Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Blain

Frage zum 5er Allrad und X3

Empfohlene Beiträge

Blain
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute,

Frage 1: Hat irgendwer eine Ahnung, ob der 5er Allradantrieb auch in den Diesel Modellen verbaut wird? (Ich kann mir vorstellen, dass es im 535d sinn machen würde)

Frage 2: Weiss jemand, ob der 3,5d Motor auch irgendwann im X3 Verbaut wird? (Beim X5 denke ich, kommt er wenn überhaupt erst beim neuen Modell)...

Vielen Dank & Gruss

Blain

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
HSCOOL
Geschrieben

Hallo Blain,

Im Moment ist nur bekannt das der Allrad im 525i und im 530i verbaut wird.

Hier noch die Daten.

525xi 218/250 8,3 Sek. 237 km/h 9,6 l/100 km

530xi 258/300 6,8 Sek. 250 km/h 9,7 l/100 km

525xi Touring 218/250 8,5 Sek. 232 km/h 9,9 l/100 km

530xi Touring 258/300 7,0 Sek. 245 km/h 10,1 l/100 km

Der 35d Motor wurde schon im x5 verbaut. Aber nur in 2 Autos bei der Dakar O:-)

Ich denke auch das der 35d im x5 verbaut wird. Alles andere wäre Blödsinn.

Gruß Hendrik :wink2:

Emre&Sercan
Geschrieben

Hallo Blain und zwar werden die Allrad Fünfer im Juni rauskommen.

Es wird einen 525XI und einen 530XI geben.Die Preise werden voraussichtlich rund 2500€ über den Hecktrieblern liegen.Also ist ein Diesel vorerst nicht geplant aber ich glaube schon das,dass BMW auch Diesel als Allradler rausbringen wird.

:wink2:

Blain
Geschrieben

hmm,

alles klar, denn bei Daimler ist es ja so, dass es die E-Klasse ja meines wissens nur als Benziner mit 4Matic gibt. Und ich dachte: Hoffentlich macht BMW nicht den gleichen Fehler.

Noch ne Frage: Der X3 hat in der 3.0d Version 204 PS. Weiss jemand, ob das Ding irgendwann mal die Leistungsteigerung auf 218 PS bekommen wird (ausser beim Facelift, welches noch 2,5 Jahre dauern wird?) analog zu X5 oder neuer 5er ?

Gruss Blain

Gast gsx1300r
Geschrieben

Möglicherweise gar nicht.

Beim 330d, der ja auch "nur" 204PS hat, wird es so begründet, dass die Kraftübertragung die Leistung bzw. das Drehmoment nicht packt.

Mein Händler hat mal was von "Respektabstand" gefaselt. Denke aber, dass das nur Geschwätz war. Habe ich außer von ihm nie wieder gehört.

MARKFE
Geschrieben

beim 3er hat das Minus an Leistung etwas mit dem Antriebsstrang zu tun.

Laut meinem Haendler denkt BMW aber darueber nach den 35d auch fuer den X3 an zu bieten. Die Frage ist fuer BMW meiner Meninung nach, ob sich bei DEM Preis der da rausrollte, noch jemand einen X3 kauft....

Falls die den 35d anbieten: MIST, ICH HABE MEINEN ZU FRUEH GEKAUFT..... :evil:

Gast gsx1300r
Geschrieben

Wenn jetzt der 335d kommen sollte, mit welchem Antriebsstrang soll der dann kommen, wenn es schon beim 330d Probs gibt?

OK, beim 3er könnte sich mit dem Modellwechsel jetzt etwas tun, aber beim X3 bleibt das Problem vorerst bestehen.

Ein "bißchen" Offtopic:

Früher habe ich immer gesagt, das für mich perfekte Auto muss erst noch konstruiert werden, aber 335cd mit Schaltgetriebe wäre schon sehr nah dran. Aber ich fürchte, da muss ich noch ein Weilchen träumen...

mat01
Geschrieben

soweit ich weiss wird ein diesel mit registeraufladung im neuen 3er kommen. nicht diegleiche power wie der 535d aber eben dasselbe konzept.

für den aktuellen X5 wird der motor aus dem 535d nicht mehr angeboten.

TomSilver
Geschrieben

Ich lese eben, welche "kleinen" Einschränkungen es für die neuen Allrad-Versionen des 5er gibt:

  • kein SMG,
    keine Aktivlenkung,
    kein Dynamic Drive,
    kein M Sportpaket
    kein Sportfahrwerk

So langsam glaube ich wirklich, dass BMW nicht will, dass man diese Autos kauft. :-?

Juli 964
Geschrieben

Ist halt technisch teilweise nicht machbar.

Nur beim M-Paket halte ich es für schwachsinnig, dann soll halt dann das Sportfahrwerk entfallen..

Gruß Julian

MasterM
Geschrieben

Wenn ich mich nicht irre, dann bietet Mercedes für die Allradmodelle der E-Klasse das AMG-Styling auch nicht an und das Sportfahrwerk ist da gar nicht enthalten. Wo da der Sinn liegt?

@TomSilver

SMG ist nicht für Allrad ausgelegt.

Aktivlenkung geht bei Antrieb der Vorderräder nicht.

der_messias
Geschrieben

kurz OT

ich weiß zwar nicht ob das noch so ist, aber z.b. beim w210 entfiel bei den 4 matic modellen jegliche art der tieferlegung

ich denke mal, dass bei den meißten sachen die änderung um sie ans allrad system anzupassen zu kostenintensiv sind, als dass es sich für den hersteller rentiert, bzw. in der form schlicht weg nicht möglich ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×