Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der geilste A8 den es gibt!(linkInside)

Pooboo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wiso meinst du? Die Reibung wird doch auch nicht grösser. Wiso sollte der rollwiderstand zunemen? Von wo kommt der grössere Rollwiderstand?

Bitte um aufklärung :-?

Danke

Relativ einfach, dadurch das der Reifen breiter ist hat er eine grössere Aufstandsfläche. Und es ist so, dass beim Fahren Energie aufgrund der Reibung an der Auftstandsfläche verloren geht. Das nennt sich Rollwiderstand. Einfache Gleichung: Kleine Aufstandsfläche=wenig Reibung=wenig Rollwiderstand > Mehr Aufstandsfäche=mehr Reibung=grösserer Rollwiderstand.

Rate mal, warum ein Rennrad so schmale Reifen hat, obwohl breitere Reifen wesentlich mehr Haftung und damit eine höhere Kurvengeschwindigkeit bieten würden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

das heißt wenn ich jetzt auf den jaguar 295ger draufziehen würde würde er nurnoch 200km/h fahrn? und beschleunigen wie ein 100ps'er?

is ja sch..

kann man das vermeiden?ohne fahrradreifen zu montieren?

Warum haben dann z.B. Formeleins autos so fette reifen?

und warum haben die ganzen Teenis so 245ger auf 13"?

dann würden die ja noch mehr miese machen

Geschrieben

Nein nein, so schlimm ist das nun auch nicht. Das macht vieleicht in der Höchstgeschwindigkeit 4-5 km/h und von 0-100 ein oder zwei Zehntel aus. Ausserdem kannst du diese Zeitverluste in den Kurven wieder wettmachen, da du ja auch eine bessere Strassenhaftung hast. Deswegen haben F1 Autos so fette Reifen. Stell dir mal vor die würden mit 145er Asphalttrennscheiben durch die Eau Rouge ballern, das wäre ein Crash-Festival.

Geschrieben

Aber der 3.7 ist doch echt sch.... Dann noch lieber den 2.8

Also den habe ich immer noch nicht verstanden! :-?

Selbst wenn Du mir mit weniger Gewicht kommst. Knappe 70 PS mehr und dazu noch mehr Hubraum=mehr Drehmoment (Hubraum ist durch nichts zu ersetzen oder wie war das?)

Da würde ich nicht freiwillig auf den 2.8er zurückgreifen.

Geschrieben

Relativ einfach, dadurch das der Reifen breiter ist hat er eine grössere Aufstandsfläche. Und es ist so, dass beim Fahren Energie aufgrund der Reibung an der Auftstandsfläche verloren geht. Das nennt sich Rollwiderstand. Einfache Gleichung: Kleine Aufstandsfläche=wenig Reibung=wenig Rollwiderstand > Mehr Aufstandsfäche=mehr Reibung=grösserer Rollwiderstand.

Rate mal, warum ein Rennrad so schmale Reifen hat, obwohl breitere Reifen wesentlich mehr Haftung und damit eine höhere Kurvengeschwindigkeit bieten würden.

Der Rollwiderstand ist aber nicht von der Fläche abhängig. Da kannst du jeden Fragen, der sich mit Physik auskennt.

Ja, sicher hat es eine grössere Fläche. Aber der Druck auf die Strasse wird auch geringer (da grössere Fläche).

Geschrieben

Sehr schöner A8, allerdings sollten die Scheinwerferblenden wieder verschwinden. Das macht so einen Ruhrpott Style. Ansonsten sehr sehr edel. Kompliment

Geschrieben

Arbeiten und meinen RS6 in Neckarsulm begutachten....... *freu*

Geschrieben

@ VWEnthusiast

Wenn der 2.8 nicht langsamer ist als der 3.7, aber weniger verbraucht, weniger kostet und dynamischer ist, was spricht dann noch für den V8?

Geschrieben

Den hab ich schon mal gesehen. Der hat eine brutal geile Anlage hinten im Kofferaum und auch ne Minibar....

Sieht echt cool aus!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pooboo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hier ist er ohne Scheinwerferblenden zu sehen und mit anderen Felgen:

gcars_ser_024.jpg

Insgesamt sieht er da noch serienmäßiger aus.

Geschrieben

Hi!

Der A8 von diesem Typen ist echt nicht mein Fall! Der Typ fährt bei uns den ganzen Tag durch unsere Stadt! Der ist wohl arbeitslos oder so! Das ist der Ober.......!

Und seine Leistungsangabe ist wohl der Oberwitz! 290km/h wers glaubt! Es stinkt ihm wohl das er sich keinen 4.2 leisten kann!!

Naja soviel dazu! Seht euch mal den A8 hier an!

www.vw-style.net/boerde_026

einfach bei Treffen 2001 Gallery der schwarze A8!! Der sieht echt gut aus!!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab noch nie so eine Prollbude gesehen.....würg!!!!!!!!!!

Geschrieben
Hier der Link zum allerschönsten A8 den ich je im Web gesehen habe!

Absoluter HAmmer!

Schaut mal vorbei und posted eure Meinungen,bitte

Viele Grüße

Peter

Stimme Dir voll zu! Ein geiles Teil!!!! :D Die Felgen vielleicht noch verchromt...

Mein Gott, hoffentlich ließt das keiner, der mich kennt... :wink:

Karl

Gast MattKiott
Geschrieben

ich find der hier sieht auch net schlecht aus :

26.jpg

28.jpg

Geschrieben

Naja, prinzipiell finde ich die Produkte von Mariani nicht schlecht, aber ich glaube in so einem Auto (in diesem Fall in dem A8.) als Proll oder Zuhälter abgestempelt wird (meine Meinung).

ciao

Gast MattKiott
Geschrieben

tja es wird immer Leute geben die Neidisch sind ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...