Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zu schnell für euch? Die besten Pics und Videos....

MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Optische gefällt mir das neue outfit des CSLs eines gewissen Dr. N. um einiges besser. Da steckt spirit dahinter!

Was hat Doc denn verändert? Habe gar nichts davon mitbekommen!

Und wessen GT3 wurde denn umlackiert?

Ist das PCP's oder der von Nitro?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Immer noch die alten Kamellen. Ich dachte es ist Ruhe mit der Kinderei. Das Auto ist schön...darum gehts....

Geschrieben

Und wessen GT3 wurde denn umlackiert?

Ist das PCP's oder der von Nitro?

Er war mal rot. :wink:

Geschrieben

Um nochmal auf die "schwule" Farbgebung zurückzukommen: Das waren die originalen Farben des Gulf-Teams, somit eine Reminiszenz an den Rennsport der 60er und 70er Jahre. Wer sowas als schwul tituliert ist diesbezüglich schlicht ignorant.

nur meine 2 Pfennige.

Geschrieben
Es gibt übrigens mal wieder neue Bilder auf http://www.gt3000.com/2005.htm .

Im Sonnenlicht wirken die Farben noch schöner :)

Sieht wirklich super aus der GT3 im Gulf Design! :-))!

Ist er denn wirklich lackiert oder so wie der CSL vom Doc "nur" beklebt?

MfG

Oliver

PS: Da hat wohl jemand vergessen, bei einem Bild das Kennzeichen zu verändern... :wink:

Geschrieben

Meines Wissens nach auch geklebt, so dass man es jederzeit rückgängig machen kann...

Geschrieben
Um nochmal auf die "schwule" Farbgebung zurückzukommen: Das waren die originalen Farben des Gulf-Teams, somit eine Reminiszenz an den Rennsport der 60er und 70er Jahre. Wer sowas als schwul tituliert ist diesbezüglich schlicht ignorant.

nur meine 2 Pfennige.

Du trägst etwas dick auf in meinen Augen, weil mir eine Farbkombination in rostorange und himmelblau an einem Porsche nicht gefällt, bin ich deswegen nicht ignorant.

Ohne das "Gulf Team" zu kennen- es würde dadurch nicht besser werden, wenn ich davon wüsste. Die wahl der Farben ließe sich zwar nachvollziehen, aber stimmiger wirds deswegen nicht!

Angenommen ein "alpina-rosa" fändest du hässlich, so bliebe es das wohl auch, wenn es das berühmte "Gulf-Team" 1954 für die Rallye "San Sebastian-Wuppertal" am Heckspoiler hatte, oder?

Nix für ungut.

Geschrieben

@ Schranzer78

Ja, ist geklebt wie der wunderschöne CSL vom Doc :hug::-))! (der GULF-GT3 ist rot lackiert)

Mir gefällt er ausgezeichnet, endlich mal was anderes. Zwar auffällig aber für Gball3000 einfach hyperlecker O:-)

Gute Fahrt!

Geschrieben

Das mit den Farben ist so eine Sache, der Porsche oder vielmehr die Firma GULF hat Komplementär-Farben gewählt.

Komplementär-Farben werden viel in der Kunst eingesetzt.

Ergibt ein farbiges Licht zusammen mit einem anderen farbigen Licht den Farbeindruck Weiß, spricht man von Farbe und Komplementärfarbe. Der folgende Farbkreis (nach Goethe) stellt Farbe und Komplementärfarbe gegenüber. Es ist zu sehen, dass dem Gelbrot (Orange) als Komplementärfarbe der oben gesehene Farbeindruck gegenübersteht:

goethe11ib.gif

Wenn Du Dir jetzt den Porsche länger (1 Min.) ansiehst und die Augen schliesst, ist die orange Farbe vor Deinem Auge fort.

Wie kommt das ? Die rotempfindlichen Zapfen auf der Netzhaut ermüden allmählich beim längeren Betrachten der orange-roten Farbe. Schliesst man danach die Augen, erbringen die ermüdeten, rotempfindlichen Zapfen nicht mehr ihre volle Leistung, so dass bevorzugt die blau und grünempfindlichen Zapfen reagieren.

Viele Maler benutzten die Gegenüberstellung von Farbe und Komplementärfarbe als Ausdrucksmittel. Vincent van Gogh verwendete zum Beispiel in seinem Bild "Getreidefeld mit Raben" überwiegend die Farben Blau und Gelb. Das exzessive und fast aufdringliche Vorherrschen von Farbe und Komplementärfarbe verstärkt beim Betrachter die von dem Bild ausgehenden Gefühle. In dem beschriebenen Bild von van Gogh empfindet man Gefühle wie Verlorenheit oder Traurigkeit. Sind Farbe und Komplementärfarbe auf einem Gemälde in einem ausgewogenen Verhältnis, empfindet der Betrachter die Bildkomposition harmonisch.

Raben2.JPG

Die Firma GULF nimmt den Effekt der Komplementärfarben für sich, da mit den Farben gut Gefühle übermittelt werden.

Sorry für das OT, sollte aber jeder schon mal gehört haben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MxMagnum,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sehr interessant, was du schreibst, kann mich nur mehr dunkel an Zeichnen in der Schule erinnern. X-)

Wegen dem GT3. Ich sage nicht, daß ich die Farben hässlich finde, aber gefallen tun sie mir nicht. Auch wenn ich sie versuche länger anzusehen, so kann ich nicht sagen, daß ich es für eine harmonsiche Kombi halte.

Im Gegensatz zum Van Gogh Bild, das mir durchaus gefällt.

Dia Frage ist doch auch, inwieweit man die Harmonieüberlegungen aus der Malerei auf die Außengestaltung von Mobilen umlegen kann.

Wir sind wohl schon sehr stark konditioniert auf die einheitlichen Farbtöne.

Die Kobi himmelblau/weiß, wie am GT3 RS finde ich fantastisch, das hat für mich was.

Die GT3 Gumballkombi, offensichtlich vom Gulf-Team, wirkt auf mich nicht sehr anziehend.

Daß die Intention des Gefallens von Doc´s CSL wieder eine andere ist, steht glaub ich außer Frage.

Mir ging es eher Um den Vorwurf der Ignoranz, der mir nicht ironisch erschien.

Ignoranz ist absichtliches Desinteresse und Unwissenheit. Da hat sich alpina einfach vertan, das hat damit nichts zu tun!

Ciao, Steff

Geschrieben

Hier mal eine weniger gelungene Version des Gulf-Lackes (-->liegt aber weniger an der Umsetzung, sondern viel mehr am Auto *g*)

1024_3464343538313032.jpg

Das Bild (sorry für die Unschärfe) habe ich letztes Jahr beim Ferraritreffen in Stuttgart gemacht.

Dort haben wir letztes Jahr auch Nitro getroffen...ich nehme doch schwer an, dass die ihre Inspiration von dem TT haben! :-))!:D

Ich muss sagen, dass die Farben dem GT3 doch deutlich besser stehen! O:-)

Gruß Benny

Geschrieben

is das bild vorm conrad oder was ? :D

also mir gefällt die farbgebung des porsches ganz gut

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Gulf-Farbkombi scheint echt in Mode zu kommen. Vor zwei Wochen den GTA am Ring, gestern auf der TechnoClassica auch 2 Autos in der Farbe. Mini und Ford Mustang.

Gruß,

Christian

Geschrieben

6.jpg

kam mir letzte woche in reiden (LU / CH) auf der A2 entgegen!

gruss

Geschrieben

tag!

kann mir villeicht jemand sagen, wie das Lied im Video ''Best of Gumball'' heißt?

Liebe Grüße

Geschrieben

Du blinde Nuss müsstest dir nur mal den Fred hier durchlesen.

Ich vervollständige mal die Musikliste ein bisschen:

Video: _______________________ Musiktitel:

Chasing Rory _____________________ Uniting Nations - out of touch

ns ______________________________ Roxette - Fading like a flower (White Label House Mix)

Best of Gumball____________________ Miss Ketty - Dont you want my love (Original Club Mix)

Marrakech _______________________ irgendein Remix von Sister Sledge - We are family .... :???:

Best of GT3000 ___________________ Chemical Brothers - Star Guitar

Die haben sich echt gute Musik ausgesucht :-))!

Gruß,

Andi :wink2:

Geschrieben

:D

und wo bekomm ich das lied nun her? ich doofe nuss :D

hab kein Kazzaa & Co...

:wink2:X-)

Geschrieben
:D

und wo bekomm ich das lied nun her? ich doofe nuss :D

hab kein Kazzaa & Co...

:wink2:X-)

emule oder KAUFEN!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...