Jump to content
chrisM.

9ff: McLaren F1 vom Thron gestoßen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Erator
Geschrieben
:-))!
JackFlash
Geschrieben

9FF macht für meinen Geschmack auf die schönsten Porsche Umbauten. Leistung und dabei dezent ohne übertriebene Spoiler, Lippen und Lufteinlässe! Einfach schön.

Ich fand den Beitrag in einer Autobild Test & Tuning Ausgabe anfang des Jahres schon sehr genial wo Conti für die Vorstellung ihres Vmax Reifens nach Nardo eingeladen haben und 9FF erstmal mit einem ganz schlichten schwarzen TURBO (!!! Allrad - hohes Gewicht) den Techart Porsche GT Street S (Basis GT2 - Heckantrieb) auf den 2. Platz verwies! :-))!

JackFlash
Geschrieben

PS:

Allerdings habe ich ein Video indem ein McLaren F1 391 Km/h fährt :???:

bodohmen
Geschrieben

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, aber hätte der Porsche nicht die 388 in einem zweiten Versuch bestätigen müssen, um sie anzuerkennen :???:

CountachQV
Geschrieben

Exakt, der McLaren F1 ist in Boxberg 391kmh gefahren...

Der Callaway-Corvette etwas über 400kmh

Also noch nichts mit vom Thron gestossen :bored:

Erator
Geschrieben
Exakt, der McLaren F1 ist in Boxberg 391kmh gefahren...

Der Callaway-Corvette etwas über 400kmh

Also noch nichts mit vom Thron gestossen :bored:

ÄH, Raymond, in Boxberg?? Da kannste gerade mit 220 durch die Steilkurve! War das vieleicht ein Druck/Schreibfehler??

CountachQV
Geschrieben

Oder war's die Teststrecke von VW, es war auf jeden Fall in D, hab das besagte Video auch, wurde auch hier mal gepostet und bei Top Gear gezeigt :-))!

Erator
Geschrieben

Dann wird es wohl in "Eralesin" (VW) gewesen sein. Da testet auch im die Zeitschrift "Road and Track"

taunus
Geschrieben
Oder war's die Teststrecke von VW, es war auf jeden Fall in D, hab das besagte Video auch, wurde auch hier mal gepostet und bei Top Gear gezeigt :-))!

Die besagte Rekordfahrt fand auf dem VW-Testgelände in Ehra-Lessin statt.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, aber hätte der Porsche nicht die 388 in einem zweiten Versuch bestätigen müssen, um sie anzuerkennen :???:

Wenn ich die Quelle richtig deute, hat der Porsche im ersten Lauf 388 km/h errreicht, im zweiten 386 Km/h.

Team AMG
Geschrieben

Die besagte Rekordfahrt fand auf dem VW-Testgelände in Ehra-Lessin statt.

Wenn ich die Quelle richtig deute, hat der Porsche im ersten Lauf 388 km/h errreicht, im zweiten 386 Km/h.

guckt man in der Galerie sieht man ein Foto mit 386. Drunter steht im Ersten Versuch. Zum glück kam im zweiten die 388...

JackFlash
Geschrieben

Dennoch wundert es mich das dies als Rekord dargestellt wird. Der McLaren hat schon die 391 vor langem unter beweis gestellt und es gibt sicher noch einige Fahrzeuge die mehr schaffen.

CountachQV
Geschrieben
Dennoch wundert es mich das dies als Rekord dargestellt wird. Der McLaren hat schon die 391 vor langem unter beweis gestellt und es gibt sicher noch einige Fahrzeuge die mehr schaffen.

Callaway Corvette, Porsche 962c von Dauer/Koenig Specials, Lotec Sirius

Bugatti Veyron 65.gif

Team AMG
Geschrieben

Callaway Corvette, Porsche 962c von Dauer/Koenig Specials, Lotec Sirius

Bugatti Veyron 65.gif

Der smilie ist ja vieelleicht geil!!!

JackFlash
Geschrieben
Bugatti Veyron 65.gif

Du bist ja so gemein! :wink:

Das Auto ist und bleibt eine blamage. Traurig für "meinen" Konzern :-(((°

Team AMG
Geschrieben

offtopic:

kennt ihr eigentlich das Video von dem Veyron, wo leute den Auf ner teststrecke probe fahren??

JackFlash
Geschrieben

Habe diverse Videos vom Veyron. Sind alle durchweg langweilig.

CountachQV
Geschrieben

Meinst du das von Poconos wo er von der Piste geflogen ist :wink:

JackFlash
Geschrieben

Ich habe die Supercars.de Videos. Alle langweilig. Das einzige was interessant ist ist die Aufnahme vom Innenraum womit Volkswagen mal wieder das Baukastensystem beweist. Der Innenraum besteht mehr aus VW und Audi Teilen als alles andere.

VW soll endlich eingestehen das sie es nicht schaffen das Auto in dieser Form SICHER 400Km/h schnell zu bekommen und das Ding drosseln oder ganz lassen.

#kingkarl
Geschrieben

VW soll endlich eingestehen das sie es nicht schaffen das Auto in dieser Form SICHER 400Km/h schnell zu bekommen und das Ding drosseln oder ganz lassen.

motormäßig is das wohl kein problem,aber das sicher ist wie gesagt noch das problem...karosserie,etc. mäßig muss noch einiges getan werden,damit man diese 406 auch konstant fahren kann....aufgegeben hat man bei vw aber noch nich

JackFlash
Geschrieben

Wie ich geschrieben hatte. 406 läuft das Ding auch so. Aber nicht so, das VW ihn frei verkaufen würde. Das Ding läuft da nicht sicher genug. Es ist einfach peinlich, das Auto soll doch schon seit 2 Jahren ausgeliefert sein.

Der Motor machts auf alle Fälle. :-))!

Karl
Geschrieben

Ach Jungs, das Thema schnellster Sportwagen der Welt hatten wir doch schon durch. Über dem wirklich relevanten Wert von 400 km/h hat sich schon seit Jahren nichts mehr getan. Insofern ist meine Auflistung vom Dezember 2001 zumindest oberhalb von 400 km/h noch aktuell. Ich zitiere mich einfach mal vom 1. September 2003:

1024_6638313334633233.jpg

1024_3965343133626333.jpg

1024_3536396331623864.jpg

1024_3435346435636434.jpg

1024_6363646536373633.jpg

1024_3566396338333238.jpg

1024_3764663735376633.jpg

Ich hoffe, man kann alles lesen. Anders habe ich es jetzt nicht hinbekommen..., und es war Arbeit genug.

Wie gesagt, Stand 2001. Damit auch bezogen auf einige Fahrzeuge und vor allem auf mein Wissen :wink: ... So einiges muss man aus heutiger Sicht revidieren, so gab es beispielsweise natürlich keine 15 Exemplares des Affolter Diablo GTR mit Motortuning... Eins, zwei Autos könnte man auch wieder raus werfen, wiederum anderen wurde betreffs Vmax inzwischen auf den Zahn gefühlt usw., es sind somit einige Sachen drin, die man heute besser weiß und die ich sicherlich auch seinerzeit nicht in Betracht gezogen habe...

Die Quellenangaben vor allem in punkto Internet funktionieren nach fast zwei Jahren natürlich nicht mehr alle.

Wie oben schon gesagt: Ich denke, dass weltweit inzwischen so ca. 25 weitere (getunte) Sportwagen dazugekommen sind, die die 350-km/h-Schallmauer streifen oder gar knacken, zumindest nach Werksangaben, einige liefen ja auch in Tests. Ab 400 km/h aufwärts dürfte kein weiterer Sportwagen hinzugekommen sein, der Bugatti fährt noch nicht...

Team AMG
Geschrieben

Sauber! :-))!

salvatore1988
Geschrieben

wie zur hölle kann es sein dass die weineck cobra ü 1700 PS Hat?!

Also mit 1250 PS is mir bekannt aber soviel?!!!!! hält das die karosserie überhaput aus?

Ab 400 km/h aufwärts dürfte kein weiterer Sportwagen hinzugekommen sein, der Bugatti fährt noch nicht...

Und was ist mit "koenigsegg ccr"?

taunus
Geschrieben
Und was ist mit "koenigsegg ccr"?

Ist der irgendwann schon mal über 400 km/h gefahren ?

Bitte nicht alles für bare Münze nehmen, was die Hersteller so in den Prospekt schreiben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×