Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini für den Vatikan !


AlexGT-R

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das sind die Golf-Carts von Tonino Lamborghini (Sohn vor Ferrucio).

Die Produktion ist in Cento ca. 30 km von St.Agata entfernt, dort ist auch das private Lamborghini-Museum wo es unter anderem Traktoren, den Helikopter usw. hat.

Ausserdem hat Tonino der Fabrik die alten Prototypen abgekauft, so ist z.B. der Jalpa Spider wie der Espada-Prototyp dort zu finden.

Auf jeden Fall einen Besuch wert. :-))!

der sohn ist doch auch mitlerweile zuständig für diese ganzen modeartikel von lamborghini oder nicht?

dufte, brillen etc etc?

da gibt es mirlerweile einen onlineshop drüber, der sogar schonmal in einer autozeitung war(doppelseitig :-o mit dem titel"dieschnellste kleidung der welt(oder so))

www.lamborghinistore.com

Halt sichern,

Tonino Lamborghini hat nichts, aber auch gar nichts mit Automobili Lamborghini zu tun.

Der Store ist von Lamborghini Antimarca SPA welche die Vermarktung von Lamborghini-Artikeln macht. Ausserdem hält diese Firma die Markenrechte und fordert diese ein bzw. geht auf Missbraucher los.

Tonino Lamborghini macht als Designer ebenfalls Allerlei, vom Koffer zu Sonnenbrillen, Schreibzeug usw.

Er hat ausserdem die Firma Lamborghini Oleodynamica = Ölbrenner und Klimaanlagen welche auch schon von Ferrucio gegründet wurde.

Dann gibt es noch den Golfplatz und das Weingut in Panicarola in Umbrien am Trasimenischen See, dort hat Ferrucio bis zu seinem Tod als Weinproduzent gelebt.

war in den sommerferien in lignano und kurz in vendig genau da fahren die quer über den bahnhof

oh kann die bilder nicht hochladen sind 957 kb groß sind 2 bilder gibt es noch ne andere möglichkeit um die bilder hochzuladen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AlexGT-R,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja aber auf der Seite ist doch auch ein Stier im Logo. :-?

Schon aber es ist anders, der goldene Stier auf schwarzem Grund mit dem Schriftzug obendrüber ist von Automobili Lamborghini SPA geschützt, da es das Markenzeichen der Autos ist.

Tonino hat darum ein abgeändertes Logo, z.T. mit einer diagonalen Unterteilung, eine Hälfte weiss, die andere Rot.

  • 4 Wochen später...
Und das sind "echte" Lamborghinis.

Nein, die wurden auch verkauft, nämlich an SAME auch in den siebziger Jahren. Als die bolivianische Regierung 1971 nach einem Machtwechsel eine Bestellung über tausende Traktoren stornierte, verkaufte Ferrucio die Traktorenfabrikation und 51% des Automobilbaus. Erst 1974 verkaufte er die restlichen 49% von Automobili Lamborghini auch noch.

Also sind die Traktoren noch weniger echt als die Sportwagen :wink2:

Und ich dachte nur Porsche hat mal Landmaschienen produziert.

Welche Sportwagenhersteller haben noch eine so rustikale Vergangenheit ?

Ja, Invicta zum Beispiel. Ich war am Wochenende in London und war dort im National Museum of Science. In der Fahrzeugabteilung bewunderte ich einen Uralt-Traktor (war super erhalten und technisch sehr schön gelöst) und mußte verwundert feststellen, daß er von Invicta ist. Heute bauen sie sowas . Nicht gerade schön.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...