Jump to content
Andi008

Sportreifen für den neuen RS4?

Empfohlene Beiträge

Andi008   
Andi008
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hab mal wieder eine interessante Frage:

Wie stehen die Chancen, dass für den neuen RS4 auch spezielle Sportreifen von Pirelli entwickelt werden? :D:???:

Ich kann mir gut vorstellen, wenn man das Gewicht schon nicht bzw. einwenig drüken kann, aber dafür spezielle Sportreifen extra anbietet, wäre das doch echt super.

Man könnte ja schon bei dem alten RS4 wählen zwischen den Pirelli Zero Rosso oder den Sportreifen Zero Corsa.

Und der Corsa war weltklasse!

Bei dem M3 CSL gab es doch auch eine Reifenneuentwicklung nämlich den Michelin Pilot Sport Cup! Der wie man wissen soll, aus dem CSL das letzte rauskitzelt. Ohne die Reifen wäre ein CSL auch nicht so schnell, dies muß man sich eingestehen! O:-)

Deshalb ist es doch gut möglich, dass Audi/Quattro an einen Reifenhersteller tritt und einen speziellen (Renn) Reifen, für den RS4 abgestimmt, verlangt.

Was meint Ihr?

***EDIT***

Die Quattro GmbH ist noch nicht so groß bzw. so "gefürchtet" wie die M GmbH, die Quattro GmbH muß sich einfach noch einen "gefürchteten" Namen machen!

Mit dem RS4 haben Sie sich zwar schon oben etabliert, aber die M ist noch einen Schritt voraus. Leider!!!!

Ich will damit nur sagen man muß einfach etwas riskieren ich spreche von Kosten (Reifen usw. ...) um oben dabei zu sein.

Die M GmbH machte es mit dem CSL vor. Jeder redet davon!!!

Ein gutes Beispiel ist der neuer M6 mit dem Carbon Dach und dem "Leichtbau". So macht man sich einfach einen Namen!

Fakt ist:

Audi/Quattro braucht für den RS4 einfach etwas spezielles wie Reifen, Leichtbau usw. um der M GmbH den Marsch zu blasen!!! :D:D :D

Das wird zwar schwierig, aber schließlich war Audi noch nie so auf Sport ausgelegt wie in den letzten Jahren Dank Herrn Winterkorn!!!

Das lässt hoffen

Danke

Andi008

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
TomSchmalz   
TomSchmalz
Geschrieben

der Corsa Reifen 255 ist für den RS4 frei gegeben und hat eine ABE für RS4 !!!!! ( so habe ich das den Unterlagen von Pirelli entnommen )

TomSchmalz

JackFlash   
JackFlash
Geschrieben

@ Tom Schmalz:

Ich denke er meint den neuen RS4 der als nächstes kommt ;)

TomSchmalz   
TomSchmalz
Geschrieben

pa, ein V8 Sauger als Rennsemmel !

TomS

kkswiss   
kkswiss
Geschrieben

Haben die Corsa Reifen nicht eine Gesamtzulassung für Deutschland? Wenn die Reifengrösse passt, sollte man ihn doch Montieren dürfen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×