Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Alfa ist euer Favorit

RADI

Welcher Alfa ist euer Favorit?  

319 Stimmen

1. 1. Welcher Alfa ist euer Favorit?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mir persönlich gefällt der 159 sehr gut! Den Brera finde ich auch sehr gelungen!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Schön daß er kommt, aber der Preis ist JENSEITS VON GUT UND BÖSE!!!!!!

Technische Daten: V8-Front-Mittelmotor, längs eingebaut • vier obenliegende Nockenwellen • vier Ventile je Zylinder • Bohrung x Hub 92,0 x 79,8 mm • Hubraum 4244 cm³ • Leistung 331 kW (450 PS) bei 7000/min • max. Drehmoment 450 Nm bei 4500/min • Hinterradantrieb • manuelles Sechsganggetriebe • Differentialsperre 25 Prozent • Traktionskontrolle, ESP • rundum doppelte Dreieckquerlenker • Gitterrohrrahmen • Kohlefaser-Karosserie • rundum belüftete und gelochte Scheibenbremsen • Reifen 245/ ZR 20 vorn, 275/35 ZR 20 hinten Räder 8,5 J x 20 vorn, 10J x 20 hinten • Länge/Breite/Höhe 4280/1900/1250 mm • Radstand 2595 mm Leergewicht 1400 kg • Tankinhalt 90 l • Beschleunigung 0–100 km/h 4,5 s • Höchstgeschwindigkeit mehr als 300 km/h • Wert 1.500.000 Euro

Was ist an dem Wagen für 1,5 Mio., ausser daß er wirklich KLASSE aussieht?!

Geschrieben

Der sieht wirklich klasse aus! da kann ich nur zustimmen.

@ HAPE Aber das der 1,5 Mio. kosten soll, kann ich nicht glauben! Wo hast du das denn her?:???:

Geschrieben

1,5Mio? Nie im Leben.

Es war von einer Kleinserie die Rede und von irgendeinem Betrag von 1xx,xxx€.

Geschrieben
Naja, wenn einem keiner glaubt, dann vielleicht hier:

http://www.autobild.de/tuning/autotuning/artikel.php?artikel_id=9481

Auf Seite 4 stehen dann die techn. Daten.

Gruss Harry

Da steht, dass dieses getestete Studien(!!!!)fahrzeug 1,5 Mio. WERT ist! Im Absatz obendrüber steht, dass der errechnete Kaufpreis bei einer Serienproduktion 125 000€ betragen soll und nicht 1,5 Mio.

Dass dieses Auto so viel wert ist liegt daran, dass alle Teile aufwändig einzeln hergestellt werden müssen und in Handarbeit montiert werden, da es keine Produktionsstraßen für dieses Auto gibt.

Geschrieben

Ich habe für 147 gestimmt! Wobei der 159 Sportwagon momentan der schönste Kombi ist! Der GT ist auch wunderschön, ich liebe einfach diese Alfa schnauze :-))! !

• 2 Monate später...
Geschrieben

Also mein Fav. ist mit abstand der GT gefolgt vom Brera wobei mir der GT von innen Viel besser gefällt das neue Alfa Innendesign ist nicht so mein Fall

• 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RADI,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

eigentlich müsste es ja mein favoriten heissen

bin aber derzeit atzgersdorfer davor war ich meidlinger

genung der blödelei die wiener werden es verstehen für die anderen favoriten ist ein bezirk in wien

ich persönlich würde den 75er als favorit erklären da er der letzte echte alfa ist, so richtig mit vollalu-doppelnocken-motor und vorallem mit heckantrieb!!

kein billig fahrwerk welche in später dem tipo abstammenden modellen verbaut wurde

und sogesehen ist er die letzte evolutionstufe wo technik im vordergrund stand und nicht der rotstift der ahnungslosen prokuristen das fahrzeug baute

des weiteren sind die vor ihm gebauten modelle auch meine favoriten die sind

sicher nicht schlechter

ganz im gegenteil die bauserie 105 und 101 waren sicher der zeit entsprechende rennmaschinen

trotz allem der 75er ist eine gute und gelungene symbiose aus moderen fzg und historischen

des weiteren sollte noch erwähnt werden das er (auch so wie es für alfa und auch andere sportliche fzg ->ferrari üblich ist) eine gewisse eigene behandlung fordert

was ich zunehmenst bei den neueren modellen vermisse! es ist so gemacht wie bei vw oder anderen 0815 fzg da kann ein jeder damit fahren ohne feingefühl es wird keinen unterschied machen wie man einkuppelt, schaltet oder einlenkt.....

traurig, traurig, traurig....

lg

transaxle

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...