Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Seat leon fr 1.9tdi noch sinnvoll?

maeniu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

will mir in dieser Woche noch einen Seat Leon fr 1.9tdi kaufen! Der gefällt mir total und hat auch genug Leistung, aber ist das noch sinnvoll, da ja schon erste Bilder vom neuen Leon aufgetaucht sind oder haben die Konkurrenzmarken besseres zu bieten? Erhoffe gute Ratschläge von euch!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich denke der neue Leon wird es mit dem 2 Liter tdi (140 ps?!) geben, der schon ne Ecke spritziger ist und auch laufruhiger sein soll.

Ist natürlich immer ne Frage des Preises.

Ich würde wenn du dich für den jetzigen Leon entscheidest noch ne Weile warten, bis der neue offiziel angekündigt ist, und dann den Händler damit konfrontieren, da kann man oft ein Schnäppchen machen.

Gruß Marcus

Geschrieben

Hört sich gut an! Aber der Seat Leon fr (früher top sport) gefällt mir vor allem äußerlich und obs so eine Sportversion vom neuen Leon auch gibt und 140ps wären ja dann weniger als zuvor°!

Geschrieben

Ach sorry, das fr hatte ich überlesen :oops:

Der gefällt mir auch sehr gut, und ich wüsste auf Anhieb auch keine direkte Konkurenz.

Also gekauft :-))!

Geschrieben

Ich habe seit 5 Wochen-nach einem 81 kw TDI-einen 110 kw FR. Ich kann nur eins sagen: Kaufen. das auto hat als Reimport 18.700 Euro gekostet, rennt wie die Sau und ist auch noch relativ sparsam. Einziger Wermutstropfen: die teure Versicherung.

Der Leon läuft ja Mitte des Jahres aus-dann kommt der Nachfolger. Du kriegst ein ausgereiftes, vollwertiges gut verarbeitetes Auto....

Geschrieben

Hab mir heute ein Angebot machen lassen! Die Versicherung macht mir schon ein bisschen zu schaffen!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab mir jetzt übrigens den A3 2.0tdi gekauft! Mit einem chip hat der dann auch einen ganz schönen Abzug, oder`?

gruß maeniu

• 2 Monate später...
Geschrieben

@ Peter, was kostet der Leon in der Versicherung? Welche SF-Klasse bist Du, und wieviele % sind es?

Ist er wirklich so teuer?

Wo hast Du Deinen her und was hat er alles als Ausstattung?

Gruß Ragnar

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...