Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es einen S4 als Automatik??


Wifebeater

Empfohlene Beiträge

Hallo

Gibt es den S4 der auf den ersten A4 den es gab basiert (also nachfolger vom 80er audi) als Automatik? hat noch keine Klarklasscheinwerfer!

Oder gibt es den "nur" als Schaltwagen??

Woran kann man so einen S4 gut erkennen??

danke

mfg, wb

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ich das jetzt richtig verstehe meinst du den B5 S4. Den gibt es nur als Schaltgetriebe 6 Gang...

Es gibt in ausschließlich nur mit Xenon Scheinwerfern serienmäßig, keine andere Version, weiß nicht was Du mit Klarglasscheinwerfer meinst..

Du erkennst ihn daran, das Heckschürze, Seiteenschweller und Frontspiler in Wagenfarbe lackliert sind, eventl noch Alu Spiegel... Felgen serienmäßig 17 Zoll auf Alu Guß mit 225 er Reifen

Ich hänge Dir mal ein Bild von meinem alten Wagen dran, da sieht man das besser, wenn du den überhauppt meinst

Chris

post-21894-14435306552091_thumb.jpg

Nein, die Klarglas-Scheinwerfer gab es im B5 nicht von Anfang an, da gab es ein kleines Facelift, erst ab diesem Moment gab es neue Scheinwerfer/Blinker/Kühlergrill...

Es gibt auch Xenon ohne Klarglasscheinwerfer!

Aber darum ging es ja nicht. Ist der gezeigte S4 denn das Modell das du meinst oder meinst du noch ein Modell älter?

Den gezeigten S4 gab es ausschließlich als Handschaltung!

NEIN!

Ich bin auch schon eine ganze Weile am Nachdenken, aus dem Bauch würde ich auch NEIN sagen, zumindest, was den Deutschen Markt angeht.

Auf der anderen Seite gab es ja im A6 und im Allroad diesen 2,7er V6 Biturbo auch mit der tiptronik. Insofern wäre es technisch ein leichtes, daß der S4 z.B. für den amerikanischen Markt mit Automatik gebaut wurde...

Dafür müßte man mal in den US-Teilefilm schauen... :wink:

Also den angeblichen S4 den ich meine ist genau wie der von Chris RS gezeigte S4 nur keine Klarglasscheinwerfer, und eben Automatik also ist es kein echter S4!!!?

mfg, wb

nein, ist sicher kein S4, schau mal in den Motor, denn da muss drausstehen in roter Schrift V6 Biturbo :)

Chris

Der Audi S4 B5 wurde Mitte 1998 in Deutschland eingeführt , er hatte von anfang an Serienmäßig Klarglasscheinwerfer , 6 Gang Getriebe .

Die Karosse wurde etwas veränder , er hatt von anfang bis ende seiner Bauzeit die gleiche Front verbaut , sowie auch die gleichen Seitenschweller .

Der Heckbereich wurde ab mitte 1999 verändert durch eine etwas vorstehende schwarze Hecklippe .

Ab 1999 wurde zusätzlich eine kleine Modelpflege durchgeführt , (zb, Navi , ESP usw )

Die motorisierung ist ein 2,7 Liter 6 zylinder Biturbo V6 , der 265 Ps und 400 Nm Drehmoment entwickelte .

Es gab den S4 B5 nur mit Klarglasscheinwerfer ! ! ! !

Wenn jemand intresse hatt kann ich zuhause noch eine Damalige Preisliste ink Verkaufspropekt zusenden .

Bei bedarf PN an mich (aber bitte nur ernsthafte Interessenten )

MFG Tanne

Hey..

Es gab den S4 B5 mit Automatik für den US-Markt, für Deutschland nur mit Handschaltung.

mfg T.

Da hat sich ja mein Verdacht bestätigt! O:-)

@Tanne, Du hast recht, in meinem Freundeskreis gab es zwei ganz frühe B5 S4 und ich hätte jetzt geschworen, daß die noch die alten Scheinwerfer hatten. Wenn man aber bei mobile.de schaut, hatten auch schon die aller ersten aus 09/98 das Facelift! Asche auf mein Haubt... :oops:

@ Marc W.

Jo ich habe damals sehnsüchtig auf einen S4 gewartet , und bin mir sicher das ich einen der ersten hatte , am gleichen Tag wo er angeliefet und zugelassen wurde , fuhr ich in probe und brachte ihn nicht mehr zurück , das war ein geniales Auto :-))!

MFG

er hatt von anfang bis ende seiner Bauzeit die gleiche Front verbaut

Das stimmt so nicht. Die Nebelscheinwerfer und die dazugehörigen Gitter in der Front wurden geändert!

Die Scheinwerfer wurden ebenso geändert. bis Modell 2000 gab es 2 tlg Scheinwerfer. Also Klarglasscheinwerfer und dazu Klarglas Blinker. Ab 2000 waren Blinker und Scheinwerfer ein Teil.

Beweise ???

Mit den Blinkern war irgendwas , aber die Frontpartie wurde defint. nicht geändert.

Aber ist auch scheissegal , nur irdendwie trauer ich dieser Zeit hinterher, vor allem wenn ich ihn mit dem jetzigen S4 vergleiche .

Der alte hatte irgendetwas brachiales an sich (mit tuning ) das kann der neue nicht bieten .

Es besteht ja auch wenig spielraum zum tunen .

MFG

Beweise wofür?

Ich kann dir Bilder von meinem echten 04/2000 S4 zeigen. Der hat die anderen Nebels, Gitter und Scheinwerfer.

Ah warte, ich habe glaube ich ein gutes Bild... *such*

Hier der Ex-S4 von einem Bekannten, es ist ein 98er, einer der ersten:

S4_3.jpg

Und hier ein Bild von meinem Ex S4, es ist wie gesagt ein 2000er ...

S4_16.jpg

Man sieht ganz klar den Unterschied zwischen den Scheinwerfern. Und die Nebels stehen beim alten S4 viel weiter hinten. Und sind auch komplett anders wenn man sie ausbaut :D :D :D

Genug Beweise??? :D :D :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...