Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebraucht kaufen, oder leasen?

pyra25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin fast mit der Schule fertig und muss ab Sommer Zivi machen. Meine Stelle liegt aber weiter weg (ca. 30km), so dass ich mir ein Auto zulegen will. Sollte so um die Bora-Klasse sein, auf Golf 4 wollte ich verzichten, da da die Verischerung sehr hoch ist (?). Da mein Budget eher eng gesteckt ist, rechne ich mal mit ca. 6000€ für einen Gebrauchten. Nun die Frage: Würde mich ein neues Auto (z.B. Golf 5,etc.) im Leasing billiger kommen, als das gebrauchte, wenn ich beides nur ein Jahr lang behalte. Werde nämlcih evnt. eine Pilotenausbildung machen und würde kein Auto mehr brauchen...

Habt ihr Erfahrungen, wo man günstig leasen kann?

Dankeschön im Vorraus :-))!

Pyra

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo, bin fast mit der Schule fertig und muss ab Sommer Zivi machen. Meine Stelle liegt aber weiter weg (ca. 30km), so dass ich mir ein Auto zulegen will. Sollte so um die Bora-Klasse sein, auf Golf 4 wollte ich verzichten, da da die Verischerung sehr hoch ist (?). Da mein Budget eher eng gesteckt ist, rechne ich mal mit ca. 6000€ für einen Gebrauchten. Nun die Frage: Würde mich ein neues Auto (z.B. Golf 5,etc.) im Leasing billiger kommen, als das gebrauchte, wenn ich beides nur ein Jahr lang behalte. Werde nämlcih evnt. eine Pilotenausbildung machen und würde kein Auto mehr brauchen...

Habt ihr Erfahrungen, wo man günstig leasen kann?

Dankeschön im Vorraus :-))!

Pyra

Wenn Du lediglich für ein Jahr zum Zivi kommen mußt, reicht auch ein Golf II Diesel für 500 €.

Aber mal im Ernst, wenn Du Dein Auto jetzt anscheinend nur zweckgebunden (pendeln) kaufen möchtest und nicht weißt, was nach einem Jahr wird, würde ich ein Jahr lang frugal unterwegs sein (Golf, Astra, Sunny, Schrottbenz) und dann entscheiden, was anliegt.

Wenn Du ein Jahr lang mobil sein mußt und nicht weißt, was dann kommt - spar Dir die 6000 € für die Zeit, in der Du Planungssicherheit hast.

Rein aus dem Bauch heraus ist Leasing für ein Jahr ziemlich sinnfrei.

Möchtest Du 6000 € ausgeben und ein Jahr lang ein schönes Stufenheckauto fahren? Dann sag noch mal Bescheid :-)

Gruß

Andreas

Geschrieben
Werde nämlcih evnt. eine Pilotenausbildung machen und würde kein Auto mehr brauchen...

Überall kommst Du mit dem Flugzeug aber auch nicht hin. :lol:X-)

Leasing ist aber quatsch. Als Zivi brauchst Du auch einen Bürgen wg. Verdienst. Und einen Leasingvertrag für 1 Jahr ????

Geschrieben

Hey, danke für die Antworten. Werde wahrscheinlich erstmal was billiges für ein Jahr fahren. Gibts da spezielle Tipps zu einem Wagen mit wenig Wertverlust? Sollte logischerweise kein Boxter oder SLK sein.

@ schwertwal:

was wäre das denn für ein Fahrzeug? Kannst mir ja mal ein paar Details geben....

Geschrieben
Smart fortwo Cabrio CDI

=> wenig unterhalt; Wertstabil :wink2:

vor allem auch die versicherung! :-))! ich würde aber eher den benziner empfehlen.

Geschrieben

würde auch sagen zivi mäßiges auto:

corsa a

polo

sunny

usw sind sau billig und gut

Geschrieben

Danke für die Tipps, aber was ist dieser "sunny"??? Hab ich ja noch nie gehört! Das mit dem fortwo cabrio ist ja eigentlich ganz schlau... aber Stufenheck?? :D Was verliert der denn so im Jahr/ wie ist denn die Versicherungseinstufung? Bin halt bisher nur 3er gefahren. Die Probefahrt im Smart Roadster war nur für meine Freundin toll (da dieser komische Semiautomatik oder so drin war).

@ Pirat: wo aus der Nähe von MA kommst du denn? Ich komme aus F-Town.

:-))! bye Pyra

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...