Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Alfa ist euer Favorit


RADI

Welcher Alfa ist euer Favorit?  

319 Stimmen

  1. 1. Welcher Alfa ist euer Favorit?



Empfohlene Beiträge

Mir hat jeder Alfa der gebaut worden ist gefallen, na ja Ausnahme Zagato RZ und Montreal. Mein klarer Favorit ist der 156 in fast allen Punkten.

Ich hätte noch mehr Antworten gepostet, aber man kann nicht mehr als 10 Antworten schreiben. Also falls euer Lieblings-Alfa nicht dabei erwähnt in euerm Beitrag.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also mein klarer Favorit wäre das 147 GTA Coupé, aber das ist ja nicht dabei. Habe für 156 GTA gestimmt, ein zziemlich schönes Fahrzeug, Schumi hat ja einen Sportwagon 156 GTA geschenkt bekommen, für seine Familie, in Genf.

Ein 166 GTA ist geplant, aber ein Termin steht nicht fest.

@El_croato

Von einem 147 GTA Coupé habe ich noch nie etwas gehört, aber ich weiß das der 147 GTA 2003 kommt - wird das dann ein Coupe :-?

Also wenn stelbst M.Schumacher einen Alfa 156 GTA SW fährt, dann will ich auch einen. Besonder gefällt mir das Design, wobei auch der 147 ein gute Noten verdient. Ich habe auch mal was von einem 147 Coupé gehört, ich hoffe nur, dass es ihn auch als GTA geben wird...

  • 4 Monate später...

mir gefällt der erst kürzlich vorgestellte 147 GTA am besten, für mich das ideale Alltagsfahrzeug, klein aber sehr geräumig, sportlich und doch sehr elegant, ein Auto das mir sehr gut gefällt

Bilder/Bericht

http://www.motorline.cc

f374593f6ee261d4ee7aaa6d38552e38.jpg

1237238a53678b36f208433272753872.jpg

aa3baed150837b47eceffb3f883107ec.jpg

dd2e909f79de1f7a3e765bac88e00ff0.jpg

e21629c728a937fd6381fb401d584a57.jpg

Auf dem Genfer Salon präsentierte Alfa Romeo den 156 GTA der Öffentlichkeit, mit 250 PS das bis dato stärkste Serienmodell der Italo-Schmiede.

Das bleibt auch mit dem 147 GTA so, dieser zieht aber leistungsmäßig mit seinem größeren Bruder gleich, was die Fahrleistungen betrifft, wird er ihn vermutlich sogar übertrumpfen.

Kein Wunder, der 3,2 Liter Sechszylinder mit erwähnten 250 Pferden unter der Haube ist schon im 156er kein Kind vor Traurigkeit, mit dem leichteren 147er hat's das Triebwerk noch um ein Stück einfacher.

Wie der kompakte Sportler die Kraft auf die Straße bringt, wird man sehen. Wir werden Ihnen jedenfalls nach dem ersten Test mehr davon erzählen können.

Die Alfa-Ingenieure haben jedenfalls alles daran gesetzt, um die Fahrbarkeit zu garantieren, eine breitere Spur, 17-Zoll Niederquerschnitt-Reifen, ein tiefergelegtes Fahrwerk sowie etliche Spoiler zeugen davon.

Für die Verzögerung des Kraftpaketes sorgen vergrößerte Scheibenbremsen in Zusammenspiel mit ABS, ASR, MSR (Motorschleppmomentregelung) sowie dem Stabilitäts-Programm VDC.

Fotos des Alfa Romeo 147 GTA finden Sie in der rechten Navigation!

Neue Multijet Diesel-Einspritzung

Neben dem 147 GTA wartet Alfa auf dem Pariser Salon mit einer weiteren Weltpremiere auf, der 1,9 JTD Turbodiesel bekommt statt der Unijet künftig eine Multijet-Einspritzung verpasst, leistet statt 115 nunmehr 140 PS und verfügt statt 275 Nm nun 310 Nm Drehmoment.

Trotz des Leistungszuwachses verspricht Alfa Romeo einen zehn Prozent niedrigeren Durchschnitts-Verbrauch.

Zum Einsatz kommt das modifizierte Triebwerk - künftig mit Sechsganggetriebe - in den Baureihen 147, 156 sowie 156 Sportwagon.

Preise sowie Details zur Markteinführung sind momentan noch nicht verfügbar.

gruss Andrê

:wink2:

meine Schwester hatte mal einen Spider 3.0 (12 V). Von dem Motor war ich sehr entäuscht. Fühlte sich sehr träge an und war überhaupt nicht drehfreudig. Zudem verwindete sich die Karosserie ziemlich stark in den Kurven. Ansonsten war es ein schönes Auto, besonders haben mir die Sitze gefallen. Der Verdeckmechanismus machte auch des öfteren Aerger.

Der GTV 3.0 24V ist da schon ganz anders, der geht ganz gut:

220 PS. 0-100 km/h: 7.0s

67car3.jpg

  • 1 Monat später...

@El_croato

Von einem 147 GTA Coupé habe ich noch nie etwas gehört, aber ich weiß das der 147 GTA 2003 kommt - wird das dann ein Coupe :-?

Ne ne, ich meine ein "richtiges" Coupé vom 147 GTA! War mal in ner Zeitschrift drin, soll angeblich Ende 2004 kommen!

Grüsse

Leider hat Alfa Romeo immer noch nicht so ganz mitbekommen, daß mancher Kunde nicht auf Frontantrieb steht.... Deswegen ist mein Favorit der 166 3.0 V6 - geht gut, klingt gut, ist bequem und sieht gut aus. Die Extrapower des 156 GTA geht leider nur in Rauch auf.....sonst wäre der mein Lieblingsalfa :-(((°

Bei uns fährt so einer rum, in rot! Sieht gar nicht so schlecht aus, einbisschen billig verarbeitet im Innenraum, ansonsten ein schönes Auto!

Grüsse

@ el croato + radi

Also wenn man den 147 GTA 3 Türer als Coupe bezeichnen will dann gibts den schon.

Es wurde aber schon angekündigt das Alfa einen 147 Sprint (alter Coupename von Alfa u.a. Alfasud Sprint) kommen soll.

Der bekommt zu 99.9 % auch den 3.2 L V6 implantiert. Das ist dann das

"richtige" 147 GTA Coupe.

Grüsse an alle

André

@ el croato + radi

Also wenn man den 147 GTA 3 Türer als Coupe bezeichnen will dann gibts den schon.

Es wurde aber schon angekündigt das Alfa einen 147 Sprint (alter Coupename von Alfa u.a. Alfasud Sprint) kommen soll.

Der bekommt zu 99.9 % auch den 3.2 L V6 implantiert. Das ist dann das

"richtige" 147 GTA Coupe.

Grüsse an alle

André

Das meinte ich auch! :-))!

Grüsse :wink2:

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...