Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Argauer rasten in Italien, Autos weg (Autos wieder bekommen)


BMW3246ccm

Empfohlene Beiträge

Ich würde erst mal den Spiess umdrehen und damit argumentieren dass sie deinem Kumpel eine Pistole an den Kopf gehalten haben, was eigentlich nicht sein kann.

Bei einem Tempovergehen von +/- 30 km/h ist das eine bodenlose Frechheit.

Ausserdem 170 auf ner Autobahn ist in meinen Augen Bummeltempo.

Mein Fazit : Italien braucht dringend Geld :evil:

MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das war einmal........

Ist heute leider nicht mehr so. Ich habe letzthin 65.- Euro Busse bezahlt nur weil ich keinen hässlichen CH Kleber an meinem Lambo hatte.

....

Naja, bei den Schweizern sind die vielleicht etwas empfindlicher - keine EU ... O:-)

Aber habe es schon bei Freunden erlebt, daß die mit viel zu hohem Speed aufgehalten wurden (Ferrari), da wurde dann die Bella Macchina bewundert und palavert. Verwarnung der Form halber, das wars.

In einem anderen Fall, fuhr er schön im Limit und die Polizia neben ihm, als ihm diese selbst per Handzeichen klar machte endlich Gas zu geben. Die wollten auch den Sound hören ... :lol: Das ließ er sich nicht zweimal sagen ... X-)

In einem anderen Fall, fuhr er schön im Limit und die Polizia neben ihm, als ihm diese selbst per Handzeichen klar machte endlich Gas zu geben. Die wollten auch den Sound hören ... :lol: Das ließ er sich nicht zweimal sagen ... X-)

Das kann ich bestätigen, egal ob Carabinieri oder Polizia beide wollen den Sound hören, sehen wie man beschleunigt, oder halt sich die Autos ansehen. Wir sind viel in Italien und immer sehr schnell (>230Km/H) unterwegs wir haben noch nie eine Strafe erhalten. O:-)

Ich hab ihn am wochende leider nicht gesehen,

hab aber mit ihm telefoniert er solle mir per SMS die Paragraphen

durchgeben, aber hab immer noch nichts bekommen.

Ich hoffe, dass er mir bald die Paragraphen durchgibt.

Ich hatte ihn vorhin wieder am Telefon.

Er hätte gestern vom Anwalt in Italien einen Brief bekommen und da steht:

" Art.9ter/1-3 dass sie mit ihrem Reisegefährten ein Rennen auf der

Autobahn veranstaltet haben"

Sagt dir das etwas?

Der erste Brief von der Italienischen Polizei sei im Geschäft er schaut,

dass er es morgen schicken kann.

Ich hatte ihn vorhin wieder am Telefon.

Er hätte gestern vom Anwalt in Italien einen Brief bekommen und da steht:

" Art.9ter/1-3 dass sie mit ihrem Reisegefährten ein Rennen auf der

Autobahn veranstaltet haben"

Sagt dir das etwas?

Nein, ich müsste schon noch wissen um welches Gesetz es sich handelt.

Also ich finde die ganze Sache doch sehr komisch. Da hat er sein Fahrzeug weg und weiss nicht einmal aufgrund welcher Ermächtigungsgrundlage.

Nein, ich müsste schon noch wissen um welches Gesetz es sich handelt.

Also ich finde die ganze Sache doch sehr komisch. Da hat er sein Fahrzeug weg und weiss nicht einmal aufgrund welcher Ermächtigungsgrundlage.

Dass sei der einzige Brief, der auf deutsch geschrieben ist.

Er hat schon noch mehr, aber bei denen ist der ganze scheiss auf italienisch.

könntest du etwas Anfangen, mit dem italienischen Briefen..

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW3246ccm,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

leute... machen wir eine autokranke, luxuriöse WG? wir könnten ja auch richtung Frankreich :-))!

...irgendwann müsste man sich das wirklich ernsthaft überlegen! ich hätte nur zu gerne etwas abstand von diesem land.

Moinsen

Ich habe bis eben nicht ganz verstanden was der Thread überhaupt soll?

Es wird ein Fall von Bekannten/Freunden hier bekannt gegeben, ohne einen Grund anzugeben warum?

Dieses Forum ist dafür da, um evtl. Hilfestellungen (keine Rechtsberatung) für CP-User zu geben.

Wenn die Kollegen in Italien Mist gebaut haben, dann müssen sie dafür gerade stehen. Wenn sie es nicht schaffen das Gegenteil zu beweisen (mangels Gegenargumente z.B.), dann muss man sich damit zufrieden geben was kommt.

Wenn ich meine im Unrecht zu sein, dann gebe ich diese italienischen Briefe an einem Dolmetscher oder Übersetzungsbüro - das geht sehr schnell, da diese Briefe im Beamtenitalienisch geschrieben sind - das Geld sollte da sein. Bei solchen Dingen kümmere ich mich doch schnellst möglich selber um diese wichtigen Dinge! Dann kann ich mich nicht zu 100% auf italienische Anwälte verlassen. Selbst wenn man im Recht sein sollte, dann nehme ich mir dafür Zeit um das zu klären.

Sonst kann ich mir die Passivität nur als Schuldanerkennung erklären.

Bis heute ist hier kein Fetzen gepostet worden, womit man hier überhaupt weiterkommt - wie soll man da auch nur ansatzweise helfen?

Da wird eher auf emotionaler Ebene auf die Italiener geschimpft was das Zeug hält.

  • 5 Monate später...

So ist zwar länger her, aber seit Anfanfgs März haben die Jungs Ihre Auto wieder..

Kein Scheiss:

Keine Anklage, wegen mangel an beweisen und keine Busse.

Lediglich 6Monate kein Auto, 1600Sfr. Parkgebühr und ca. 2000 Euro Anwaltskosten (pro Person) und ein verkraztes Auto

Da sind sie ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

Nicht unbedingt, wenn du das ganze Thread mal durchliest.....

Die fuhren lediglich mehrere Autos mit ca. 160-170km/h hintereinander (über 10 Autos)

und mehr hat die Polizei auch nicht gesehen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...