Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

OFFIZIELL: GTV Nachfolger - BRERA - pics inside


ib96830

Empfohlene Beiträge

so, die bombe ist geplatzt.....heute um 00.01 uhr waren die

ersten bilder und infos erhaeltlich! nach ueber 10 jaehriger

bauzeit wird der GTV durch diese schoenheit ersetzt!

einmal mehr (aus meiner sicht) zeigt alfa romeo auf, wie

emotionen aus dem blech geschnitten werden ;-)

vorlaeufiges topmodell, 3.2 V6 & Allradantrieb....

gruss, ib96830

35987437lv.th.jpg 35987429zq.th.jpg 35987415ek.th.jpg 35987409xm.th.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@kkswiss, die zweite evolutionsstufe (2007) spricht von einem 3.2 V6 mit register oder biturboaufladung - angestrebt sollen 400 PS sein.

zudem ein 3.0 V6 JTD (common rail diesel) mit rund 300 PS und

ordentlichem durchzug.

mal sehen was uns die zukunft bringt - das ganze auf eine allradplattform

zu stellen ist doch schon mal ein anfang ;-)

gruessli

ib96830

Ein wirklich schönes Auto, nur leider kommt es aus Italien :D.

Hoi Andy

So etwas kann nur einer sagen der hoch aus dem Norden kommt. Leider merkt man das Ihr zu weit von Italien entfernt wohnt. :wink2:

Hoi Andy

So etwas kann nur einer sagen der hoch aus dem Norden kommt. Leider merkt man das Ihr zu weit von Italien entfernt wohnt. :wink2:

Wieso? Auch ich bin der Meinung das aus Italien gute Dinge kommen, wie z. B. Pasta, Pesto, Tomaten mit Mozarella und nicht zu vergessen die Pizza :-))! .

Gruß

Andy

so, und um es noch offizieller zu machen, hier die pressemeldung

direkt von alfa romeo, gruss iwan

Off. Pressemitteilung von heute

ALFA ROMEO BRERA WELTPREMIERE AUF DEM GENFER AUTOMOBILSALON 2005 Der neue Alfa Romeo Brera wird auf dem 75. Genfer Automobilsalon sein Debüt feiern. Das stilistisch wie technisch überzeugende neue Coupé wird gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen und vereint mit seinem einzigartigen, exklusiven Stil die Attribute Sportlichkeit und Eleganz, die seit jeher Alfa Romeo von anderen Marken unterscheiden. Die Form, die Proportionen, die exzellenten Motoren und die Technik von Alfa Romeo sorgen für ein stilistisch attraktives, leistungsstarkes und qualitativ hochwertiges Fahrzeug.

Der Alfa Romeo Brera zitiert die bereits im Jahr 2002 von Giorgetto Giugiaro in Genf gezeigte gleichnamige Designstudie, welche große Aufmerksamkeit erregt hat.

Auf einer Länge von 4,41 Metern, einer Breite von 1,83 Metern und einer Höhe von 1,37 Metern bietet er ein großzügiges Raumangebot für vier Personen (2+2). Die dynamische Front, und das massive Heck verleihen dem Coupé zudem den Eindruck von Kompaktheit und signalisieren zudem optisch Dynamik und Kraft.

Im Interieur dominieren hochwertige Materialien und innovative Ideen, die ein angenehmes und anspruchsvolles Ambiente erzeugen. Das große, fest installierte Glasdach sorgt für einen lichtdurchfluteten Innenraum, vergrößert optisch das Raumvolumen und gibt der Linienführung noch mehr Schwung.

Der Alfa Romeo Brera wird wahlweise in drei Ausstattungsvarianten und mit drei Motoren angeboten, darunter ein Turbodiesel (2.4 JTD mit 147 kW/200 PS) und zwei Benzin-Aggregate JTS (2.2 mit 136 kW/185 PS und 3.2 mit 190 kW/260 PS). Wahlweise wird der Alfa Romeo Brera je nach Motorisierung mit manuellem Sechsgang- oder automatisiertem Getriebe angeboten.

Das neue Coupé bietet dank der Vierlenkeraufhängung vorne und der Multilink-Hinterachse exzellente dynamische Fahreigenschaften. Der Alfa Romeo Brera wird zudem in einer Sportausstattung und bei einigen Motorisierungen in der Allradversion "Alfa Q4" angeboten.

In punkto Sicherheit sorgen elektronische Vorrichtungen für die Kontrolle des dynamischen Fahrverhaltens des Alfa Romeo Brera: vom Bremsverhalten bis zur Traktion. Kurz zusammengefasst: der Alfa Romeo Brera wird große Emotionen und maximales Fahrvergnügen bieten.

Turin, 1. Februar 2005

Nun, das Design und die Technik klingen ja schonmal sehr vielversprechend.

Endlich gibts auch Q4 für die leistungsstarken Varianten aber eins werde ich vermissen, den göttlichen klassischen Alfa-V6.

Auch wenn soweit ich weiss von Alfa geänderte Zylinderköpfe kommen sollen.

Wenn ich bei den modernen die Haube aufmache will ich einfach keine schnöde Plastikabdeckung zu Gesicht bekommen.

Ich frag mich wie der Sound dieses neuen Motors wohl klingen wird....

Also falls dies nicht vernachlässigt wird dann wird das mein nächster Wagen, mit dem Sauger V6 :)

Aber ich hoffe Alfa Romeo weiss was die Alfisti weiterhin brauchen und wollen und auf was Neukunden beim Autokauf achten werden :)

Das Design ist wirklich sehr gelungen. Aber wieso muss Brera wie die Golfklasse aussehen. :-(((° Das muss ein Coupé sein mit Stufenheck. Wie sein Vorgänger. Schade auch, dass er Allrad hat! Mehr Gewicht, mehr Verbrauch und 3-4% Leitungsverlust. :( Da gehört Heckantrieb und ein V8 rein. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ib96830,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich bin gespannt ob Alfa die neuen GTA Modelle (147/156) auch mit Allrad ausstatten wird :D

leider nein, der 156GTA konnte man bis 31.Januar 05 noch bestellen danach ist/war schluss.

Allerdings wird es laut meinen Info's noch einen 147 4x4 geben aber nur mit dem 1.9JTD 16v Motor. Ähnlich dem Crosswagon oder Q4 Sportwagon.

Genau so muss er kommen. :-))!

Nur an der Motorisierung muss etwas geändert werden. Hier muss ein V8 rein. O:-)

Und hoffentlich gescheite Bremsen.

Hi Kai,

also mit den Bremsen gebe ich Dir voll und ganz recht, aber das mit dem V8 ist so eine Sache: wer sollte dann noch einen Maserati GT kaufen? O:-)

Schon allein aus diesem Grund wird es wohl beim V6 bleiben, was ich auch nicht weiter schlimm finde. Auf jeden Fall finde ich es toll, wenn - wie hier geschehen - aus einer phantastischen Designstudie soviel in die Serie übernommen wird! Hut ab vor Alfa! :-))!:-))!:-))!

und Porsche könnte sich mal ne Scheibe abschneiden

Ein Bild von einem Auto. Optisch absolut gelungen.

Wenn der Innenraum und das Fahrverhalten auch halten, was das Äußere verspricht, dann wird das ein Knaller!

Gibt es schon ungefähre Preisangaben?

preise - einstiegsversion (momentan) 2.2 liter JTS (185 PS), basispreis

Euro 32/k, topversion (momentan) 3.2 V6 (260 PS & Allrad) basispreis

rund 40/k.

wie bei alfa ueblich, drei ausstattungsvarianten, vermute topversion

vollausgeruestet zwischen 45 - 50/k Euro.

GTA (400 PS und topausstattung) bleibt abzuwarten, vermutlich

auf dem niveau des direkten konkurrenten sprich M3, somit ein

heisser sommer 2006 zu erwarten!

gruessli

ib96830

Ich bin zwar ein alter Alfa-Fan

(mein erstes eigenes Auto war ein Alfa Romeo 2000 GTV Bertone :lol: - mir weint das Herz, daß ich den nicht mehr hab :-(((° )

aber wo ist der prinzipielle Unterschied zwischen dem Coupe GT und dem GTV?

Beides sind Coupes, beides sind 2+2 Sitzer. Das ist Konkurrenz im eigenen Haus.

Der neue GTV kommt mir nur als die größere Version des Alfa 147 vor.

Da greif ich doch lieber zum GT, das ist für mich mehr Coupe. Wozu braucht es den GTV?

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ähm... War der Maserati V8 nicht mal im Gespräch? Laut Alfa war der mal geplant...wär' wahrscheinlich zu schön, um wahr zu sein.

Bin gespannt, was Novitec und Co daraus basteln werden!

  • 1 Monat später...
Guter Fund! :-))! Hübsches Auto. :-))!

danke, von vorn gefällt der mir sehr gut, aber das Heck sieht so pummelig aus, könnte aber in natura wieder ganz anders wirken, meiner Meinung nach müsste der ja auf der IAA stehen, oder doch nicht?

Tja auch auf die Gefahr hin das ich mir damit keine Freunde hier im Alfaforum mache O:-) ....ich finden den "neuen GTV" nicht wirklich schön.

Da gibt es andere Alfa die nach mehr aussehen. :-))!

Gruß

Sebko

Tja auch auf die Gefahr hin das ich mir damit keine Freunde hier im Alfaforum mache O:-) ....ich finden den "neuen GTV" nicht wirklich schön.

Da gibt es andere Alfa die nach mehr aussehen. :-))!

Gruß

Sebko

zum Beispiel der 8C Competizione als Coupé und als Cabrio!

hoffentlich werden die beiden gebaut, die sehen so was von hammergeil aus :-o

http://www.supercars.net/PitLane?viewThread=y&gID=0&fID=2&tID=51733

http://www.ultimatecarpage.com/frame.php?file=car.php&carnum=2421

  • 5 Monate später...

Also ich find den BRERA super und hatte eigentlich seit 2003

gehofft, daß sie ihn wirklich bringen - total entsetzt bin ich

allerdings über die Preisgestaltung:

Der aktuelle R32 Golf kostet fully loaded ca. 45 TEUR; der

Brera gute 50 TEUR (260PS Variante) - also mal eben

5 TEUR mehr; wenn ich dann sehe, daß der Golf F1-Schaltung

bietet; DSG-Getriebe und für diesen Preis bereits Standheizung;

einen Satz Winterräder und Allrad hat, dann wird die Differenz

zum Brera nochmals deutlich größer.

Ansich kommen ja aus Wolfsburg eher nicht die Billigheimer...

Wer von den Beiden den größeren Wertverlust haben wird

dürfte auch im Vorfeld schon klar sein.

Wie ist Eure Meinung? Interessiert mich sehr...

Also ich find den BRERA super und hatte eigentlich seit 2003

gehofft, daß sie ihn wirklich bringen - total entsetzt bin ich

allerdings über die Preisgestaltung:

Der aktuelle R32 Golf kostet fully loaded ca. 45 TEUR; der

Brera gute 50 TEUR (260PS Variante) - also mal eben

5 TEUR mehr; wenn ich dann sehe, daß der Golf F1-Schaltung

bietet; DSG-Getriebe und für diesen Preis bereits Standheizung;

einen Satz Winterräder und Allrad hat, dann wird die Differenz

zum Brera nochmals deutlich größer.

Ansich kommen ja aus Wolfsburg eher nicht die Billigheimer...

Wer von den Beiden den größeren Wertverlust haben wird

dürfte auch im Vorfeld schon klar sein.

Wie ist Eure Meinung? Interessiert mich sehr...

Ich finde die Preisgestaltung der neuen Alfa auch grenzwertig. Oder sehr gewagt, je nachdem, wie wohlwollend man die Sache betrachtet.

Das ist so ähnlich wie mit Maserati, nur eine Fahrzeugklasse tiefer. Sowohl Maserati, als auch Alfa waren bei ihrem "Neuanfang" vor ein paar Jahren ein gutes Stück billiger als die jeweilige Konkurrenz und das bei besserer Ausstattung. Ein 3200 GT war in etwa so teuer wie ein Elfer, allerdings war der Maserati vollausgestattet und der Porsche fast "nackt". Ähnlich beim 156: guter Sechszylinder, gute Ausstattung und trotzdem günstiger als z.B. ein vergleichbarer 3er BMW.

Inzwischen gilt dies nicht mehr, die Italiener stehen im Preis der deutschen Konkurrenz nicht mehr nach. Die Ausstattung mag zwar immer noch ein bißchen besser sein, aber die Unterschiede sind lange nicht mehr so groß wie noch vor ein paar Jahren.

Ob diese Strategie aufgeht, erst recht wenn man den Wertverlust einiger Marken bedenkt, wage ich stark zu bezweifeln.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...