Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf 3, die Kinderkrankheiten

eleijah

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir haben einen 96er Golf 3. Soweit hat er mit 90000km nicht viel gelaufen und war bisher auch sehr zuverlässig. Letztes Jahr hatte sich jedoch der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite verabschiedet. Also einen neuen einbauen lassen, es waren nämlich wohl alle seile gerissen. Naja jetzt das ärgerliche ist nur, dass er schon wieder defekt ist. Da es sehr ärgerlich ist und ich keine Lust habe, ab jetzt jedes Jahr den Fensterheber zu tauschen, wollte ich fragen, ob das auf Kulanz bei VW geht (letztens bei Freienwerkstatt mit Org.teilen getauscht) oder ob es andere Fabrikate gibt.

Danke für eure antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, der Golf III und die Fensterheber...

Wie ich das Problem für mich gelöst habe?

Ich lasse mein Fahrerfenster einfach zu. Ausser an Mautstellen und im Parkhaus stört mich das garnicht. Und dort mache ich halt die Tür kurz auf. Ach ja, bei einer Polizeikontrolle hat das auch schon mal zum Schmunzeln der Beamten geführt...

Je nachdem ob Du einen 3- oder 5-Türer hast und evtl. auch hinten E-Fensterheber hast, kann das zum Dauerthema werden. Bei mir kam das rechte Fenster fast zeitgleich. Wenn ich es nicht mehr als halb öffne, habe ich keine Probleme damit...

Schiebedach? Da bricht auch über kurz oder lang das Gestänge... Habe ich auch schon hinter mir.... Zum Glück funktioniert noch die Klimaanlage...

Könnte die Geschichte weitererzählen: Bei mir sind alle Schlösser bereits kaputt gewesen. Fahrertür, Beifahrertür, Kofferraum und Zündschloss. Im Prinzip das gleiche Spiel....

Jedes denkbare Karosserieteil rostet. Sogar das Dach...

Da das noch lange nicht alles ist, bin ich gerade dabei, mich von meinem Wagen zu trennen. Ist aber gar nicht so leicht einen "würdigen" Nachfolger zu finden. Ich suche jetzt schon seit bald 4 Monaten. Manchmal mehr, manchmal weniger intensiv...

Geschrieben

ah ein großer leidensgenosse, ich glaube du bist aber noch shclimmer dran.

is ein fünftürer, der nur vorne elektrische fensterheber hat. ein schiebedach haben wir uch, da bin ich ja mal gespannt. allerdings haben wir keine klimaanlage und deshalb ist es im sommer schon ziemlich warm in dem auto.

der is zwar nicht mehr der jüngste, vorallem hat uns irgendein vandalist oben aufs dach mit nem hammer oder so gehauen, auf jeden fall ist da ne gute beule drin. ansonsten hat er aber halt mit 90000km nicht viel gelaufen. na mal sehn. aber danke für deine antwort, vllt meldet sich ja noch jemand

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...