Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348/1994 Fehlercode E5 in Klimaanlage


alm-öhi

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Ferrari 348 Spyder 1994 funktioniert plötzlich die Klimaanlage nicht mehr. Im Display erscheint anstelle der Temperatur ein Fehlercode E5.

Das technische Handbuch weist zwar auf Fehlercodes hin, enthält aber keine Tabelle, um was für einen Fehlercode es sich bei E5 handelt.

Nach einer Ruhezeit und einem Neustart erscheint im Display anfänglich normal die Temperaturanzeige, stellt aber in kurzer Zeit wieder auf den Fehlercode E5 um. Das Gebläse funktioniert, auch die AC-Stellung reagiert, aber die Temperatur ist nicht mehr regulierbar, es kommt einfach kalte Luft.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Fehlercode E5. Was war der Grund für den Fehler und wie konnte dieser behoben werden ?

Für allfällige Hinweise bin ich sehr dankbar.

Alm-öhi mit seinem ausgesprochen wintertauglichen Gefährt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo alm-öhi,

das ist entweder ein defekter Stellmotor in der Klimaanlagensteuerung oder zu wenig Kühlwasser.Hatte bereits beide Probleme ,kann mich aber leider nicht mehr erinnern ,welcher Fehler Code E8 ,bzw. E5 war.

Vielleicht hilftes Dir trotzdem weiter .

Gruß

Uwe

Hallo,

"E5" bedeutet lt. Rep.-Anleitung "Steuermotor des Heizungswasserventils", es ist aber auch gut möglich, daß die Ursache woanders liegt, z.B. zu wenig Wasser oder Kontaktproblem. Die Heizungs-/Klimasteuerung vom 348er ist übrigens dafür berüchtigt, daß sie gerne mal "rumspinnt".

Es gibt hier im Forum auch einen Thread speziell für "technische Probleme beim 348" (siehe Suchfunktion), dort steht zu diesem Thema meiner Errinnerung nach auch noch etwas drin.

Viel Erfolg und Gruß, Georg

E 5 hatte ich noch nicht. Bei E 8 kann der Fehler mehrere Ursachen haben.

Bei mir war es fehlende Kühlflüssigkeit. Manchmal kommt aber auch eine Fehlermeldung wenn die Anlage einfach die geforderte Leistung nicht schafft. Hier kann Abhilfe schaffen die Heizung bzw. Klimaanlage langsam hochzufahren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...