Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein VW

Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steh doch zu dem was du schreibst und änder es net andauernd ab- weichei nenn ich sowas.

Ich geb dirn tip- geh ma ins BMW Forum und guck dir des mal an (müsstest ja da wohl besser aufgehoben sein). Es geht gesitteter zu und vorallem wird da nicht alles in Frage gestellt...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

ich denke nicht das ich mir des gefallen lassen muss. wenn des net glaubst dann halt einfach deine klappe.

Geschrieben

Ich bin sicher nicht neidisch auf dieses Auto! Im gegenteil ich ziehe meinen Hut vor dir Doc. Aber ist ist nun mal so, dass der Golf II nicht für diese Leistung ausgelegt ist. Da braucht es monatelange Abstimmungsarbeit! Und wie gesagt, es gibt hier genug M3-Fahrer. Trefft auch z.B. an einem Sonntagmorgen und ihr werdet sehen wer der schnellere ist. Und ihr müsst uns verstehen, es gibt viele Typen die das blaue vom Himmel erzählen: "Mein Fiat, TT, oder Golf hat 280 PS und zersägt den M3" u.s.w. Da wird man einfach misstrauisch selbst wenn es dann mal stimmt sollte.

Geschrieben

Nur weil Du nicht damit klar kommst dass jemand Deine Aussage kritisiert brauchst du noch lange nicht ausfallend zu werden!

Und jetzt kannst Du schreiben was Du willst, ne Antwort kriegste nicht mehr!

Geschrieben

es geht nicht da drum, dass meine aussagen kritisiert werden- es geht da drum, dass einem hier kein schwein glaubt, egal was man schreibt und das es immer das selbe ist.

Als M fahrer hat man sofort anerkennung- aber mit sowas, meinem Golf, wird man nur runter gemacht.

Kann man nicht glauben das es für weniger Geld auch Keistung gibt?!

Geschrieben

Moinsen

Ist ja manchmal ganz nett wenn zwei bis drei User sich innerhalb von 3 Posts "hauen" aber so langsam ist gut. Die Posts von euch gehen ein wenig vom Thema ab. Klärt das bitte per PN und kommt zum eigentlichen Thema zurück-bitte!

Danke und einen schönen, informativen Abend und

Geschrieben

Jetzt ist hier mal schluss.

Es geht hier nicht um neid, viel mehr fühlen sich vielleicht manche leute in ihrer ehre verletzt, weil sie merken das ein wagen, der weit unter dem preis des eigenen lag, doch so excellente werte aufs pakett legt.

ich habe diese werte nie angezweifelt, weil ich weiss das weder vwgirl noch the doc (meine hochachtung nochmal vor deiner arbeit) es nötig hätten, mit irgendwelchen phantasiezahlen zu beeindrucken.

wenn das hier wieder so weiter geht, dann wird vwgirl wohl wieder gehen wollen, dann kommen alle wieder angerannt und wollen sie dran hindern.

will hier niemanden direkt angreifen.

wer es nicht glaubt, trifft sich mit vwgirl oder the doc und testet das baby live auf herz nieren.

lucky

Geschrieben
Jetzt ist hier mal schluss.

Es geht hier nicht um neid, viel mehr fühlen sich vielleicht manche leute in ihrer ehre verletzt, weil sie merken das ein wagen, der weit unter dem preis des eigenen lag, doch so excellente werte aufs pakett legt.

ich habe diese werte nie angezweifelt, weil ich weiss das weder vwgirl noch the doc (meine hochachtung nochmal vor deiner arbeit) es nötig hätten, mit irgendwelchen phantasiezahlen zu beeindrucken.

wenn das hier wieder so weiter geht, dann wird vwgirl wohl wieder gehen wollen, dann kommen alle wieder angerannt und wollen sie dran hindern.

will hier niemanden direkt angreifen.

wer es nicht glaubt, trifft sich mit vwgirl oder the doc und testet das baby live auf herz nieren.

lucky

Du sprichts mir aus der Seele, mit dem Thread im eigentlichen Sinne hat dies nun wirklich nichts mehr zu tun. Freut euch mit VWGirl und TheDoc über dieses wirklich gelungene Auto (Jungs, da ist ein VR6 Motor in einem Golf II). Ob die Daten (5,4s etc.) nun stimmen oder nicht ist meiner Meinung nach ziemlich nebensächlich, wenn ja, dann ist`s der Wahnsinn, wenn nicht, dann ist er trotzdem schnell......

Und jetzt postet bitte mal wieder ein paar neue VW´s, schliesslich sollte es ja "eigentlich" ein "Bilder-Thread" werden .....

my 2 cents (jetzt fang ich auch noch damit an :P )

ciao

Geschrieben

Und da es hier wirklich um Bilder geht:

BMW+vs+VR6+IV.jpg?bcIEwt9ApsZIskUu

Das ist der Ex VR6 von meinem Kumpel (war leider das einzige Foto was ich gefunden hab), da er den nicht lange hatte, hat er nicht viel an der Optik gemacht, aber durch den K&N + die Bastuck Ersatzrohre vom Kat bis hinten hatte der einen Mörder Sound!

Der war übrigens auch flotter als meiner, und Probleme @lucky hatte ich damit nicht, ich fand das sogar cool! Es war nämlich immer geil mit dem andere BMW's zu jagen! :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ist ja manchmal ganz nett wenn zwei bis drei User sich innerhalb von 3 Posts "hauen" aber so langsam ist gut. Die Posts von euch gehen ein wenig vom Thema ab. Klärt das bitte per PN und kommt zum eigentlichen Thema zurück-bitte!

WiWa hat genau das ausgesprochen, was ich auch denke.

Mäßigt euch bitte, wenn ihr das nicht könnt streitet euch per PN.

Ansonsten sehe ich mich gezwungen diesen Thread zu closen!!!

Also, ein wenig mehr Vernunft bitte!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

HiHi,

hab endlich mal neue Bilder von meinem besten Stück gemacht.

TR-VQ11-49.jpg

TR-VQ11-45.jpg

TR-VQ11-41.jpg

Geschrieben

@vwgirl, wieso fotografierst du dein Auto auf einem Friedhof?

Buähh! *Gänsehaut*

Bist du ein Vampir? :D :roll:

(Scherz)

Gruss

Geschrieben

*lach* ich stand ja net AUF dem Friedhof, stand ja nur davor. War so die einzige gute Stelle, die ich bei mir im Ort gefunden hab :wink:

Geschrieben

Hier noch ein paar Bilder von meinen ehemaligen Autos:

Mein guter alter Winter-Jetta:

3.JPG

Mein schöner Rocco:

2.JPG

Mein Golf 3 VR6 Highline:

1.JPG

Geschrieben
*lach* ich stand ja net AUF dem Friedhof, stand ja nur davor. War so die einzige gute Stelle, die ich bei mir im Ort gefunden hab :wink:

Muss ja ein wunderschöner Ort sein! :wink::)

Geschrieben

*lach* naja eigentlich net so toll, aber ich wollt eben unbedingt n Paar neue Fotos haben und da wars mir egal. keine angst ich mach mal "normale" bilder mit "normalem" Hintergrund!!!

Geschrieben

Ich wollt euch noch ein paar Infos zu den Bildern von meinen ehemaligen Autos rüberwachsen lassen:

Jetta:

1,6 ltr mit grossem Vergaser vom 85 PS Scirocco, GTI Nockenwelle und kurzes 5-Gang Getriebe, lackiert in Cobalt blau (Renault Clio), 60mm Koni gelb Fahrwerk, GTI Innenausstattung, weisse Blinker und und und

Scirocco:

von aussen komplett Serie, Innenraum bestand nur noch aus nem Lenkrad und 2 Sitzen, Motor: 1,9 ltr 16V von Hartmann mit 2x 45er Weber Doppelvergasern, Leistung: 193 PS, extrem kurzes Getriebe (war nur zum sprinten gedacht, V-Max bei 9.000 U/min im fünften Gang war 210!!!), Koni gelb 60/40 Fahrwerk

Golf:

Golf III VR6 Highline mit Vollausstattung, H&R Gewindefahrwerk, 17" BBS Felgen mit 205/40R17, Golf IV Look Scheinwerfer, eigenbau Auspuff mit TDI-Look Endrohren

Caddy:

Motor siehe Scirocco, nur Getriebe war etwas länger, Vorne Koni Dämpfer mit 80er FK Federn, hinten eigenbau Tieferlegung ca. 140mm (stand dann vorne und hinten gleich tief) Armaturenbrett von Golf I GTI, elektr Recaro Sitze aus Golf II Edition One

Geschrieben

Hi Doc,

meine Herrschaften, sehr nett, Deine "Ehemaligen"!

Zu Deinem 3er Golf VR6 hätte ich ein paar Fragen, da ich auch mit dem H&R-Gewinde und 17" BBS-Rädern liebäugle:

Inwiefern musstest Du die Radhäuser bearbeiten, um die Felgen unterzubringen? Welches Format hatten die Felgen denn?

Wie tief hattest das Fahrwerk eingestellt?

Und schlussendlich, wie zufrieden mit dem Fahrverhalten bzw. der Abstimmung des Fahrwerks?

Besten Dank und freundliche Grüße :)

Jan

Geschrieben

@ S6Plus:

Erstmal Danke für die Blumen!

Die Felgen hatten die Dimension 7,5x17 ET 35 wenn ich das so richtig in Erinnerung hab. Radhäuser habe ich nicht geweitet, nur die Kanten vorne und hinten sauber umgelegt. Das Fahrwerk hatte ich ca 70mm runter gedreht, konnte damit problemlos fahren. Hatte es auch mal 95mm runter gedreht, aber dann hatte meine Ölwanne öfters mal Bodenkontakt und das war nicht so toll. Vom Fahrverhalten her war ich sehr zufrieden, war komfortabel und nicht zu straff.

Geschrieben

@ The Doc:

Danke für die Info, das klingt ja relativ unproblematisch! :)

Hätten bei 70mm (oder weniger) Tieferlegung auch noch 215/40er druntergepasst?

Oder hast Du gerade deswegen 205/45er genommen?

Hast Du eigentlich auch was an Deinem Motor "gemacht" bzw. was kannst Du nach Deinem G2 2,9L-Umbau empfehlen?

Gruß

Jan

Geschrieben

Von meiner Seite auch noch ein Lob für die Arbeit von "The Doc" an dem zweiter Golf (und auch an seinen sonstigen VW´s) und Glückwunsch an "VWGirl" zum neuen Baby. xyxthumbs.gif

Er ist dezent und läßt die Leistung nicht vermuten....da kann man sicher den Überraschungseffekt ganz gut ausspielen.

Mich würde da interessieren, wieviel so ein Umbau bzw. eine Implantierung eines Motors kostet, nicht in Arbeitsstunden sondern in Euros ausgedrückt. Kann man das ungefähr sagen?

Ansonsten kann man nur sagen, daß man auch die Arbeit von VW-Schraubern schätzen und nicht nur die BMW-Brille aufhaben sollte, denn welcher von den werten BMW-Herren legt am Auto noch selbst Hand an beim Einbau neuer Komponenten??? Da heißt es dann:"Ich war bei Händler XY und habe mir einen Eisenmann oder eine Bastuck-Anlage verbauen LASSEN." Da habe ich auf der Schrauberseite mehr Respekt vor den VW-Jungs, denn da baut man noch selber.

Geschrieben

@ S6Plus:

Nein, die 215er hätten nicht mehr drunter gepasst. Hab deshalb auch extra die 205er genommen. Aber bei den 205ern musst du aufpassen mit der Tragfähigkeit, beim manchen Herstellern klappt das mit dem Gewicht vom VR6 nicht!

Am Motor vom Golf III war nichts gemacht ausser ein K&N Plattenfilter. Zum Motor vom Golf II kann ich Dir nur sagen das er sich nicht mehr so toll fahren lässt wie ein "normaler" VR6. Er läuft halt sehr unruhig durch die Nockenwellen und dadurch ist ein cruisen im hohen Gang bei niedriger Geschwindigkeit nicht mehr möglich. Und auch die Leistungsentfaltung ist anders, unten kommt fast nichts und über 4.500 U/min geht dann aber die Post ab. Also ist immer Zurückschalten gefragt. Macht aber riesigen Spass :lol:

@ VWEnthusiast:

Auch Dir erstmal Danke für die Blumen, ist ja leider nicht selbstverständlich das man hier im Forum als VW-Schrauber Lob bekommt. Kosten sind durch den Umbau so gut wie keine entstanden, hab meinen alten G60 Motor sehr gut verkauft bekommen. War dann praktisch nur ein Tausch G60 gegen VR6. Da mein Motor aus einem Unfall Corrado war konnte ich mir dort alle benötigten Teile mitnehmen. Hab dann nur die 3 Motorlager zur Sicherheit neu gekauft. Der Rest war dann nur etwas schrauben. Für einen guten 2.9 VR6 Motor mit den zum Umbau benötigten Teilen kannst du aber ca 2.500,- Euro rechnen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal ein aktuelles Bild von meiner Mühle:

115184_4166039618686547589_vl.jpg

Sorry für die beschissene Qualität, man erkennt ja garnix! Drecks Foto-CD!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...