Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Autoversicherung für Rennstrecken?

volvopower

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte mein neues Auto ab und zu auf der Norschleife und Hockenheimring etc. fahren.

Welche Versicherung haftet für Rennstrecken?

Habe da was gehört von einer Versicherung namens "Lloyds" oder wie auch immer gehört die das machen :-?

Besten Dank für alle infos

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

grundsätzlich muss jede Versicherung auf Rennstrecken auch den Versicherungsschutz gewährleisten. Bei Tourifahrten gilt die NS als normale Strasse. Trainings, etc. sind offiziell nicht zur Erziehlung von hohen Geschwindigkeiten da und gelten als Sicherheitstraining. Daher müssen die Versicherungen zahlen. Nur solltest Du nicht unbedingt angeben, dass Du bei 140 in einer Schikane die Kontrolle über Deinen Wagen verloren hast oder im Drift auf die Curbs gekommen bist. :):D

Ich würde zusätzlich aber noch mit deiner versicherung sprechen und Dir gegebenenfalls schriftlich geben lassen, dass Schutz besteht.

Bei meinen Bekannten wurden die Schäden bisher immer übernommen.

Gruß

Malte

Geschrieben

Danke für deinen Beitrag!

Ja ich denke bei euch in Deutschland ist das ein bischen was anders als in der Schweiz, ohne Unfallraport bezahlt hier wohl keine Versicherung.

Was ist wenn mein Auto einen Totalschaden hat?

Ich möchte einfach 100% auf der sicheren seite sein.

Gruss und Danke!

Geschrieben

@volvopower

Gerade in der Schweiz kein Problem.

Meine Frau hat auf dem HHR ihren 355ger geschrottet und die Mobiliar hat ohne Probleme bezahlt, komplett ohne Abzug. Das war ein ganz normaler Versicherungsvertrag ohne Sonerkonditionen. :wink2:

Geschrieben
@volvopower

Gerade in der Schweiz kein Problem.

Meine Frau hat auf dem HHR ihren 355ger geschrottet und die Mobiliar hat ohne Probleme bezahlt, komplett ohne Abzug. Das war ein ganz normaler Versicherungsvertrag ohne Sonerkonditionen. :wink2:

Oh schreck! :-o

War das ein Fahrertraining? Was hattest Du für einen Grund angegeben?

Mein Kollege hat auf der NS einen B8 zerschellt oder besser gesagt seine Freundin, bezahlt wurde kein rappen :-(((°

Frage mal nach bei der Mobi am besten.

Geschrieben
War das ein Fahrertraining? Was hattest Du für einen Grund angegeben?

Frage mal nach bei der Mobi am besten.

Ja das war ein Fahrertraining, aber wir sind jetzt bei der Allianz und sind auch dort kompl. inkl. Rennstrecke versichert. Selbstverständlich zum Marktwert des Autos und nicht Zeitwert. O:-)

Geschrieben

Ja das war ein Fahrertraining, aber wir sind jetzt bei der Allianz und sind auch dort kompl. inkl. Rennstrecke versichert. Selbstverständlich zum Marktwert des Autos und nicht Zeitwert. O:-)

Ja Allianz? Ok dann nehme ich kontakt auf, die Winterthur lehnt jegliche schäden auf der Rennstrecke ab!! :-?

Danke für den heissen Tip!! :-))!

Gruss Ben

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...