Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

B7 in Nardo: 311 km/h, 4,8 sek 0-100 km/h


alpinab846

Empfohlene Beiträge

In der Gruppe gehörte der B7 zwar zu den langsamsten Fahrzeugen-er ist aber neben dem HGP-Golf (den man eigentlich nicht mit einem E65 vergleichen kann) das günstigste Auto im Test.

4,8 Sekunden mit Hinterradantrieb und fast 2 Tonnen sind der Hit. Ich kann nur hoffen, daß sich die Leistung im B5 noch besser umsetzen läßt!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich denke, dass die Performance für eine "Serien"limousine aller Achtung wert ist.

Der B5 ist ja noch ein paar Kilo leichter. Ich weiß zwar nicht, welcher der beiden Wagen aerodynamisch die Nase vorn hat, aber wenn es der 5er ist, dann müsste dessen Leistung nach etwas über der des B7 liegen.

Meiner Meinung nach, dass Alpina mit den Fahrzeugen ein großer Wurf gelungen ist!

PS: Was ja immernoch interessant ist, dass der B5 nicht abgeregelt sein wird im Gegensatz zum M5, oder sehe ich das falsch??

Die Leistung des B7 ist in der Tat beeindruckend! Der B5 dürfte sicher noch etwas schneller sein. Für mich ich ist der Alpina der direkte Konkurrent zum CLS. Komfortableres Fahrwerk, Automatik und Drehmoment im Überfluss. BMW Fahrer denen der M5 zu sportlich ist, können dem 5er weiter hin treu bleiben! :-))!

PS: Was ja immernoch interessant ist, dass der B5 nicht abgeregelt sein wird im Gegensatz zum M5, oder sehe ich das falsch??

Der B5 wird sicher offen sein. Darum muss der M5 offen kommen. Sonst verliert BMW sicher einige M5 Kunden!

OT an

Der B5 wird sicher offen sein. Darum muss der M5 offen kommen. Sonst verliert BMW sicher einige M5 Kunden!

Aber BMW hält sich eigentlich an das Gentlemens Agreement (250er Beschränkung) siehe M3, M3 CSL (280er Limit nur mit Lizenz)... Also wird der M5 sicherlich auch mit Beschränkung kommen, vielleicht 280km/h, aber nicht ganz offen.

BTW: Audi beschränkt ja beim RS6Plus auch auf 280km/h.

Für mich ich ist der Alpina der direkte Konkurrent zum CSL. Komfortableres Fahrwerk, Automatik und Drehmoment im Überfluss. BMW Fahrer denen der M5 zu sportlich ist, können dem 5er weiter hin treu bleiben! :-))!

*hust* cls *hust*

Der B5 wird sicher offen sein. Darum muss der M5 offen kommen. Sonst verliert BMW sicher einige M5 Kunden!

da wäre sowieso eine entscheidung nötig. selbst ein 330ci rennt 250 km/h.

hat jemand die beschleunigung von 0-200 km/h?

*hust* cls *hust*

Hoffentlich verschluckst du dich nicht! :wink: Hast natürlich recht! O:-)

BMW sollte Mercedes für die (fast) gleiche Namensgebung verklagen! X-)

Aber BMW hält sich eigentlich an das Gentlemens Agreement (250er Beschränkung) siehe M3, M3 CSL (280er Limit nur mit Lizenz)... Also wird der M5 sicherlich auch mit Beschränkung kommen, vielleicht 280km/h, aber nicht ganz offen.

BTW: Audi beschränkt ja beim RS6Plus auch auf 280km/h.

Das ist schon richtig. Aber seit AMG die aufgeladenen AMG Modelle bis 300 frei gibt, ist BMW gewaltig unter druck geraten. Und mit dem B5 verschlimmert sich die Situation der M-GmbH noch. Die Beschleunigung der Power Limos hat in den Letzten Jahren gewaltige Sprünge gemacht. Heute bis du in kürzester Zeit bei 250 im Begrenzer. Das Gentlemens Agreement ist doch nur eine Ausrede. BMW muss nur wollen.

Alpina hat noch nie die Beschränkung drin gehabt-und man konnte schon 1988 mit nem Biturbo 295 rasen. wenn man bedenkt, daß in 16 Jahren "nur" 16 km/h Steigerung erreicht wurden....Der B10 Biturbo muß zu diesen Zeiten einfach der Wagen gewesen sein.

Der B5 wird nicht gedrosselt-das ist klar. Der Gewichtsvorteil ist bei der Höchstgeschwindigkeit nicht ausschlaggebend-die kleinere Stirnfläche vielleicht schon eher. Vielleicht sind damit 315 km/h drin-viel mehr glaub ich einfach nicht.

Der Spurt wird auch nicht die 4,5 Sekunden Grenze unterschreiten-es fehlt sicher an der Traktion....

Trotz allem. 311 km/h und 4,8 Sekunden sind für ein rasendes Wohnzimmer wie den 7er absolut erstaunlich und-was bis jetzt noch keiner realisiert hat-serienmäßig. Was nützt mir der ausnahmsweise freigegebene SL65 wenn ich als Kunde max. 300 fahren darf?

Der Vergleich mit dem Porsche ist uninteressant, der getunte Maybach so abgehoben, daß er bei dem 6-fachen Preis nicht in Frage kommt.

Mein Kompliment geht an HGP. Mit den begrenzten Mitteln solch ein auto auf die Beine zu stellen-Chapeau! Sicherlich die günstigste Art 330 km/h zu fahren. Wenn auch nur für Männer ohne Nerven...

Mein Kompliment geht an HGP. Mit den begrenzten Mitteln solch ein auto auf die Beine zu stellen-Chapeau! Sicherlich die günstigste Art 330 km/h zu fahren. Wenn auch nur für Männer ohne Nerven...

Der HGP läuft wie die sprichwörtliche Sau! :-o Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass der Golf mehr Ps hatte als angegeben. Man müsste mehr Daten haben, um den Car Calculator zu bemühen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Interessant wäre ein B5 "nackt"-mechanische Stoff Sitze, Klima weg, Kein Schiebedach, leichte Räder, Reserverad und Matten raus...

Aber auf der anderen Seite gibt es dies unlösbaren Traktionsprobleme-lassen wir es wie es ist. Das Auto wird Maßstäbe setzen-und schon jetzt ist klar, daß der neue M5 dem B5 fahrdynamisch nicht das Wasser reichen können wird.... O:-)

Quod erat demonstrandum.

Man muß sich ads mal vorstellen: Alpina unterbietet bei solch einer Gelegenheit seine eigenen Katalogangaben...

daß der neue M5 dem B5 fahrdynamisch nicht das Wasser reichen können wird.... O:-)

Schauen wir mal! :D

Mir kommt der verdacht auf, du könntest deinen geliebten B8 gegen einen B5 tauschen.

Ps. Alpina verbaut ja in ihren Fahrzeugen Zusatztanks. Dann könnten sie das beim M5 doch auch bewerkstelligen.

Ersteres wird kaum passieren, da zwischen den Fahrzeugen 80.000 Euro liegen, Zweiteres ist durch den Einbau des Zusatztanks sicher zu bewerkstelligen. Alpina hat die Tanks immer als Zubehör für die armen BMW Fahrer zur Verfügung gestellt....

Ersteres wird kaum passieren, da zwischen den Fahrzeugen 80.000 Euro liegen,

:-o Da würde ich es mir auch zweimal überlegen!

Zweiteres ist durch den Einbau des Zusatztanks sicher zu bewerkstelligen. Alpina hat die Tanks immer als Zubehör für die armen BMW Fahrer zur Verfügung gestellt....

Dann steht ja amc M5 kauf nichts mehr im Weg. :wink:

Wo genau wird der Zusatztank verbaut und wie viel kostet der Spass etwa?

Hallo zusammen, sehr interessanter Vergleich. Auch wenn ich der Meinung bin, 300 KM/H sollten für öffentliche Strassen reichen. Der B7 ist schon ein tolles Auto.

Beeindruckend find ich aber auch die 0-300 KM/H Zeit des SL65, der mit knapp 100 PS mehr hier nur gut die Hälfte der Zeit vom B7 braucht.

Aber dafür auch der enorme Anschaffungspreis wo man sich gut 2 neue B7 kaufen könnte O:-) .

alpinab846 : Alpina hat noch nie die Beschränkung drin gehabt-und man konnte schon 1988 mit nem Biturbo 295 rasen. wenn man bedenkt, daß in 16 Jahren "nur" 16 km/h Steigerung erreicht wurden....Der B10 Biturbo muß zu diesen Zeiten einfach der Wagen gewesen sein.

Der B10 Biturbo war seiner Zeit sicher um viele Jahre voraus, gab es damals im Limousinen-Bereich doch nur den Lotus Omega und den M5 als einigermassen ernsthafte Konkurrenz. Testberichte ( Sport Auto und AMS )wiesen damals, wenn ich mich recht erinnere, als getestete Höchstgeschwindigkeit 286 KM/H und 288 KM/H für den B10 Biturbo mit dem Baujahr 1989 aus. Also noch das Modell mit 7,2:1 Verdichtung. Später wurde die Verdichtung vom Werk auf 7,0:1 zurückgenommen.

Schöne Grüsse

Also die Daten hauen mich jetzt auch vom Hocker :-o

Alle Achtung, gibt es überhaupt ein Auto auf dieser Welt, das eine ähnliche Größe und Gewicht hat, wie der B7 und noch schneller ist? :)

Hut ab, Herr Bovensiepen :-))!

Brabus S V12 die S-Klasse

640ps

1026nm

310km/h

4.3s

Wie wäre es mit einer Offenen S 65 - läuft dann auch über 330km/h

Ansonsten

Kleeman-Mercedes 60k

4.6s

320km/h

655ps

1035nm

Noch fragen???

Ja aber diese Beispiele kosten bestimmt auch einiges mehr als der B7 oder?

Ich find der B7 ist ein extrem gut gelungenes Auto gefäll mir sehr gut.

Der ist dann aber nicht schneller :wink:

Und außerdem....es sind alles Mercedes Bonz X-)

RIIIIICHTIG

Aber deine Frage war:

Alle Achtung, gibt es überhaupt ein Auto auf dieser Welt, das eine ähnliche Größe und Gewicht hat wie der B7, und noch schneller ist

Darauf habe ich mit den oben genannten geantwortet - die wohl etwas schneller sind - wenn auch teurer hab ich ja nie bestritten. Und die S 55 ist zwar nicht schneller aber ein Serienfahrzeug und eben ähnlich teuer.

Also da Alpina ja auch ein Tuner wie Brabus und Kleeman ist - siehe oben was machbar ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...