Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

993 GT2 in der Schweiz?


ducaticorse

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Bei einschlägigen schweizer Internetangeboten findet man den 996 GT2 oder GT3. Aber vom 993 GT2 fehlt jede Spur.....

Wieviele 993 GT2 wurden gebaut?

Wieviele davon in die Schweiz importiert?

Wo bewegen sich die Gebrauchtwagenpreise?

Danke für eure Infos.

Gruss, Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So viel ich weiss wurden vom 993 GT2 Baujahr 1995 bis 1997 ganze 172 Stück gebaut. Diese hatten die 430 PS Maschine. 1998 gabs dann nochmal den mit 450 PS, da warens dann nochmal weniger, nämlich nur 21 Stück. Also ingesamt gerade mal 193 Exemplare.

Hallo Gemeinde

Bei einschlägigen schweizer Internetangeboten findet man den 996 GT2 oder GT3. Aber vom 993 GT2 fehlt jede Spur.....

Wieviele 993 GT2 wurden gebaut?

Wieviele davon in die Schweiz importiert?

Wo bewegen sich die Gebrauchtwagenpreise?

Danke für eure Infos.

Gruss, Martin

Auch in Deutschland kaum oder garnicht zu bekommen!

Jedenfalls kenne ich zur Zeit kein "sauberen" orig. 993 GT2, Unfallfrei keine Rennen usw. der zum Verkauf steht.

Kenne einige Fahrzeuge von 0 bis 30 TKM, aber keiner mag ihn her geben.

Preise von 155 bis 220 T€, wenn einer zum Verkauf steht.

Baujahr 95/96 - T Programm 202 Stück

Baujahr 97 - V Programm 35 Stück

Baujahr 98 - W Programm 21 Stück, aber ohne Alu Türen außer

1 Fahrzeug auf Sonderwunsch ausgeliefert

Es gibt leider nur wenige Autos die noch keinen Unfall hatten oder Rennen gefahren sind.

Aus der Schweiz kenné ich nur 2 Fahrzeuge!

Wenn jemand ein Fahrzeug kennt was "sauber" ist und verkauft werden soll, bin ich für Hinweise dankbar!

Gruß

Marco

Nach meinen Infos gab es 170 Strassen- und ca. 60 Rennfahzeuge.

Bitte, lasst uns jetzt nicht striten ob es ein paar mehr oder weniger waren.

Ich erhebe keinen Anspruch, dass meine Zahl 100% stimmt.

Der Listenpreis im letzten Modelljahr lag bei DM 278.875.--

Wenn denn mal ein sauberes Fahrzeug auf den Markt kommen würde, sehe ich es in etwa beim damaligen Neupreises.

Die Chance einen zu finden sind wohl sehr gering.

Grüsse

AlexM

Nach meinen Infos gab es 170 Strassen- und ca. 60 Rennfahzeuge.

Bitte, lasst uns jetzt nicht striten ob es ein paar mehr oder weniger waren.

Ich erhebe keinen Anspruch, dass meine Zahl 100% stimmt.

Der Listenpreis im letzten Modelljahr lag bei DM 278.875.--

Wenn denn mal ein sauberes Fahrzeug auf den Markt kommen würde, sehe ich es in etwa beim damaligen Neupreises.

Die Chance einen zu finden sind wohl sehr gering.

Grüsse

AlexM

Wieviel gebaut wurden ist egal, leider für suchende zu wenig, für die jenigen die einen haben, ist alles schön!

Der Listenpreis der letzten 21 Stück der 98er Modelle lag nach meiner Info bei ca. 321.000 DM! Diese hatten dann keine 430 PS sondern 450 PS, wie die letzten 993 turbo S Modelle.

War damals schon kein dran kommen, was bis heute so geblieben ist.

Hatte vor ca. einem Jahr 2 Angebote, keiner unter 155.000€!

Gruß

Marco

Hallo Gemeinde

Bei einschlägigen schweizer Internetangeboten findet man den 996 GT2 oder GT3. Aber vom 993 GT2 fehlt jede Spur.....

Wieviele 993 GT2 wurden gebaut?

Wieviele davon in die Schweiz importiert?

Wo bewegen sich die Gebrauchtwagenpreise?

Danke für eure Infos.

Gruss, Martin

Nicht jede Spur!

Es gibt ein silbernes Clubsport Auto Bj. 97 mt 37 TKM was in der Schweiz zum Verkauf steht. Hat über 500 PS von Rook und soll Unfallfrei sein!

Kostet wohl knapp 280.000CHF!

In Euros? Umrechnungsfaktor?

In Deutschland gibt es auch nich ein 96er mit ca. 10 TKM, Neuzustand, soll 200.000€ kosten! Das sind fast 400.000 DM! Unglaublich!

Zum Glück: Was jemand haben will und bekommt, das sind sehr oft WELTEN!!

Gruß

Marco

Hier oben gibt es auch einen gelben 993 GT2. Der müßte erstens im Erstbesitz sein und zweitens bin ich mir recht sicher, daß er noch nie eine Rennstrecke gesehen hat. Außerdem wird der so selten bewegt, daß der Kilometerstand unter 20Tkm liegen dürfte...

Hier oben gibt es auch einen gelben 993 GT2. Der müßte erstens im Erstbesitz sein und zweitens bin ich mir recht sicher, daß er noch nie eine Rennstrecke gesehen hat. Außerdem wird der so selten bewegt, daß der Kilometerstand unter 20Tkm liegen dürfte...

Hatte nicht Ralf Schumacher einen 993 GT2?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ducaticorse,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sprich die Preise werden eh nicht gezahlt?

Den für 200 kannst Du noch haben! :D

Ich denke 200 sind zu viel, zur Zeit jedenfalls! Man weiß nie wie es kommt!

ZUr Zeit ist die Schmerzgrenze, nach meiner Einschätzung, kommt aufs Auto drauf an und ob noch MwSt. drauf ist, bei 155 bis 160.

Autos mit Steuer halt noch die 16 % drauf!

Es gibt auch Unfallfreie, aber ein bißchen Clubsport gefahren, halt gebraucht, was man auch sieht, kosten bisher so um die 135 / 140!

Oder hat jemand andere Zahlen, wirkliche, keine Vermutungen, wie meine?

Gruß

Marco

Der Wagen steht schon seit einiger Zeit bei Mobile zum Verkauf. Seit kurzem steht er im ASS.

Wenn man sich die Liste der Umbauten ansieht, könnte man in Versuchung kommen. Muss ne echte Rakete sein, aber der Preis ist eindeutig zu hoch.

Ja aber ich glaube du wirst wohl kein zweiten Rennwagen für den Preis finden, der 1300 KG wiegt, Klima und Navi hat und gleichzeitig mit einem CGT mithalten kann!

Der GT2 RS muss trotz des sensationellen Gewichtes von ca. 1300 kg auf nichts verzichten: Fahrer-Airbag, Klimaanlage, Radio mit Navi, Teppichausstattung, Feuerlöschsystem für den Motorraum, 6-Punkt-Renngurte und Zeitmessanlage.Die Seitenairbags und der Beifahrerairbag sind inaktiv.
Ja aber ich glaube du wirst wohl kein zweiten Rennwagen für den Preis finden, der 1300 KG wiegt, Klima und Navi hat und gleichzeitig mit einem CGT mithalten kann!

Ja, aber 400.000,- € für einen fast 4 Jahre alten GT2 auszugeben?

Für das Geld kaufe ich mir lieber den Carrera GT.

Btw. Der Koro GT3 kostet ca. 250.000,- € und hat ähnlichen Fahrleistungen wie der CGT (Bis auf Topspeed "330km/h" ist er gleichauf). Dann lieber schon den.

Ja, aber 400.000,- € für einen fast 4 Jahre alten GT2 auszugeben?

Ist in der Tat ein bisschen viel, aber ich denke den Preis kann man bestimmt noch drücken.

Für das Geld kaufe ich mir lieber den Carrera GT.

Für das Geld bekommt man heute zutage auch nur ein 2/3 CGT.

Btw. Der Koro GT3 kostet ca. 250.000,- € und hat ähnlichen Fahrleistungen wie der CGT (Bis auf Topspeed "330km/h" ist er gleichauf). Dann lieber schon den.

Na man müßte alle drei mal gefahren sein, ich denke erst dann kann man sie vergleichen.

Heute ist in der neuen AMS auf Seite 97 ein 993 GT 2 zur verkaufen.

Der Anzeigentext hört sich gut an.

Grüsse

AlexM

Und das schöne ist, der Wagen kennt schon so viele Länder!

War bisher ein reines Sammelobjekt und war schon überall!

ABER, ein ganz sauberes Auto, was sich hoffentlich nicht kaputt gestanden hat.

Gruß Marco

Der Wagen steht schon seit einiger Zeit bei Mobile zum Verkauf. Seit kurzem steht er im ASS.

Wenn man sich die Liste der Umbauten ansieht, könnte man in Versuchung kommen. Muss ne echte Rakete sein, aber der Preis ist eindeutig zu hoch.

Kann mir jemand mal dabei helfen, wie man auf diesen Preis kommen kann?

Und wer zahlt über 20.000€ für eine Lackierung (richtig umgerechnet?)

Das Auto hat doch schon über 20 runter, oder?

Muß einer der ersten aus 2001 sein, da Stahlscheiben gefahren werden.

Gruß

Marco

Und das schöne ist, der Wagen kennt schon so viele Länder!

War bisher ein reines Sammelobjekt und war schon überall!

ABER, ein ganz sauberes Auto, was sich hoffentlich nicht kaputt gestanden hat.

Gruß Marco

damit sich jetzt nit jeder ne ams kaufen "muss" :D

Porsche 993 GT2 orig. 6.900 km

EZ 1996, original mit Aluminium Türen, einer von 80 Gebauten, Clubsportbügel geschraubt, garantiert keine Rennen oder Wettbewerb, neuwertiger Zustand

Differenzbesteuerung lt. § 25a

€ 139.500,00

911%20GT%20Seite%202.JPG

guckst du hier

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...