Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschied Porsche 911 (993) 200KW / 210KW

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte eben gerade eine "Begegnung" mit einem 993 Cabrio ... hmmm ... hatte den irgendwie schneller in Erinnerung :/

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der 996 Turbo ist erheblich schneller als der 993 Turbo, insbesondere auf der Rennstrecke. Der 993 Turbo ist nur etwa auf dem Niveau des 996C2 (auf dem Nürburgring).

Schaut mal in die alte sport auto!

Geschrieben

Also ich habe mit beiden Autos keine großen Erfahrungen bzw. eigentlich gar keine :oops: aber ich kann mir nicht vorstellen das der 996 Turbo mit 420PS soviel schneller ist wie nen 993 Turbo mit 408PS. Ist der 993 nicht auch noch ne ecke leichter?

Geschrieben
Also ich habe mit beiden Autos keine großen Erfahrungen bzw. eigentlich gar keine :oops: aber ich kann mir nicht vorstellen das der 996 Turbo mit 420PS soviel schneller ist wie nen 993 Turbo mit 408PS. Ist der 993 nicht auch noch ne ecke leichter?

Gewicht ist fast gleich, da der neuere Allrad wieder etwas leichter wurde. Beim Fahrwerk ist der 996 ein Quantensprung gegenüber dem 993. Auch bei den Bremsen hat er nochmals zugelegt.

Hier die Werte:

993 Turbo Nürburgring 8:12 (430 PS - Werksleistungssteigerung !)

996 Turbo Nürburgring 7:56 (420 PS - Basis-Version)

Ich bin beide gefahren und muss hinzufügen, dass der 996 in jeder Hinsicht dem 993 überlegen ist -- auch abseits der Rennstrecke.

Die werksgetunte Version des 996 ist natürlich noch schneller (z.B. 3.8 Sek. 0-100)

Geschrieben

@JackFlash

Wirklich gute Infos zu spezifischeren 993er Fragen gibts noch unter:

http://www.elfer-gtr.de/

http://www.elfer-treff.de

Falls Du die Kundendienste beim Pz machen lässt, würde ich mich vorher mal über die Preise erkundingen - die sind nämlich jenseits von gut und böse....

Aber der 993er ist in allem einer der schönsten 911er! :-))!

Geschrieben

Hallo Leute,

bin heute über diese internetseite gestolpert und muß sagen fühle mich hier Pudelwohl.

zum 993 muß ich sagen es is ein faszinierendes Auto das auch im Unterhalt nicht wirklich teuer ist. (Verbr.12-13l) (steuer 260euro) (versicherung 1000 euro)

habe den 2S mit 210kw und kurzem Getriebe.

und ein 996 mit 3.6L-Agregat fährt mir auch nicht davon. :-))!

Neuer Boxter S und Nissan Z (gleiche Leistungsklasse) haben keine Chance!!!

Gruß @all :D:D

• Neu erstellen...