Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Skyline - einmal darf er noch

evothiast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

*habenwill*

:-o

aber ob man mit einem selbstgetuneten regulären gtr nicht besser bzw preisgünstiger fährt ?!? in Japan gibt es doch noch einige davon zu kaufen.

Greets Tom

Geschrieben

Das sind dann aber keine Neufahrzeuge aus 2005, und wie ich verstanden habe hat er Dinge die ein normaler nicht hat. Und tunen kann man diesen auch :D

Geschrieben
Das sind dann aber keine Neufahrzeuge aus 2005, und wie ichj verstanden habe hat er Dinge die ein normaler nicht hat. Und tunen kann man diesen auchv ;)

Mal abgesehen vom Neuwagenstatus ... meinst Du man hat am Ende wirklich mehr davon?

Wenn ich nen "soneuwiemöglich" GTR nehme und den Differenzbetrag zu 170.000 in das Auto stecke glaube ich am Ende das bessere Auto zu haben.

Aber versteh mich nicht falsch. Ich finde es super das Nismo den Wagen nochmal so rausbringen. Nur stelle ich in den Raum, das man den Neuwagenstatus und die Exclusivität von 20 Stück sehr teuer bezahlt. Und aus meiner Sicht ist der Wagen eine Fahrmaschine und kein Sammelobjekt. Wird aber sicher Leute geben die das anders sehen :wink:

Greets Tom

Geschrieben

In dem Sinne hast du absolut Recht, nur wer bereit ist dort 170.000€ auf den Tisch zu legen wird sicherlich nicht so eng auf "die Mark" gucken :D

Aber stimmt schon :wink:

Geschrieben
The NISMO R34GT-R Z-tune, a complete car, created based on an approved car that was carefully selected by NISMO. A vehicle with a mileage of less than 30,000 km that meets all the requirements, including those for body condition, has the parts that will be modified removed, the body reinforced, and other work performed before it is painted and reassembled.

All of the work, from engine production to vehicle assembly, is performed by expert mechanics using the same handmade craftsmanship to race cars to achieve a level of accuracy and specifications that is unachievable in mass-produced vehicles.

Wenn ich die Seite da richtig verstehe nehmen die letzlich auch Gebrauchtwagen ?!?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo evothiast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

http://www.nismo.co.jp/Z-tune/contents_e.html (für die Leute mit PopUpBlocker)

Mein Japanisch ist gebrochen, aber es scheint so als seien viele der Teile auch seperat erhältlich:

http://www.poweraxel.com/nismo/news/news2005/n050005.html

http://www.poweraxel.com/nismo/news/news2005/n050004.html

http://www.poweraxel.com/nismo/news/news2005/n050003.html

Es ist wirklich schade das wir dieses Fahrzeug nicht in Europa haben :(

Greets Tom

Geschrieben

das auto ist sozusagen ein best-of. man kann so ziemlich das komplette tuning auch selbst machen, sicherlich günstiger. aber es ist eben eine auf gerade mal 20 stück limitierte auflage.

hoffentlich findet einer der wagen seinen weg in die redaktionen von topgear, best motoring etc.

Geschrieben

hoffentlich findet einer der wagen seinen weg in die redaktionen von topgear, best motoring etc.

Das wäre stark ! Wobei bei bloss 20 Stück :-? Wollen wirs dennoch hoffen

Greets Tom

Geschrieben

müssten so um die 130.000 € sein - ich finde das nen fairer preis für ein solches fahrzeug ...

sicherlich kriegt man nen fahrzeug selber auf diese leistung aber es ist halt was anderes :-D

Geschrieben
müssten so um die 130.000 € sein - ich finde das nen fairer preis für ein solches fahrzeug ...

Naja, die Kiste ist nur besonders weil sie auf 20 Stück limitiert ist ("künstliche Knappheit" :D) und es das Ding hier nicht gibt.

Ansonsten ist es einfach nur ein Auto mit nem genialen Antriebskonzept, R6 mit Aufladung und aus Japan (:D) - aber dafür gäbe ich keine 130.k€ aus.

Denn für 130k € kann man viel machen ;)

- Mitsubishi 3000GT

- Nissan 300ZX

- Mazda RX7

- Toyota Supra MK IV

- Nissan 200 SX S14(a)

wahlweise auch so kleine Rennzwerge wie

- Nissan Sunny GTi-R (welcher den gleichen Antrieb wie der Skyline hat)

- Mazda 323 GTi-R

500PS bekommt man bei dem Budget locker aus den Kisten, Geld für Optik ist auch noch über und selten sind alle.

Vorteil --> ich kann auf der richtigen Seite Sitzen :D

Nachteil --> Nicht jedes 14jährige Kiddie weiß was damit anzufangen :D - naja, wers braucht X-)

Geschrieben

Interessant finde ich daran besonders diesen Satz:

In response to many requests; a LHD conversion can be done to this Unit and will add 2 months to the turnaround; cost is US$9,000 for the conversion. This is done in Japan by an experienced and accredited engineering company; it is NOT done by NISMO who supply the vehicle as an RHD Unit only

Beantwortet zumindest die Frage die in einem anderen Skyline-Topic zu dem Thema Linkslenker gestellt wurde. 9000 $ Wenns gut gemacht ist und da nicht technisch relevante Teile mit proprietären Lösungen verbastelt werden wäre das sicher ein Traum.

Greets Tom

Geschrieben

wenn ich schon nen lambo hätte und noch geld über dann würd ich mir noch so ein spielzeug zulegen - aber so 8)

9000$ ist eigentlich recht günstig für so einen umbau - habe immer mit deutlich mehr gerechnet

bloss was nützt der umbau für uns deutsche - ne deutsche zulassung wird das ding wohl eh nicht bekommen

Geschrieben

Nur das du mit nem Skyline an eigentlich jedem Lambo vorbei fährst.

Geschrieben

Nur das der Lambo dann doch das interessantere Fahrgefühl vermitteln wird und dazu auch noch vom image her (abgesehen von ner tuningshow) deutlich besser ist

Geschrieben

Naja....lieber mit einem Lamborghini stilvoll überholen lassen, als mit einem gebrauchten, japanischen Turbolader überholen 8)

Gruß Martin

Geschrieben
Nur das der Lambo dann doch das interessantere Fahrgefühl vermitteln wird

Das waage ich zu bezweifeln. Was soll der Lambo denn besser können? Der Allradantrieb des Skyline ist einmalig genial.

dazu auch noch vom image her (abgesehen von ner tuningshow) deutlich besser ist

Naja....lieber mit einem Lamborghini stilvoll überholen lassen, als mit einem gebrauchten, japanischen Turbolader überholen

Image ... :bored: Da denke ich irgendwie sofort an "ausländische Mitbürger" die in ihrem 3er oder Benz im Sommer zu 5 im Cabrio durch die City cruisen bis die 10€ Sprit die sie sich leisten können alle sind. :lol:

Ich bin Audi S4 gefahren, und jetzt fahre ich nen Bora. Mein jetziges Auto ist besser Ausgestattet, bietet daher auch mehr Komfort und ist deutlich schneller. Der S4 hatte nach eurem Empfinden mehr Stil. Und???

Autos sind meine Leidenschaft, ich interessiere mich für die Technik und möchte das fahren in einem Auto genießen. Wer sich ein Lambo oder Ferrari auf Grund des Stils kauft hat glaube ich das Ziel verfehlt welches die Gründer dieser Marken verfolgt haben.

Sorry, sein Auto nach Stil oder Klasse auszusuchen finde ich peinlich. Sicherlich spielt es in gewisser Weise eine Rolle und auch ich bin in dem Thema nicht Schmerzfrei, aber ein vernünftiger Skyline GT-R Vspec II ist für mich die ultimative Fahrmaschine. Genialer Motor, genialer Antrieb, geniale Futures, geniale Optik und einfach genial Schnell.

Tut mir leid, aber wer sowas schreibt hat die Technik und das Auto nicht verstanden. Ich kenne kaum etwas vergleichbares.

@ bmwfreakberlin: Dein Nick sowie deine Aussage manifestieren mal wieder meine Vorurteile gegenüber BMW-Fahrern :puke:

Geschrieben

Jack mein Freund ... zieh Dir doch nicht immer gleich jeden Schuh an. Meinungen kann man haben. Und obwohl ich ein Skyline einem Lambo technisch vorziehe kann ich mich nur anschliessen und sagen einen besseren Auftritt hat der Lambo. Bei der Frage nach dem Stil ist es von dem Stil der Person abhängig und sicher zeugt der Skyline von einem deutlich individuelleren Stil.

Und ob ein Lambofahrer mit den 3er & Ccabrio mitbürgern vergleichbar ist die wir hier in Hamburg so schätzen mag ich zu bezweifeln. Das ist dann doch schon eine andere Klasse.

Lass uns wat essen ... chilln :D

Greets Tom

Geschrieben

@jack

vielleicht nimmst du dir das wort image zu sehr zu herzen

anstatt image nimm das wort klasse

ein lambo hat mehr klasse wie ein skyline

ein s4 auch mehr wie der bora

und nen anzug mehr als ne jeans

ich hoffe du verstehst was ich meine

und auch wenn ich deine tuningarbeiten beeindruckend finde so bleibt "z.B." ein bora immer nur ein bora selbst wenn er 500 PS hat und nen lambo nen lambo

edit:

Wer sich ein Lambo oder Ferrari auf Grund des Stils kauft hat glaube ich das Ziel verfehlt welches die Gründer dieser Marken verfolgt haben.

man kauft sich ja auch sein auto nicht weil man die gründer zufrieden stellen will O:-) ansonsten würdest du deinen bora kaum so auftunen - war ja wohl auch nicht im sinne des erfinders mit einem familienwagen so schnell zu sein :wink2:

Geschrieben

Ja tut mir leid, aber ich finde es einfach "doof" wenn ein so geniales Auto mit einem so enormen technischen Stand abwertend mit einem Lambo verglichen wird. Diese Auto kann man gar nicht vergleichen. Das eine ist ein mit absolut exklusiver Technik vollgepackter Super-Renner und das andere ein nicht ganz so seltener Sportwagen.

Sicher hat nen Lambo mehr STYLE wenn ich damit vor Pacha auf Ibiza oder ähnl. fahre, aber ich denke wer über den Skyline spricht, denkt an die Technik und das enorme Potenzial das dieses Auto birgt.

Schönes WE @ all und sauft nicht so viel :D:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...