Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
mat01

Gurtsignal 997 abstellbar ?

Empfohlene Beiträge

mat01
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo zusammen,

beim neuen 997 erklingt bei nichtanlegen des sicherheitsgurtes ein dauergong, der mit steigender geschwindigkeit lauter wird. :-(((° .

gibt es einen trick das abzustellen ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
#kingkarl
Geschrieben

anschnallen?

oder gehts um nachrüstbare 4 punkt gurte o.ä.?

zzboba
Geschrieben

spätestens bei steigender geschwindigkeit würde ich das anschnallen ebenfalls empfehlen :wink2: ansonsten konnten die PZ's zumindest beim 996 durch eine kleine software-umprogrammierung das "bing bing" abstellen. bei mir wurde das gemacht, nachdem die 6-pünkter installiert wurden. hat laut rechnung 2 euro gekostet, wenn ich mich recht entsinne.

9852147
Geschrieben

details zum gurtgong:

http://www.euroncap.com/downloads/test_procedures/area_3/event_6/Seat%20Belt%20Reminder%20Assessment%20Protocol%20Ver1-0d.pdf

der gong muß mindestens 90s "klingeln" usw. alles sehr detailliert beschrieben... und das nur für 2punkte im euroncap crashtest. lächerlich, wer sich nicht anschnallen möchte, der soll das auch lassen und nicht dazu genötigt werden. jeder sollte selbst sein risiko bestimmen. selbstverständlich sollte jeder dann auch selbst die entstehenden und folge-kosten der schwereren verletzung tragen und nicht die kv der allgemeinheit belasten. jmho!

Th1nk
Geschrieben

das hab ich bei meinem golf V auch.. total nervig..

Tanne
Geschrieben

JA gibt es eine möglichkeit das scheiss Ding abzustellen ??? ist beim X5 auch so und es nervt total .

MFG Tanne

9852147
Geschrieben

ist bei praktisch allen neuen autos ab mitte 2003 so. schließlich wollen die die beiden zusatzpunkte im crashtest bekommen. zwar sagt das nichts über die sicherheit des autos/karosserie aus, aber kann dazu führen, daß ein zuvor mit 4sternen bewertetes auto plötzlich in die 5sterne kategorie aufschließen kann...

am besten den lautsprecher ausbauen... :D

oder watte in die ohren :-))!

mat01
Geschrieben

ja, aber BMW ist da noch human, es hört nach ca. 1 min auf zu "gongen".

beim 997 läutet es dauernd und wird vorallem mit steigender geschwindigkeit lauter :evil:

.benjo
Geschrieben

was habt ihr denn für ein problem mit anschnallen? :)

Tanne
Geschrieben

Ja nach etwa 1 min ist Ruhe :D

Ich finde es irgendwo eine unverschämtheit von Porsche dieses Signal andauernt " gongen " zu lassen .

Vor allen was macht man wenn man sich nicht anschnallen kann ´?

Ist mir bei 997 noch nicht aufgefallen , da ich Ihn noch nicht weiter gefahren bin , bei 996 auch der letzten Jahrgänge ist dieses Signal aber nicht vorhanden .

MFG Tanne

Page
Geschrieben

Dieses "Gong"-Signal kommt vom amerikanischen Markt, da es dort gesetztlich vorgeschrieben ist!

Seckbacher
Geschrieben
(..) hat laut rechnung 2 euro gekostet, wenn ich mich recht entsinne.

Die stellen doch keinen Posten mit 2 Euro in Rechnung, oder?

@mat01: Kaufe dir bei EBay einfach nur die Schnalle(nennt sich das so?), ohne den Gurt und schließe sie an X-)

mat01
Geschrieben

@seckbacher

schnalle ??? :???: .... O:-)

also ich habe mir einen stecker vom schrottplatz geholt aber das ding nervt.

und das freundliche PZ kann mir noch nicht weiterhelfen. warum? zuwenig erfahrung mit dem wagen so jedenfalls die aussage.

zzboba
Geschrieben
Die stellen doch keinen Posten mit 2 Euro in Rechnung, oder?

natürlich ;) -- allerdings war das nur ein posten auf einer gesamtrechnung für installation des clubsport-pakets (vorderer überrollbügel, feuerlöscher, 6punktgurte).

ich musste es im endeffekt allerdings nicht bezahlen. aber ich erinnere mich an den eintrag über die elektronik-änderungen wg. gurtsignal. 2 oder 3 EUR.

MainStream
Geschrieben

hol dir ne schere mit, schneide den gurt durch und steck das ding einfach in die dafür vorgesehene öffnung :D

Seckbacher
Geschrieben
@seckbacher

schnalle ??? :???: .... O:-)

also ich habe mir einen stecker vom schrottplatz geholt aber das ding nervt.

Wie komme ich nur auf Schnalle?

Mein Sprachzentrum geht wohl gerade den Bach runter.

Ich meinte natürlich den Stecker :-)

und das freundliche PZ kann mir noch nicht weiterhelfen. warum? zuwenig erfahrung mit dem wagen so jedenfalls die aussage.

Siehst du mal, die haben die Entwicklungzeiten der Fahrzeuge so rasant verkürzt, dass die eigenen Mitarbeiter zu staunenden Statisten mutiert sind :-)

@zzboba:

Danke für die Infos.

Gerade fällt mir ein, dass Porsche einem User auch Kabelbinder für paar Cent in Rechnung gestellt hat.

Kuriose Grüße!