Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Federn für Golf IV Variant?

MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend zusammen,

da mein Golf IV ein wirklich weiches fahrwerk hat, denk ich an den Einbau neuer Federn.

Klar ist ein ganzes fahrwerk besser, aber da slohtn sich nicht da ich den Wagen nicht mehr all zu lange fahre.

Welche federn empfehtl ihr? Und mit welchen Preisen muss ich in etwa rechen?

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hab das Eibach Pro-Kit in Verbindung mit Bilsteindämpfern drinnen. Ist wirklich besser, aber trotzdem noch nicht straff genug.

Federn haben glaub ich sowas um die 300€ gekostet. Schau doch mal bei D&W, da hast du eine große Auswahl.

Geschrieben

300€ nur für die Federn?! :-o

Hab jetz in einem Katalog nachgeschaut doprt Kosten die Federn ca 140€, beii Ebay gibt es schon welche für ~80€ aber ob die es bringen weiß ich nicht so recht.

Lohnt sich das denn nur neue Federn einzubauen? Weil ein komplett neues Fahrwerk ist einfach zu teuer.

danke

Geschrieben

Sorry hab mich vertan. Das war der Preis vom Stabi. :oops:

Gute Federn kosten um die 150€. Spar nicht am falsche Ende, sondern kauf Qualität und keinen eBayschrott.

Ja lohnen wird es sich schon. Der Wagen liegt dann strafer, aber wirklich besser wird es erst in Verbindung mit Dämpfern und Stabi. Zudem leidet der Seriendämpfer etwa beim Einsatz von Tieferlegungsfedern, aber das passt schon.

Geschrieben

Alels kalr danke dann weiß ich erstmal bescheid.

Ich denke ich nehm welche von weitect (?) für 135€.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...