Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 3.18d Limo E46 Bj. 2003 Bi-Xenonscheinwerfer


Cash

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

ich hab mich erst neulich hier angemeldet weil die seite mir gut gefällt. aber der grund warum ich jetzt schreib ist nämlich die frage an euch ob jemand weiß wie ich an einen kompletten nachrüstsatz für bi-xenonscheinwerfer komme. ich habe einen BMW 3.18d Limo E46 aus dem Jahr 2003, es ist also das modell nach dem facelift. Bei ebay hatte ich auch mal mein glück porbiert, ging leider schief weil die einer der scheinwerfer kaputt war. der bmw-händler ist mir entschieden zu teuer, denn da bezahle ich für den ganzen satz an die 2000€...

ich könnte ja damit leben wenn ich nur einen teil z.b. die automatische leuchtweitenregulierung bestellen könnte, aber laut aussage von bmw geht das seperat nicht zu bestellen, sondern nur im kompletten nachrüstsatz. allerdings geht es wohl die scheinwerferreinigungsanlage einzeln nachzubestellen für ca. 230€...

was ich also brauche ist:

1. Bi-Xenonscheinwerfer mit Steuergerät und Lampen

2. Automatische Leuchtweitenregulierung

und halt die

3. Scheinwerferreinigungsanlage (wo ich aber bereit bin diese bei bmw in kauf zu nehmen.

wenn jemand was dazu sagen kann wäre ich echt dankbar!

gruß sven :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

tja... anscheinend weiß niemand was!

oder ich bin hier mit meinem thema bzw. durchschnittsauto an einer falschen stelle gelandet und werde dementsprechend behandelt, weil ich keinen M3 mit 360 PS oder keinen ferrari in originalgröße habe sondern nur die tischedition für 45 €...!

immerhin hat man mich nicht gesperrt, danke admins!

@Cash

Hier fährt lange nicht jeder einen CSL oder andere ähnliche Nobelkarossen.

Es sind hier viele Golf-Fahrer, stino 3er-Fahrer, Audi-Fahrer, etc. unterwegs, wenn Du mal keine Antwort bekommst, musst du nicht gleich "beleidigt" sein, sondern freu dich, dass dir nicht 100 Leute direkt schreiben: "Keine Ahnung!", und so dein Thread dementsprechend unübersichtlich wird.

Vielleicht findet sich ja einer, der Ahnung hat aber bisher weiß es halt keiner.

Bei dir ist es halt zusätzlich noch erschwerend, dass du Bi-Xenon suchst, denn die Steuergeräte entstammen oft aus geschlachteten Fahrzeugen und Autos aus dem Jahre 2003 werden bis heute noch eher hergerichtet statt verschrottet. ;)

Ich denke mal, dass du entweder verzichten musst oder in den sauren Apfel beißen musst.

Gruß Julian

ja sorry! wollte auch nicht beleidigend damit wirken! nur dominieren hier sämtliche themen mit sportwagen das feld...

und da war ich nach ner zeit so vereinsamt mit meinem thema, dann sagt man dinge die man nicht so meint :hug: ....

also, sorry! :cry:

abwarten... vielleicht hab ich ja noch glück! :)

gruß sven

Du deinem Thema direkt kann ich leider nichts sagen, aber soweit ich weiss, brauchst du bei einem Auto BJ. 03 eine dynamische LWR und keine Automatische. Insgesamt ist das ein ziemlicher Aufwand eine Xenonumrüstung legal vorzunehmen. Ich war auch mal eine Zeit lange schwer am suchen, da ich gerne Xenons hätte, aber so nach und nach wurde dann klar, dass das ein riesen Aufwand ist und bis es fertig ist, es auch einiges kostet. Ich kann jetzt nur was zum Golf sagen. Da brauchst du erstmal die Scheinwerfer selbst, eine Scheinwerferreinigungsanlage, einen größeren Wischwasserbehälter, die Achssensoren für die Leuchtweitenregulierung, irgendwelche Vorschaltgeräte, die den Brenner mit Hochspannung versorgen, damit der zündet, die Brenner und natürlich noch den guten alten Tüff, damit du deine ABE nicht verlierst.

Bei den Teilen bei eBay musst du extrem aufpassen. Legal sind die i.d.R. nicht. Und, wie gesagt, für die originalen musst du nen Haufen Geld bezahlen.

ja ich weiß wie teuer das werden kann! :cry:

aber das soll der absolute höhepunkte meiner "upgrades" werden... dann ist auch schluß mit den investionen!

das geld was ich da reinstecke krieg ich wohl auch nie wieder :-(((°

vielleicht habe ich ja noch glück.... sowas kommt nur leider nicht von heute auf morgen...

trotzdem danke!

gruß sven!

Lass dir doch von deinem BMW Händler mal einen Kostenvoranschlag

machen. Da steht dann drin welche Teile du brauchst um Bi-Xenon

mit TÜV zu haben. Mit der Teileliste kannst du dann suchen anfangen.

Alles was du billiger als beim Freundlichen bekommst kaufts du nicht bei

BMW und alles was du nicht bekommst kaufst du bei BMW. Dann suchst

du noch jemanden der die Sachen einbaut.

Das ist in meinen Augen der sinnvollste Weg sicher zu gehen alle Teil zu

haben und die Sache durch den TÜV zu bekommen.

PS: wie Juli schon sagte hier sind nicht alle stinkreich und fahren nur Lambo

und Ferrari. Besser keine Antwort als so sinnloses Geschwafel. :wink2:

kostenvoranschlag hab ich mir von BMW schon mal machen lassen und bin in trauer versunken als ich dann gesehen habe das die dafür (also komplett) 2000 Euro wollen. Alleine die Arbeitsstunden für den einbau der elektrik entspricht einem ganzen arbeitstag, quasi 8 std.. und für eine begonne arbeitsstunde verlangt BMW den freundlichen betrag von 75 euro X-)

ich habe ja verschiedene BMW-händler kontaktiert und habe unterschiedliche informationen bekommen... die einen sagen tüv muß sein, die anderen sagen muß nicht... dann sagt der eine scheinwerferreinigungsanlage "muß" und ein anderer sagt "sollte"...

ich denke es gibt auch viele "banditen" vom BMW-teilelager, die halt einfach nur geld machen wollen.

seperat nachbestellen kann ich alles bei bmw zu entsprechenden preisen, nur hat man mir gesagt die automatische (oder dynamische) leuchtweitenregulierung ginge seperat nicht...

hmmm.... mal sehen

gruß sven

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...