Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jaguar bekommt Flügel durch Red Bull

go300

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das würd ich so nicht sagen. es hat eine menge fahrer, die zur auswahl stehen.

quantitativ sicherlich, aber qualitativ wage ich zu bezweifeln. zum einen sicherlich auch auf grund der unerfahrenheit.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hm - also liuzzi hat sicher das talent und die qualität. einfach so wird man nicht Weltmeister, auch wenn's nicht in der F1 ist.

pizzonia und klien haben beide F1 Erfahrung, hier lässt sich sicher über die qualität streiten. speziell von klien hab ich nicht viel grossartiges gesehn oder gehört...lass mich aber gerne belehren.

heidfeld hat eigentlich alles, Erfahrung, Qualiät, Talent. aber aus dem typ werd ich nicht recht schlau. manchmal ist er sauschnell, ein anderes mal fährt er wie der letzte tropf (zb Bremsen nicht aufwärmen usw)

Lange genug dabei ist er eigentlich und ich denke, wenn er es jetzt nicht schafft bei bmw reinzukommen ist's für ihn mit der F1 gelaufen.

wurz wäre auch noch, wobei ich persönlich der meinung bin, dass er als testfahrer besser aufgehoben ist.

leider spielen aber heute auch noch andere sachen wie talent eine grosse rolle. wer genug kohle in form von sponsoren mitbringt hat schon fast gewonnen, auch wenn er nicht der beste ist. das wird ev. nun auch heidfeld noch zum verhängnis. pizzonia kann da nämlich um ein vielfaches mehr bieten....

Geschrieben

pizzonia und klien haben beide F1 Erfahrung, hier lässt sich sicher über die qualität streiten. speziell von klien hab ich nicht viel grossartiges gesehn oder gehört...lass mich aber gerne belehren.

Klien ist, soweit ich weiß, heuer zum "rookie of the year" gewählt worden - hat meiner Meinung ein paar gute Überholmöver gezeigt und neben Webber gar nicht so eine schlechte Figur gemacht - für sein erstes Jahr wohlgemerkt.

wurz wäre auch noch, wobei ich persönlich der meinung bin, dass er als testfahrer besser aufgehoben ist.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung :D - wobei er jetzt sogar dabei ein Problem kriegen könnte, weil er mit seinen 1,82m angeblich nicht in den neuen McLaren passt.. :-?

Geschrieben

Coulthart mag zwar eine Menge Erfahrung haben, aber meiner Meinung nach fehlt ihm der Biß, die letzte Konsequenz.

Er hat in den letzten Jahren ja nichts mehr zerrissen.

Er ist schon ein Auslaufmodell und ob man so jemand in ein neues Team nehmen soll ist fraglich.

Wäre schön wenn ich mich irre und er mit Red Bull zu neuen Höhen aufsteigt (Red Bull verleiht Flüüüüüüüügel!!! X-)X-)X-) ) und das Auto mit seiner Erfahrung voranbringt. Allerdings zweifle ich daran.

Geschrieben

vom marketing her spricht ein punkt klar für coulthard und einer dagegen:

dafür: coulthard ist bekannt. eine verpflichtung von ihm gibt mehr öffentliche aufmerksamkeit als wenn der unbekannte fahrer xy unter vertrag genommen würde.

dagegen: er entspricht nicht dem image von red bull. bei diesem brand stellt man die verbindung zu verrückt, schrill, trendig,... her. sowohl bei events als auch an gastronomiemessen wird dieses image stark gepflegt (red bull ist bei jeder messe mein lieblingsstand, also direkt neben dem kronenbourg (guinnessimporteur)) coulthard ist ziehmlich genau das gegenteil.

Geschrieben

@nathu

Stimme dir vollkommen überein. Der ist eher der langweilige Saubermann mit Sofa und Kamin ...

Geschrieben

findet ihr? also so brav ist coulthard nicht...habe da schon relativ viel von ausgelassenen parties mit vielen bunnys usw gehört. mal ehrlich - da gibt es weitaus brävere typen in der F1.

klar ist coulthard nicht der überfahrer, aber der kann schon wenn er will. er stand halt immer total im schatten. zuerst häkkinen und zag - dann raikkönen. nun ist er mal die nummer 1 im team, schauen wir mal ob nun was geht. wobei ich eigentlich von red bull nicht wirklich viel erwarte im 2005. sehr gespannt bin ich dagegen auf die toyota's. da werden wir sicher auch team-intern ein paar duelle sehen. wobei ich nicht das gefühl habe, dass ralf trulli einheizen kann :D

und absolut interessant dürfte ja nun wohl das fahrerduo bei mclaren sein. frage mich nur, wer hier nun die abstimmungsarbeiten macht. sind ja beide nicht so die tophirschen im dem bereich

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Der 31-jährige Christian Horner ist der neue Sportliche Direktor im Red-Bull-Team! Horner war vorher Teamchef des Formel-3000-Rennstalls Arden. Der ehemalige Teamchef Tony Purnell versicherte noch vor einem Tag, nichts von einem neuen Direktor zu wissen.

Red Bull Racing:

Red Bull verpflichtete sich gegenüber den Amerikanern, dass er das Team für mindestens drei Jahre betreibt und damit die Zukunft der 300 Angestellten sichert.

Anschrift:

Red Bull Racing

Bradbourne Drive

Tilbrook

Milton Keynes

MK7 8BJ

England

Tel.: 0044 1908 279700

Fax: 0044 1908 279711

Motorenlieferant: Cosworth

Reifen: Michelin

Sportlicher Direktor: Christian Horner

Technischer Direktor: Günther Steiner

Ingenieurs-Direktor: Ian Pocock

Chefingenieur: Malcolm Oastler

Chefdesigner: Rob Taylor

Chefaerodynamiker: Ben Agathangelou

Chef der Wissenschaftsabteilung: Chris Hammond

Renningenieure: Peter Harrison und Stefano Sordo

Formel-1-Debüt: Melbourne 2005

Geschätztes Jahresbudget: 140 Millionen Euro

Angestellte: 300

Geschrieben

Red-Bull verschiebt Präsentation Ihres F1-Renners auf kurz vor dem Saisonstart in Melbourne.

pb_041220_red_bull_racing_i.jpg

gesehen bei sport.de

• 1 Monat später...
Geschrieben

Didi verhandelt jetzt mit BMW wegen motoren für 06 :-))!

Die fahrer für die ersten rennen sind David und Klien

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo go300,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...