Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Lupo

Enzo Ferrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich mal wieder. Beim Durchstöbern der B&B Seite habe ich irgendwie mehr gefallen am Lupo gefunden. Nicht nur weil er günstiger ist, auch weil er Optisch schöner ist.

Nun suche ich verzweifelt nach dem Lupo:

gal_g_l2.jpg

gal_g_l7.jpg

gal_g_l5.jpgnur mit geradem auspuff

gal_g_l8.jpgIch finde den Saugeil. Kann mir nich helfen. Ne kleine Knutschkugel im Agro Look (Aggressivem Look) und Porsche Bremsen =) Nur finde ich den nirgens =(

Kan mir wer helfen? Bei B&B gibts keine Optik Kits soweit ich weis.

Ciao

Enzo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Enzo,

es handelt sich bei diesem Lupo um einen 300PS Lupo. Er wird von einem modifizierten 1.8T Triebwerk befeuert und demnach machen auch die von dir erwähnten Porsche-Bremsen sinn. Er wird nur auf speziellen Kundenwunsch hin gebaut (ob ihn schon einer gekauft hat weiß ich nicht). Zu sehen sein müsste er im moment in Siegen-Birlenbach/Birlenbacherstr. im Showroom der Fa.B&B.

Es gab auch schon einen Thread zu diesem Fahrzeug:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=530

ciao

Geschrieben

meinst du man kann sich auch nur die Optik kits kaufen? Weil 300PS als ersts auto wären mir zu schnell -g-

Geschrieben

@Enzo Ferrari

Warum kaufst du dir nicht einfach einen Lupo GTI. Der Wagen sieht recht ordentlich aus, ist sehr flott ( dazu kommt noch das geringe Gewicht ) und der kleine hat sogar Xenon Scheinwerfer !!!

Geschrieben

Hm Poste mal Bilder. Wieviel Kostet der so gebraucht und Steuern? Wieviel verbrauchter?

An dem von B&B hats mir besonders die Front angetan. Die Schwarzen Scheinwerfer und der Schwarze grilll im Spoiler... Super!

Mfg

Geschrieben

Der sieht ja auch Rattenscharf aus. Würde ich nur wenig verändern (Grill,

Fahrwerk, Bremsen, Innenraum, ausen wenig). Hm ein Paar werte (Preise, Technische Daten) wären nett.

Danke Eye!

Geschrieben

R4 1,6L ->125PS bei 6500U/min. ( 5 Gang )

Vmax.: 205km/h

152Nm bei 3000U/min.

975kg

0-100 in 8,2 Sekunden

Also mit dem Auto hast du auf verwinkelten Straßen jeden Menge Spaß !!!

Geschrieben

Net schlecht. Aber als ersts Auto?!

Wenn du ICQ hast red mich mal an

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Enzo Ferrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

wieso denn nicht, vorausgesetzt das die finanziellen mittel stimmen.

wie findest du denn den neuen seat ibiza?

Geschrieben

Neue Seat Ibiza? -noch nicht kennt-

Ich hab noch nix von dem gehört. Aber der Lupo hats mir angetan =). Verbraucht ja net viel finde ich (8,ebbes liter) und Steuer mäßig gehts auch denke ich =)

Mfg

Geschrieben

Also bei mobile.de bekommt man den Lupo GTI ab 11900€.Also ich find das als Erstwagen ziemlich teuer.Ich hätte diese finanziellen Mittel nicht.Weiss ja nicht wie das bei dir aussieht.Der Lupo GTI kostet monatlich um die 500€,wenn man alles berücksichtigt.Und der Lupo GTI sollte mit Super Plus gefahren werden.

Geschrieben
ab 11900€.

500€,

Hm?

Ja gut warte noch drei jahre dann sind wir bei 7000€ =)

Geschrieben

Ja zumindest bei mobile.de!Aber den gibt es ja noch nicht so lang.Und du musst ja den Wertverlust,Spritkosten,Versicherung etc. berücksichtigen. Ich fahr auch nur den Kadett meiner Mutter :P

Geschrieben
Würde ich nur wenig verändern (Grill,

Fahrwerk, Bremsen, Innenraum, ausen wenig).

Wieso das denn? Das Fahrwerk ist in seiner Klasse sicherlich das beste, die Bremsen sind ebenfalls spitzenklasse. Was willst du im Innenraum verändern? Ok, der Grill ist deine Sache. Aber ich würde ihn so lassen, ist für den Wiederverkauf nur fördernd, denn das Geld was du da rein steckst bekommst du nicht mehr raus.

meinst du man kann sich auch nur die Optik kits kaufen?

Kannst du denke ich sichlerlich. Aber es handelt sich um ein komplettes Optikpaket mit Kotflügelverbreitungen etc. Ferner wird es nur auf Sonderwunsch gebaut und die haben nicht mal eben so eins auf Lager. Am Ende würde allein der Optik-Kit bestimmt soviel kosten wie ein gebrauchter 60PS-Lupo. Aber wie Lucky schon sagte, ruf einfach an oder schreib eine E-Mail. Die sind bei B&B wirklich alle sehr freundlich.

ciao

Geschrieben

Also nach Recherchen kostet die Kiste folgendes:

8,2 Liter Plus auf 100km

250€ (als anfänger 200% = 500€) Steuern im Jahr

Joa.... geht ja noch. Geht man schaffen. Findet man sicher wat oder? =)

Geschrieben

Ich würde mich mal erkundigen was du für den Wagen im 1/4 Jahr an Versicherung bezahlten musst. Könnte mir vorstellen das es nicht ganz günstig sein wird. :???:

Geschrieben

Im 1/4 jahr? Hm es sind 500€ im jahr und dann 12 Monate macht 41,6€ wenn ich mich net verrechnet hab... dann ist 1/4 Jahr = 124,8€. Geht doch noch oder? Aber 500€ im Jahr verdienen, mit 18... finde das net viel

Geschrieben

Ah wups -verwechselt-.... hm er liegt in meinem "Auto Bild - Alle Autos 2001" bei 19/26/33(HPF/VK/TK)

Geschrieben

naja, da ich davon ausgehe, dass du ihn Vollkasko versichern willst ist die Typklasse 26 sicherlich nicht die billigste. Und da du als Fahranfänger sicherliche bei ca. 150% anfangen musst kann das schon ganz schön ins Geld gehen. Hast du mal Benzinkosten dabei gerechnet? Du wirst dich wundern wieviel das ist. Ich merke es bei meiner 125er. Jede Woche mal eben so 10€ für Benzin, macht im Monat knapp 40€, das auf ein Jahr gesehen 480€. Und es handelt sich hierbei um ein relativ Sparsames Motorrad und nicht um einen 125PS Lupo der bei entsprechender Fahrweise sicherlich 9-9,5L schluckt.

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...