Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beratung beim Kauf eines gebrauchten Seat Leon

Split2001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe nun einen Käufer für meinen A3 gefunden. Wahrscheinlich geht er in den nächsten zwei Wochen über den Tisch. Da schaut man sich dann natürlich schon mal ein bisschen um...

Für mich steht zur Auswahl: 316i (aber nur mit M-Packet), wieder nen A3 (1,6 oder 1,8 T), oder ein Seat Leon 1,6. Wobei mir der Leon am besten gefällt :-))!

Ich mache z. Zt. eine Ausbildung (1. Jahr) und habe nicht allzuviel Geld, deshalb wird es wahrscheinlich nur ein 1,6er mit 101 PS (reicht meiner Meinung aber auch für nen 18-jährigen O:-) )

Naja, bei Autoscout bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7516963&id=ybp2evdmo4j&sc=&make=&model=&pricefrom=&euroto=&zip=

Der hat zwar nicht die mega Ausstattung, aber das nötigste ist vorhanden und der Vorteil is das der Händler nur etwa eine Stunde von uns entfernt ist und ein offizieller Seat Händler ist.

Allerdings kenne ich mich mit Leons nicht wirklich gut aus. Auf was sollte ich denn achten? So weit ich das inzwischen mitbekommen habe, gibt es drei verschiedene Modellvarianten, "Stella", "Signo" und "Sport". Wo genau liegen die Unterschiede? Für was würdet ihr euch entscheiden?

Wäre schön etwas von Leon Fahrern zu hören. Wie hoch ist eigentlich die Steuer? Ich bin mit meinem A3 bei etwa 300 € :-(

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

das einzigste was ich hierzu sagen kann, die Dinger haben nen unglaublichen Wertverlust. Ich finde den schon ein bisschen teuer.

Hab das an meinen 1,8T 20V gesehen. Halbes Jahr alt, kaum Kilometer mit Komplettausstattung (inkl. Leder etc.) grad mal 15.000,- € bekommen.

Ansonsten hat mir der Seat einfach nur Spaß gemacht.

Geschrieben

mein vorschlag nimm den leon 1,8t.

Nach ner Zeit denkt man einfach mehr ps wären doch besser usw! und du must ja net heizen!

haben meistens auch bessere ausstattung!

Geschrieben
das einzigste was ich hierzu sagen kann, die Dinger haben nen unglaublichen Wertverlust. Ich finde den schon ein bisschen teuer.

Hab das an meinen 1,8T 20V gesehen. Halbes Jahr alt, kaum Kilometer mit Komplettausstattung (inkl. Leder etc.) grad mal 15.000,- € bekommen.

Ansonsten hat mir der Seat einfach nur Spaß gemacht.

Naja, da ich ja keinen neuen kaufe, stört mich das eigentlich relativ wenig :-))!

Aber die Gebrauchtwagenpreise, besonders von Audi, sind ja abnormal. Was die noch für einen A3 wollen, da kriegt man nen Leon fast mit Vollausstattung und gleicher Kilometer Leistung.

Hat niemand von euch ein paar genauere Informationen für mich?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...