Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Navi, brauch ich eine GPS Antenne?

MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich woltle mir heute evtl ein gebrauchtes navigationssystem für meinen Golf IV kaufen, brauch ich jetz noch eine GPS Antenne, oder ist die im Navi mit eingebaut?

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die musst Du dir nachrüsten, es sei denn Du hast schon eine Triplexantenne! :wink:

Ich habe eine aus Ebay (von Blaupunkt - kleine Viereckige) die habe ich bei meinem Polo unter die Verkleidung von der A-Säule drangemacht! Habe Super-Empfang damit und man sieht sie nicht! :-))!

Welches Navi willst Du dir denn holen, MCD oder MFD, oder wird es kein Originales von VW sein!?

:wink2:

Ak

Geschrieben

Es ist genauso wie Aksmith sagt.

Die VW Dreifachantenne ersetzt die normale Dachantenne. Sie hat nur noch zusätzlich einen runden Fuß. In dem ist die Navi Antenne untergebracht. Es muß ein zusätzliches Kabel verlegt werden.

Habe ich damals seitlich unter dem Dachhimmel auf der Fahrerseite bis durch die A Säule verlegt. Vorsicht beim lösen Das Innenhimmels, ist recht fummelig.

Ansonsten ist aber auch eine Nachrüstung einer Zubehörantenne auf dem Armaturenbrett möglich wobei die Originallösung in diesem Fall deutlich schöner aussieht... :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...