Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Winter ist da, Erlebnisse von Drifts im Schnee

tobi550

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War das nicht bei Sport Auto TV?

Also ich hab eins, aber das ist weder AMS noch Sport Auto TV sondern von DSF Motorvision glaub ich. Auf jeden Fall legt, ich glaube es ist Tim Schrick, auf dem Porsche Carrera ein paar wunderschöne Drifts hin.

Das Video ist 65 MB groß und ich habe leider keinen Platz zum hochladen, aber falls jemand Platz hätte könnte ich es für euch uppen.

Gruß,

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

In Tuning TV sind sie mit einem EVO 8 ebenfalls drübergefahren...

Geschrieben

heckantrieb kannst bei schnee und vor allem eis löten, da drehst dich unkontrollierbar im kreis auf solchen parkplätzen...

Hab ich doch alles schon ausprobiert... O:-)

Ist das da ein Parkplatz? Bei uns gibts mittlerweile keinen Parkplatz mehr, auf dem nicht im 5m Abstand Laternen, Blumenkübel oder sonstiger Mist steht....

Geschrieben

jo is der Parkplatz von der Ostbayernhalle bei Kreuth. Da passen paar tausend Leute rein und deren Autos müssen auch irgendwo abgestellt werden :)

Wenn da nix los is hat man ca die Fläche von 2x8 Fußballfeldern zum abgehn. Lohnt sogar im Sommer dahin zu fahren, da alles so fein geschottert ist, sind auch schöne Allraddrifts drin :D

Nur hab ich seitdem Steinschläge an den hinteren Kotflügeln und deswegen jedes mal beim Putzen nen dicken Hals!! :evil:

Aber im Winter machts ziemliche Gaudi. Bis ca 80/90km/h hochbeschleunigen und dann erstmal die Handbremse reißen :D

Geschrieben

Hehe, bei dem Video kommen Erinnerungen an die gute alte Schulzeit hoch. Da hatte man wenigstens noch Zeit, von Mittags bis Abends auf 'nem Parkplatz rumzurutschen und einen Tank durchzulassen.

Aber der nächste Schnee kommt bestimmt. Diesmal wieder auf Peugeot. O:-)

Geschrieben

Donnerstagabend hats bei uns auch geschneit - Nachts gegen 2.00 Uhr lagen auf den Straßen so knappe 5cm. Gestreut war nirgendwo...Habe dann die Rückfahrt auf 235er Sommerreifen angetreten - hat Spass gemacht.

Heute kommen dann mal die Winterreifen drauf, wird mal langsam Zeit...

Geschrieben
[AngryAngel][]Habe dann die Rückfahrt auf 235er Sommerreifen angetreten - hat Spass gemacht.

Dachte schon ich wäre der letzte Held auf Sommerreifen. :-))!

Geschrieben

wenn wir schon bei thema sind: wenn die front meines clios ansehe, wäre ich dafür das initiativkomitee "365 tage schnee" zu gründen.

1280_3935316164366339.jpg

O:-)

Geschrieben

Dachte schon ich wäre der letzte Held auf Sommerreifen. :-))!

Hab auch noch Sommerschlappen drauf O:-):wink:

Geschrieben

Hab auch noch Sommerschlappen drauf O:-):wink:

Aaaalso ich fahr jetzt wechseln lassen.... X-)

• 5 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gibts denn keine neuen Erlebnisse, jetzt wo der Winter endlich richtig da ist?

tobi550 :wink2:

Geschrieben

der is ja schon wieder weg, der winter!

wir war kurz nen paar kreise drehn mit der S -klasse :)

naja..war okay...

ham grad nen S type mal schaun was der so bringt ;)

Geschrieben

Tja, wir hatten am vergangenen Wochenende unsere Weihnachtsfeier in Pinsdorf, Österreich (Österreichischer Mutterkonzern).

Sind von Düsseldorf bis München geflogen und haben dort nen 320d und nen c 180K mit Sommerreifen als Leihwagen bekommen.

Wir waren in Österreich dann nur alle duschen, ne Stunde später lagen draußen gute 15cm Schnee.

Wir mit der C-Klasse los, wollten zu McDonals, einmal den Berg rauf und auf der anderen Seite wieder runter...Nirgendwo war gestreut, man konnte die Straße kaum finden. Mein Kollege hat das nicht hinbekommen, also sind wir zurück.

Dann meinte einer der Kollegen, die im Hotel geblieben waren, das würde wohl gehen, also bin ich mit denen im dreier losgefahren. Ging auch wunderbar, wir sind mehr quer als gerade gefahren, hatten riesenspass. Dann ein etwas zu hetiger quersteher, er hat versucht den Wagen abzufangen, schwenk in die andere Richtung und *krach*, standen wir still. Motor aus...Stille. Da waren wir mit dem rechten Hinterrad gegen einen fast 20cm hohen Bordstein geschlagen. Das Rad hing mehr schlecht als recht im Radkasten, der wagen wollte sich keinen Meter mehr bewegen, von der Hinterachse kamen nur noch mahlende Geräusche, wenn man die Kupplung losließ.

Das wäre dann mal so ein Erlebnis vom driften der weniger schönen Art....

Die Weihnachtsfeier war trotzdem geil :D

Gruß,

Christian

Geschrieben

Also ich hab eins, aber das ist weder AMS noch Sport Auto TV sondern von DSF Motorvision glaub ich. Auf jeden Fall legt, ich glaube es ist Tim Schrick, auf dem Porsche Carrera ein paar wunderschöne Drifts hin.

Das Video ist 65 MB groß und ich habe leider keinen Platz zum hochladen, aber falls jemand Platz hätte könnte ich es für euch uppen.

Gruß,

Andi

Tag jungs,

kann den niemand den Film hochladen??Der ist hammer geil ist doch in dem roten Porsche?

Ja es gab auch ganz nette drift einlagen, leider schon wieder alles weg :cry: !

Ausserdem hat ich für kurzezeit so geileflaps wie der Csl an meiner Schürze dran nur leider nicht aus Carbon! O:-)

Gruß

Geschrieben

Tag jungs,

kann den niemand den Film hochladen??Der ist hammer geil ist doch in dem roten Porsche?

Ja es gab auch ganz nette drift einlagen, leider schon wieder alles weg :cry: !

Ausserdem hat ich für kurzezeit so geileflaps wie der Csl an meiner Schürze dran nur leider nicht aus schnee! O:-)

Gruß

Hallo,

ja richtig, ist in einem roten Carrera.

Wiegesagt, ich würde das Video für euch hochladen nur leider habe ich keinen Webspace (das Video ist 65 MB groß).

Vielleicht findet sich ja jemand der Webspace zur Verfügung stellt ...?

Gruß & Guten Rutsch,

Andi

Geschrieben

Bei uns hats noch garnicht richtig geschneit dieses Jahr :-(

Wenns aber soweit ist werd ich mit meim Kollege und seinem Ford Sierra (Heckantrieb =)) wohl wieder auf Tour gehen wie letzten Winter. Das hat nen heiden Spaß gemacht auch als Beifahrer :-) Diesesmal werd ich aber die Digicam mitnehmen *G*

Mit meinem Vater werd ich sowas wohl nicht erleben. Dafür is ihm das Auto und der Sprit zuschade so "spazieren zu driften" *G*

Geschrieben

28 Dezember, Kreis Recklinghausen.

Auf den Straßen ist kaum etwas, aber auf so machen Parkplätzen liegen noch gute 2cm Schnee. Heute Abend wenn alle schön in ihren warmen Bettchen liegen, hüpft der TPO in die Garage und klaut Mamas VW Passat mit heißen 102 PS. O:-)

Ist zwar kein Sportler, aber zum Schnee-Driven reichts allemal. :D

Geschrieben

Oh man

hier hats heute geschneit ENDLICH!!!!!!!!

bin mit meinem mächtigen Astra aufm parkplatz gefahren und hab da meinen spaß gehabt!

Manchmal wars knapp anner hecke vorbei, hab da noch nicht so viel erfahrung, aber das kommt mit der zeit!!

Geschrieben

Gestern hats auch bei uns mal wieder ziemlich heftig geschneit und dann bin auch ich bzw. mein Freund auf einen schönen großen Parkplatz und haben das schön ausgenutzt. Es waren auch noch ein paar andere da, dann hats noch mehr Spaß gemacht. Vor allem die Donuts :-))!

:wink2:

Geschrieben

Hi hatte gestern auch erste Drift Erlebnisse. Zwar nicht mit einem Auto aber war trotzdem lustig. :D

Bin mit meiner 125er und noch einem Kumpel auf nen verschneiten Parkplatz.

Ich sag euch Motorrad Sraßenreifen haben mal echt gar keinen Grip im Schnee. Schon beim anfahren mit 2000 Umdrehungen dreht das Hinterrad durch.

Dann hab ich mal den 2. Gang eingelegt und probiert ein bisschen um die Kurve zurutschen.

Lässt sich im 2. doch recht gut dosieren aber bei größeren Driftwinkeln muss man dann doch den Fuss runternehmen. :wink:

Aber mehr als mich um 90° zu drehn hab ich net hinbekommen.

So das waren meine Schneeerlebnisse für dieses Jahr. Nächstes Jahr dann endlich mim Auto. :D

Geschrieben
Oh man

hier hats heute geschneit ENDLICH!!!!!!!!

bin mit meinem mächtigen Astra aufm parkplatz gefahren und hab da meinen spaß gehabt!

Manchmal wars knapp anner hecke vorbei, hab da noch nicht so viel erfahrung, aber das kommt mit der zeit!!

Cool, noch einer mit nem Astra!!! :-))! Das mit der Erfahrung kommt von alleine! :wink:

Meiner hat zwar nur 101 PS aber um schöne Drifts hinzulegen reichts völlig! Einfach den richtigen Lenkeinschlag und die Handbremse gut dosieren schon fühlt man sich wie Walter Röhrl! X-)

Einer meiner Kumpels sagt, dass die Handbremse mein bester Freund wäre!

Nämlich immer wenn ich mit ihm unterwegs bin (aber auch ohne ihn) wird versucht alles was nach einer Kurve aussieht quer zu nehmen. Ich finde besonders große Kreißverkehre lustig! Aber natürlich auch die berühmten Parkplätze bei uns werden so gut es geht voll ausgenutzt!

Man kann aber auch mit Frontantrieb übersteuern ohne die Handbremse zu ziehen (auf Schnee natürlich)!

Beispiel: Chrysler Voyager => geht sehr gut, da langer Radstand und hinten kaum Gewicht.

Wenn einem beim Fronttriebler nicht mehr nach driften ist, ist es besonders lustig einfach den Rückwärtsgang einzulegen und vollgas zugeben! => Extremkreisel

Tipp für diejenigen, die in der Nähe eines Berges wohnen, auf dem auch Skigefahren wird: Versucht mal so hoch zu kommen wie es nur geht. Probierts auch mal Rückwärts hochzufahren. Ist eine "Mordsgaudi"!!!

Aber natürlich nur dann, wenn keiner mehr auf der Piste sind, sonst gibts großen Ärger... X-)

Geschrieben

Apropro langer Radstand. Ich kann zum driften den MB Sprinter nur empfehlen. :D

Geht nicht nur bei Schneee sondern schon bei regennasser Fahrbahn hervorragend quer.

Ach du schöne Zivi-Zeit O:-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Geht nicht nur bei Schneee sondern schon bei regennasser Fahrbahn hervorragend quer.

lol, ich hatte immer Angst das Ding kippt gleich um! :???: War ja auch Zivi. :lol:

Geschrieben

hey, der vw T4 macht auch Laune :-))! bis zu dem moment wo man das Gefühl bekommt dass sich die Breitseite ein wenig dem Boden zuneigt X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...