Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Katleerrohre GT3 381PS ???


Martin Gleissner

Empfohlene Beiträge

Überlege, mir Trimetallkats oder Katleerrohre zu implantieren. (natürlich nicht mir sondern in den GT3 O:-) )

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?

Muss das Steuergerät neu programmiert werden und wie äussert sich die Motorcharakteristik?

Gruß

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Überlege, mir Trimetallkats oder Katleerrohre zu implantieren. (natürlich nicht mir sondern in den GT3 O:-) )

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?

Muss das Steuergerät neu programmiert werden und wie äussert sich die Motorcharakteristik?

Gruß

Martin

verbau doch einfach 100Zeller Kats und dazu die Endschalldämpfer optimieren, das bringt was und Du kannst dann die Elektronik anpassen lassen, musst es aber nicht

@Martin Gleissner: Sorry Kerle....Du lernst es glaube ich nicht mehr :-o

Um einen optimalen/Sound/Leistungsverhalten zu bekommen genügt es eine Klappenanlage zu verbauen. Diese Teile werden hin und wieder bei ebay so um die 1700-1800,- Euro im Tauschverfahren verkauft.....

Kat Leerrohre zu verbauen stellt einen Straftatbestand dar und ist seeeeehr gefährlich. Außerdem muß das Motorsteuergerät angepaßt werden :wink: (Ausblendung des Lambda Sondensignal)

Aber das beste ist doch das die ganzen lauten Kisten gar nicht mehr auf der Rennstrecke gefahren werden dürfen (Nürburgring, Zandvoort, Assen Anneau du Rhin..usw.)

Deshalb bei der Schallmessung Klappe zu....und danach volles Rohr :D

Fakt ist ich habe in meinen GT3 Cargraphic ETR-Töpfe und der Sound ist mir zu leise. (habe ich schon mal gepostet)

Jetzt gibts natürlich die Möglichkeit eine Klappenanlage einzubauen (aber die gibt ab Werk nicht für GT3 :???: , meines Wissens nur bei Herrmann erhältlich) oder Trimetallkats bzw. Katleerrohre einzubauen und noch Leistung dazu zu gewinnen.

@Jack Taggert

passt denn die Serienklappenanlage vom Carrera auf den GT3?

Hab heute bei meiner Werkstatt ein 996 gehört der mit bearbeiteten Serien Anlage gefahren ist und war total begeistert von dem Sound.(Änlich wie Fuchs etwas leiser wie die Klappen Anlage aber etwas Sauberer)

Der Mechaniker sagte mir das er den Orginal Topf an der unterseite aufschneidet und innen bearbeitet und wieder sauber zuschweißt.

Damit wird der Sound erheblich verbessert ohne das er bei einer Polizei Kontrolle auffällt,und das ganze für ca.200Euros :lol:

Eine alternative zur Teueren Auspuffanlagen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...