Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto, das mal einen Unfall hatte -> Autokauffrage

Juli 964

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe eine Frage an Euch:

Wie vielleicht ein paar Leute hier mitgekriegt haben und auch die Signatur sagt, bin ich gerade auf Autosuche.

Nun habe ich folgende Frage:

Würdet Ihr ein Auto kaufen, von dem Ihr wisst, dass es mal einen Schaden aus einem Unfall hatte?

Der Preis ist verglichen der anderen angebotenen Autos 2.000€ billiger und macht ein Ersparnis von rund 20-25% aus.

Betroffen waren Kotflügel, Motorhaube und Windschutzscheibe und es geht um einen VW Golf.

Gruß Julian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also wenn wirklich sonst nichts betroffen war würde ich das machen. Wenn die das einigermasen gut wieder hinbekommen haben dann ist das schon ok. Da weißt du wenigstens dass schonmal was war.

Geschrieben

Wichtig ist, dass der Rahmen nicht verzogen ist und die Reparatur nicht in irgendeiner Hinterhofwerkstatt erledig wurde. Wenn Du den Wagen zur Probe haben kannst, fahr damit zu einem Gutachter, Vertragswerkstatt oder Sonstigem und lass den Wagen anschauen.

Aber ansonsten spricht nichts gegen ein solches Fahrzeug. Schließlich ist der Unfall bekannt und Du bekommst den Wagen billiger. Es gibt genügend Autoverkäufe mit Unfall, die aber für den Normalpreis angeboten werden.

Geschrieben

Je älter und niedriger im Preis je unwichtiger ist der Unfall (Argumente der verherigen Posts eingeschlossen)

Also in Deinem Fall bei vieleicht 8 bis 10 k Euro Kaufpreis eher kein großes Problem mehr. Wahrscheinlich mußt die die Ersparnis später allerdings bei Verkauf auch wieder weitergeben. Insofern nix gewonnen aber auch nix verloren sondern nur weniger Kapital gebunden. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...