Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was tippt ihr? 997 S im Supertest 12/04!


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ca. 8.05

In der Ausgabe 9/2004 brauchte er 1.15,6 für den HHR.

In jedem deutschen Auto-Magazin ausser dem Sport Auto gäbe es ja für Porsches -10 s und für alle anderen deutschen Autos -5 s.

Sorry aber es ist so.

schwer zu sagen.

ich denke nicht das der Carrera S viel schneller als der M5 sein wird.

vieleicht isser ja sogar auch in der Komforteinstellung zügiger unterwegs.... :wink:

ich tippe mal auf eine zeit marginal schneller als die des M5 : 8:12 - 8:14

schwer zu sagen.

ich denke nicht das der Carrera S viel schneller als der M5 sein wird.

vieleicht isser ja sogar auch in der Komforteinstellung zügiger unterwegs.... :wink:

ich tippe mal auf eine zeit marginal schneller als die des M5 : 8:12 - 8:14

Der letzte 996 hatte mit 320PS bereits ne Zeit von 8:17min erreicht.

Mit neuem Fahrwerk, was wirklich sehr gut sein soll, 35 PS-mehr und neuen Reifen ist er sicher min. 10sek. schneller.

Der M5 wiegt 400kg mehr ;) Da bin ich sogar mit meinem alten Corolla schneller in der Kurve gewesen X-)

Der letzte 996 hatte mit 320PS bereits ne Zeit von 8:17min erreicht.

Mit neuem Fahrwerk, was wirklich sehr gut sein soll, 35 PS-mehr und neuen Reifen ist er sicher min. 10sek. schneller.

Der M5 wiegt 400kg mehr...

mag sein. ich kenne die Porsche-Rundenzeiten vergangenner Modelle nicht. War nur ein Gedanke von mir.

klar wiegt der M5 mehr. hat aber auch 152PS mehr (wenn er denn die 507 Pferde hat...aber davon kann man ja bei den Testwagen ausgehen..lassen wir mal die Diskussion) als der C2S.

der Übersicht halber folgende Rundenzeiten, nur so zum Vergleich :

M5 E39 8:25

996 4S 8:17

danke und gruß

Peter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Durch den zusätzlichen Wassertest müssen die macher auf die Reifen achten und somit auf die Gesamtpunktezahl.

Somit eine 8.10min mit HvS

Du glaubst nicht wirklich, das Porsche andere reifen montiert, damit sie im neuen wassertest besser abschneiden?

Der wassertest ist Porsche jacke we hose. das einzige, was in der autowelt wirklich zählt ist die NS-Zeit. wenn porsche die wahl hat zwischen ner 8:05 / 1:14 (wasser) und ner 8:10 / 1:12 (wasser), dann ist sicher die variante 1 im sinne der PAG, gelle ;)

Ich denke 8:08 sind da schon drinn obwoll der 997 s nicht wirklich viel schneller ist als sein vorgänger (Fahrleistungen ) .

Wenn ich da ein paar tests , z.b vom 996 4 s raussuche gab es auch dort exemplare die in 16 s auf 200 gingen .

MFG Tanne

ok,

wenn der 997 S mit PASM dann muss HvS sich richtig anstrengen unter 8.10 min zu kommen,

wenn der S aber mit dem optionalen Sportfahrwerk mit Längssperre kommt, dann wären unter 8.05 min drin...

so wie ein GT3' 99!! :-))!

MFG

PS

Laut Top Gear fährt sich der PASM 997 S so ähnlich schnell wie ein GT3' 03 im REGEN.. wie wohl dann der 997 GT3 erst gehen muss!! O:-)

8.00.

1 Sekunde langsamer als Röhrl. Muss sich halt der Horst mal anstrengen.

:D

Ne, dat schafft er nicht. Auf demselben Auto ist der Walter doch noch etwas schneller als HvS.

Auf dem C-GT war er ja auch 6 sek. schneller und das in ner region, wo die luft sehr eng ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...