Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Skyline - einmal darf er noch

evothiast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

juhu *freu* :-))!

mal sehen, wann das in einer bmi-folge kommt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
juhu *freu* :-))!

mal sehen, wann das in einer bmi-folge kommt.

Den R-Tune haben sie ja schon in der Folge "Porsche Turbo the King" getestet und dieser war exakt genauso schnell wie der Porsche Turbo, ich glaube die Fahrleistungen des Z-Tune werden sich am Porsche GT2 orientieren.

Geschrieben

Ich mag japanische Autos sehr, und find die deutschen Autos ziemlich bescheiden, okay Audi taugt noch was ist aber weit überteuert. Aber ein Lambo hat halt seine eigene Klasse, wenn man den Sound hört klingt er stets so als schüttet er die immense Leistung so nebenher raus. Dass sich ein Skyline mit wenig Geld auf viel leistung bringen läßt ist, klar, ich bin auch schon in solchem mitgefahren, aber man sollte bedenken dass Saugmotoren mit solcher Leistung viel schwerer zu realisieren sind, und es mit Turbo kein problem ist die Leistung zu bekommen. Aber zeigt mir mal nen Skyline der mit 600 ps noch 200000 fährt, das kann man vergessen. man muss halt bei der Leistung einkalkulieren dass dann auch mal was gemacht werden muss. Mein Favorit ist aber weder der eine noch der andere, sondern der Mazda RX7, das minimale gewicht und die große Leistung harmonieren sehr gut. Wenn man sich mit Wankel auskennt und sie gut behandelt halten sie lang. 400 ps lassen sich machen, empfehlenswert idt es die bremsen anzupassen, aber Fahrwerk und das ganze Auto verkraften die Leistung locker, die serienmäßigen Bremsen sind auch über alle Zweifel erhaben. um zum Skyline zurückzukommen, er ist ein ganz gutes Auto, sicher besser wie ein M3, aber der hype der um dieses Auto gemacht wird ist mir unverständlich. Und das turboloch in der Stadt unerträglich, Stop and go kann man vergessen. Zumindest mit der verbauten Kupplung. Kann schon sein dass vielleicht jemand an meiner Sachkenntnis zweifelt, aber ich bin gelernter Mechaniker, und habe schon an einigen Sportwagen gearbeitet, ich weiß was ich kann :wink:

• 3 Monate später...
Geschrieben

JackFlash ich bin absolut Deiner Meinung!

Ich bin überhaupt kein Japan-Fan. Jedoch dieser Skyline z-tune von Nismo ist einfach die Spitze der Technik, absolut. Ich habe selbst Porsche 993biturbo gefahren, jetzt einen RS4, doch dieser Skyline ist einach absolut Spitze. Ein Reihen-6-Zylinder mit Biturbo und ein Motor der fast bis 9000 U/min dreht und das alles standfest bei einer Literleistung von bis zu 220PS ab Nismo-Werk!!!

Wieso macht Porsche nicht so etwas aus dem turbo? Nicht die Tuner, etwas ab Werk mit wirklich Leistung, Literleistung von 200PS, also ca. 700? Weil es nicht halten würde? Der GT ist zwar technisch auch gut, doch mit diesem Hubraum in dem Sinne nicht unbedingt so technisch hervorstechend.

Hätte ich das Geld und noch etwas Reserve, würde ich diesen z-tune sofort kaufen und ihn mir in Dubai auf Linkslenker umbauen lassen. In der Schweiz kann man diesen Skyline einlösen!

Geschrieben

Naja.. standfest bis 50000.. ich kenn wen der sich viel mit Skyline befaßt, und einige Mängel treten ähnlich wie bei Bmw auf, die beste Maschine ist meiner Meinung nach die vom Supra, von den 6 Zylindern. Aber ich fahr aus Überzeugung eh Wankel.

Geschrieben

Es kommt ganz stark darauf an, wie man selbst das Auto bewegt. Viele Volllastfahrten sind natürlich bei keinem Motor wirklich ideal.

Ich denke aber, dass dieser z-tune einwandfrei 100000km läuft, wenn man ihn entsprechend behandelt.

Für mich würde nur Mine's und Nismo in Frage kommen fürs Tuning. Etwas Anderes nicht.

Geschrieben

100000 sollten auch kein Thema sein. Aber ein Supra wirkt nicht nur hochwertiger, er ist es auch, an den 6 zylinder kommt keiner ran auch wenn ich sonst eher kein Toyota fan bin. Aber die Supra wird halt leider auch nichtmehr gebaut.. :-(((°

Gast Emre&Sercan
Geschrieben
100000 sollten auch kein Thema sein. Aber ein Supra wirkt nicht nur hochwertiger, er ist es auch, an den 6 zylinder kommt keiner ran auch wenn ich sonst eher kein Toyota fan bin. Aber die Supra wird halt leider auch nichtmehr gebaut.. :-(((°

Vielleicht doch...

Denn auf der NS wurde vor einiger Zeit ein Toyota Supra Prototyp gesichtet und soweit ich weiß hatte der keinen R6 mehr sondern einen V8.

Geschrieben

Ja, aber dieser hat leider keine Ähnlichkeit mit dem letzten. und Achtzylinder find ich keine gute Lösung.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Na klar neues Modell neues Gesicht, aber der Wagen war auch total abgeklebt so das man nicht viel sehen konnte. Naja ob der V8 schlechter als der alte R6 sein wird, darüber kann man ja streiten.

Aber eins ist klar der R6 im supra war wirklich ein Super Motor, welches viel Potenzial hatte. Man konnte ohne Probleme bis zu 500 Ps aus diesem Motor rausholen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo evothiast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die neue Supra wird wohl ohne Turbo kommen und mit der alten nicht mehr viel gemeinsam haben (Leichtbau statt viel PS/Nm).

Der neue Skiline GT-R wird wohl nicht vor 2008 rauskommen. Habe die letzten Tage mal was dazu gelesen, finde es nur nicht mehr. Möglicherweise bekommt er einen 3,5 l V6 Turbo mit ca. 450 PS. Mal abwarten, was daraus wird.

Geschrieben
Die neue Supra wird wohl ohne Turbo kommen und mit der alten nicht mehr viel gemeinsam haben (Leichtbau statt viel PS/Nm).

Der neue Skiline GT-R wird wohl nicht vor 2008 rauskommen. Habe die letzten Tage mal was dazu gelesen, finde es nur nicht mehr. Möglicherweise bekommt er einen 3,5 l V6 Turbo mit ca. 450 PS. Mal abwarten, was daraus wird.

So spät wird die neue Skyline garantiert nicht kommen, schon alleine deswegen weil vor ein paar Monaten die Produktion des R34 eingestellt wurde. Nissan wird neue Kunden ungerne bis 2008 also fast noch drei jahre lang warten lassen da Mazda mit dem neuen Rx-7, Toyota mit dem neuen Supra und Honda mit dem neuen NSX schon sehr viel früher vertreten sein werden.

Geschrieben
So spät wird die neue Skyline garantiert nicht kommen, schon alleine deswegen weil vor ein paar Monaten die Produktion des R34 eingestellt wurde. Nissan wird neue Kunden ungerne bis 2008 also fast noch drei jahre lang warten lassen da Mazda mit dem neuen Rx-7, Toyota mit dem neuen Supra und Honda mit dem neuen NSX schon sehr viel früher vertreten sein werden.

Habe den Link doch noch gefunden:

http://r35gtr.com/

edmunds.com has recently made an article titled: 2008 Infiniti GT-R, the same name we have suggested and the same date. The GTR will not arrive as a production model in 2007, let it be known.
Geschrieben

Na dann werden die Skyline Fans wohl länger warten oder zu den Konkurrenzprodukten greifen müssen . Wie gesagt glaube ich trotz deiner Quelle nicht das der Skyline so spät kommen wird :D

Geschrieben

Wobei ich denke dass der Rx7 und der rest sich nicht so konkurrieren werden, es sind grundverschiedene Autos, entweder man mag Wankel oder nicht. Mein Rx7 wird wohl in den nächsten 2 Wochen zugelassen, hab heut sowohl meinen Fd als auch den von nem freund bewundert, er hat 400 laute Rösser. Die Rechtslenker haben den vorteil dass man an der Ampel mit netten damen reden kann wenn sie auf der rechten Spur sind :lol:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist das richtig, dass man den z-tune mit 600PS ab Nismo-Werk haben kann?

Absolut faszinierend diese letzte Serie... :-o

Geschrieben
Ist das richtig, dass man den z-tune mit 600PS ab Nismo-Werk haben kann?

Absolut faszinierend diese letzte Serie... :-o

Denn kannst du auch für weniger Geld und mehr PS von Mines haben... :D

Geschrieben

schon, nur ist Mine's kein Hersteller und somit kann man das Auto nicht in die CH importieren.

Den Z-tune importiert ganz offiziell ein Händler in der Schweiz.

Von Mine's habe ich aber auch einen guten Eindruck, nur sind es dort wenige Einzelheiten die geändert wurden, beim Nismo ist es das ganze Paket; wie z.B. 2,8l, geschmiedete Kolben (sofern ich es in E gut verstehe) 2 grosse Ölkühler, eine spezielle Nockenwelle, spezielle Bremsen (6-Kolben) etc.

Hat jemand jetzt den Test vom z-tune in Best-Motoring schon gefunden?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...