Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was tippt ihr? 997 S im Supertest 12/04!


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so isses, 8.05 ist die NS zeit im supertest

Nicht schlecht! Aber leider nicht unter 8 Minuten! Mat ich bekomme von dir ein kühles Blondes! :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Nicht schlecht! Aber leider nicht unter 8 Minuten! Mat ich bekomme von dir ein kühles Blondes! :D

seit wann haben elefanten einen M3 :???: .... wo bleib denn da der rüssel?X-)

weeeeil ein elefant musst du schon sein bei dem gedächtnis. :-))!

zurück zum bier: jederzeit, die temperaturen steigen ja langsam, zeit für einen biergartenbesuch. sag wo und wann.

Geschrieben
zurück zum bier: jederzeit, die temperaturen steigen ja langsam, zeit für einen biergartenbesuch. sag wo und wann.

Mal schauen, da lässt sich sicher was einrichten! :-))!

Geschrieben

Der Test liest sich wirklich brilliant. Für alle, die den Text nicht haben: man sollte wissen, daß der Supertest mit Sportpaket gefahren wurde, d.h. inbesondere kein PASM drin sondern ein konventionelles Sportfahrwerk, andere Reifen (aber keine Trockenreifen, sondern scheinbar exzellent nässetaugliche) - und mit den Keramikbremsen, die wohl deutlich besser als die bisherigen sind.

Max. Querbeschleunigung: 1.35g. Für gut nässetaugliche Straßenreifen ein Hammer, finde ich. Max. Bremsverzögerung: >12 m/sq.

Über 100.000 Euro (bis auf Leder und Navi kein Schnickschnack drin, das Geld geht im wesentlichen für die Sportextras drauf) sind aber auch ein Wort für so ein Auto. Nicht daß ich darüber jammere - ich will nur verdeutlichen, daß wir nicht mehr über einen Basis-11er sprechen...

Geschrieben

die Temperaturen vorletztes WE warenj aber auch perfekt um eine schnelle Runde zu drehen, übrigendings einen Alpina Roadster S hatten die auch dabei, war der schon im Supertest?

Geschrieben

Das war zu erwarten. Der HvS war immer so 10 Sekunden langsamer als der Röhrl. Gut, diesmal warens nur 8 Sekunden ;-)

Geschrieben
die Temperaturen vorletztes WE warenj aber auch perfekt um eine schnelle Runde zu drehen, übrigendings einen Alpina Roadster S hatten die auch dabei, war der schon im Supertest?

Nein, nur ein Kurztest vor längerer Zeit. Aber diesesmal gab's einen Roadstervergleich bei dem ein normaler Boxster den Z4 3.0 auf dem Hocki um 1s unterboten hat...

Geschrieben
Das war zu erwarten. Der HvS war immer so 10 Sekunden langsamer als der Röhrl. Gut, diesmal warens nur 8 Sekunden ;-)

Dies beweist doch nur, was für ein exzellenter Fahrer HvS ist! Es gibt wohl nicht viel Fahrer, die auf der NS gegen Röhrl nur 8s verlieren. :-))!

Geschrieben

@sauber:

Das wollte ich auch nicht gesagt haben! Ich meine nur, die Zeiten von HvS sind wohl konstant und kalkulierbar -- was ja gut ist.

Geschrieben
Das war zu erwarten. Der HvS war immer so 10 Sekunden langsamer als der Röhrl. Gut, diesmal warens nur 8 Sekunden ;-)
der Röhrl hat aber auch immer ein perfekt vorbereitetes Auto zur Verfügung :wink:
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

nichts gegen HvS-Beide auf gleichen Autos am gleichen Tag. W.R. ist garantiert vorne.

Geschrieben
nichts gegen HvS-Beide auf gleichen Autos am gleichen Tag. W.R. ist garantiert vorne.
das bestreitet niemand
Geschrieben

Ich hab den Röhrl (sehr sympathisch!) mal auf einem Fahrertraining erlebt.

Er behauptete damals, gegen die "Youngsters" à la Schumacher kann er heimgehen -- auch im Carrera.

Geschrieben
Ich hab den Röhrl (sehr sympathisch!) mal auf einem Fahrertraining erlebt.

Er behauptete damals, gegen die "Youngsters" à la Schumacher kann er heimgehen -- auch im Carrera.

Schumacher ist zwar eher auf Formel-Wagen stark, aber wenn er jahrelang Porsches über die NS prügeln würde, könnte ich mir das schon vorstellen.

Schumi war ja auch in Spa-Francorchamps immer gut.

Geschrieben
Ich hab den Röhrl (sehr sympathisch!) mal auf einem Fahrertraining erlebt.

Er behauptete damals, gegen die "Youngsters" à la Schumacher kann er heimgehen -- auch im Carrera.

Röhrl ist ein alter Fuchs. Wenn er sowas sagt, dann ist das understatement pur. Er ist nach wie vor bis in die haarspitzen ehrgeizig und gibt immer alles, wenn er fährt.

ich hab die brandneue DVD von der Youngtimer Rallye letzten winter, da ist er noch im 4. gang komplett quer, auf nasser piste haasträubende manöver immer kurz vorm mega abflug.

Vor 2 jahren war er als vorwagen zur deutschland rallye im GT3 dabei. serien-gt3, fahrwerk wurde eingestellt, motor, getriebe usw. aber direkt aus dem werk. da hat er selbst seine zeiten mitgestoppt und war auf den asphalt-abschnitten genauso schnell wie die "stars" in ihren WRC-Hightech Rennern.

so viel dazu...

Geschrieben

Carrera S: SA-Werte:

NS: 8.05

HHR: 1.14,3

QB: 1.35g

36m-Slalom: 136 km/h

Ausweichtest-110m: 153 km/h

Nasshandling: 1.28,4

0-100: 4.8 s

0-200: 10 s

200-0: 130.7

100-0 warm/kalt: 32,3m/35,5m

Slalom 18m: 70.9 km/h

Geschrieben

nicht schlecht die werte, aber ich glaube bei der 0-200 zeit ist dir ein kleiner fehler unterlaufen(10 s wären schön).

vorallem die verzögerung ist echt beeindruckend, bin den carrera s auch schon mit den keramikbremsen gefahren(wie der sprichwörtliche anker, aber auch entsprechend teuer).

ich hoffe mal, dass der 997 turbo sie als serie hat.(diesbezüglich hat noch keiner informationen?)

Geschrieben

0-200 16s

Das Testexemplar hatte ca. 27'000 Km auf der Uhr. Also Optimal für einen Test!

Geschrieben

Selten eine SA Test gelesen, in dem der Autor so voll des Lobes war wie im Falle des 997s. :-))!

Geschrieben
Selten eine SA Test gelesen, in dem der Autor so voll des Lobes war wie im Falle des 997s. :-))!

Zumal das Sportpaket gegenüber der Serie anscheinend richtig was bringt.

Geschrieben
nicht schlecht die werte, aber ich glaube bei der 0-200 zeit ist dir ein kleiner fehler unterlaufen(10 s wären schön).

vorallem die verzögerung ist echt beeindruckend, bin den carrera s auch schon mit den keramikbremsen gefahren(wie der sprichwörtliche anker, aber auch entsprechend teuer).

ich hoffe mal, dass der 997 turbo sie als serie hat.(diesbezüglich hat noch keiner informationen?)

Uups!!!

Die Verzögerungen haben mich auch umgehauen.

Der Michelin Pilot Sport 2 muss aber auch echt der Hammer sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also der test ist echt beeindruckend :-))! für 355PS katapultiert er sich in die liga von autos die 500PS oder mehr haben einfach perfekt! und das vom 11er und nicht gt3 oder turbo!

Geschrieben
Die Verzögerungen haben mich auch umgehauen.

Der Michelin Pilot Sport 2 muss aber auch echt der Hammer sein.

Naja, das Auto hatte auch die PCCB drin.

Aber noch eine Frage: lt. der mir vorliegenden Preisliste ist das Sportpaket beim S ohne Aufpreis???

Geschrieben

Das Sportfahrwerk (-20mm gegenüber Serie) gibt es beim S wahlweise ohne Aufpreis. Steht so zumindest auf der Porsche HP.

Gruß,

SirHenry

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...