Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung ist gefragt (Angebot von X an meinen Bruder)

budgie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, heute bekam mein Bruder folgendes Angebot der Fa. X:

Fahrwerksfedern X, Tieferlegung 40mm: 176 Euro

Monatgekosten: 198 Euro (!!!)

demnach Gesamtpreis: 376 Euro

Haltet ihr das für angemessen? Ich denke der Preis für die Federn geht in Ordnung, aber die Montagekosten ? ca. 200 Euro ? ... Das würde ja bedeuten, dass die ca. 4 Stunden an diesem Wagen sitzen und das kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen !

P.s. den Firmenname wollte ich nicht nennen !

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auf welches Fahrzeug bezieht sich der Umbau denn?

Gruß,

staen

Geschrieben

uups, habe ich ganz vergessen zu erwähnen:

Es handelt sich um einen Polo 6N, Modelljahr 98

ciao

Geschrieben

Also ich hatte auch mal eine Anfrage an ATU (bitte nicht hauen :wink:) gestellt. Damals sagte man mir, daß für solche Arbeiten ein Pauschalpreis veranschlagt wird und die auch mit einer Arbeitszeit von 3 Std. rechnen, also fällt das Angebot für Deinen Bruder nicht aus dem Rahmen.

Selbst wenn es nicht meine "Freunde" von ATU wären....ich denke jede halbwegs fähige Werkstatt wird solche Preise kalkulieren.

Geschrieben

Ok, danke, dann weiß ich in etwa bescheid, dass die Arbeitsdauer doch einen erheblichen Zeitraum beansprucht.

ciao

Geschrieben

Also wenn bei dem Preis die Fahrwerksvermessung inklusive ist dann ist er voll OK !!!!!

Geschrieben

@ TheDoc und eggibe:

Habe gerade bei der Firma angefragt ob Fahrwerksvermessung vorgenommen wird und Garantie vorhanden ist !

Danke für eure Tipps.

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...