnellste gefahrene Geschwindigkeit überhaupt ca. 240 laut Tacho im Audi A3 3,2 V6.

post-23072-14435306562862_thumb.jpg

Geschrieben

"alter" Audi S8 (4,2l / 3xx PS), bis zur Abriegelung (~250 km/h) Autobahn HH-Lübeck, Beisitzer Kommentar: "Wie? Wir sind schon in Lübeck....

Geschrieben

Schnellste was ich bisher gefahren bin 80Km/h beim Slalom Cup :D. Passiv 240Km/h (nach tacho) in meinem Onkel seinem Passat VR6

Geschrieben

in einem Audi A8 4,2 280km/h, mit 300PS, wagen aber entriegelt...

strecke: nürnberg-münchen!

haben jetzt bmw m5, aber noch kein latz zum testen gehabt ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schwertwal,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

selber : satte 180kmh im golf IV ... :D

passiv : 280kmh im entriegelten vw phaeton 6.0 w12 ... :-))!

Geschrieben

265km/h mitgefahren in einem A6 4.2 Avant Autobahn Richtung Stuttgart.

240km/h mitgefahren in einem Ferrari 575 Maranello

hab noch ein Erlebnis vergessen:

250km/h mitgefahren in einem BMW Z8 Autobahn Richtung Stuttgart

Geschrieben

Tacho 319 km/h im 996 Turbo mit Leistungssteigerung auf 450 PS :wink2:

Geschrieben

Mit meinem ex M3 E36 3,2 Leistung gemessene 322PS und Geschwindigkeit nach Tacho 290km/h

Geschrieben

Lamborghini Murcielago: 325km/h

Porsche Carrera 2 996: 296km/h

Audi RS 4 MTM: 310km/h

alles laut tacho

Geschrieben
Mit meinem ex M3 E36 3,2 Leistung gemessene 322PS und Geschwindigkeit nach Tacho 290km/h

O.T. @ BMW3246ccm,

du scheinst ja alle deine Wagen auf den Prüfstand messen zu lassen.

Auf Dem Leistungsdiagramm welches du in deiner Garage abgebildet hast werden 352PS nach DIN 70020 gemessen. Das sind dann aber nach ECE Norm, nach der alle Autos seit ´93 angegeben sind, auch "nur noch" ca. 343PS.

Will dich aber nicht verunsichern, ist mir nur so aufgefallen,

Grüsse Nico/L.E.

Geschrieben

O.T. @ BMW3246ccm,

du scheinst ja alle deine Wagen auf den Prüfstand messen zu lassen.

Auf Dem Leistungsdiagramm welches du in deiner Garage abgebildet hast werden 352PS nach DIN 70020 gemessen. Das sind dann aber nach ECE Norm, nach der alle Autos seit ´93 angegeben sind, auch "nur noch" ca. 343PS.

Will dich aber nicht verunsichern, ist mir nur so aufgefallen,

Grüsse Nico/L.E.

Ja ich gehe mit allen meinen Autos zum Prüfstand :D

Wie meinst du jetzt das, mit der DIN ?

Geschrieben

naja, seit 1993 gibt es keine DIN Norm mehr. Sondern es wurde die ECE Norm eingeführt. Seitdem geben alle europäischen Hersteller ihre Fahrzeuge nach ECE Norm an. Die ECE Norm unterscheidet sich geringfügig von der alten DIN. So hatte z.B. der 3,8Liter E34 M5 347 DIN PS aber "nur" 340 ECE PS. Die ja auch so im Fahrzeugschein standen.

Viele Prüfstände laufen noch nach der alten DIN 70020 Norm. Also hat ein dort gemessenes Auto 350 DIN PS entspricht das etwa 342 ECE PS. Also dem Vergleichswert zur Werksangabe.

Aber tröste dich, die Messtoleranzen der Prüfstände dürften weitaus größer sein als der Unterschied zwischen DIN Norm und ECE Norm.

Grüsse Nico/L.E.

Geschrieben

Selber gefahren bin ich mit meinem Mini eine Vmax von 241km/h geradeaus, gemessen mit extern angeschlossenem GPS-Messgerät.

Berg runter + Heimweh + weeeeiter Anlauf 251, das wiederhole ich aber nicht mehr... Danach musste ein neues Hemd angezogen werden :-oO:-):D

Gruss

Richi

Geschrieben

im 530i bis zum Abriegeln (250)

im 330d in der Fahrschule (!!) 240 lt. Tacho

in Passat meiner Eltern 210lt. Tacho (ca. echte 195)

mit meiner XS 400 ca. 160 mit auf den Tank legen und den Helm zwischen

den Lenker klemmen. Dann noch ein bisschen bergab. Mach ich nie wieder.

Geschrieben

auto :

aktiv -> 230 km/h tacho (c 200er komp)

passiv -> 300 km/h tacho (rs4)

mopped

aktiv -> 240 km/h tacho (sv 650S)

Geschrieben

im 330d in der Fahrschule (!!) 240 lt. Tacho

i

In welcher Fahrschule warst du? O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...