Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Drehzahl schwankt u. hat Powerloch

S!L3NC3R

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

folgendes. wenn ich mit meinem golf 2 90ps bj. 91 ungefähr 15-45minuten fahre (wenn es stockender verkehr ist tritt es ziemlich schnell auf)geht die drehzahl im leerlauf fast auf 700 zurück und er stottert schon richtig vor sich hin. wenn ich dann bisschen mehr gas gebe hört es natürlich auf aber sobald ich vom gas gehe sinkt sie auf 700 und steigt nach paar sekunden wieder auf die üblichen 900-1000.

Wenn ich aber jetzt stärker abbremsen muß und direkt von der kupplung gehe stirbt er wirklich fast ab so das die öl lampe und batterie lampe leuchten kurz?!

wenn man dann nicht mit 2000 touren anfängt anzufahren würgt man ihn ab da sobald man von der kupplung geht und sie "kommen lässt" ein richtiges leistungsloch hat d.h. der motor spricht gar nicht auf vollgas in dem moment an und stottert nur rum.

das gleiche ist wenn man mit ca 60 km/h fährt und im vierten kurz auf 50rollen läßt und voll durchtritt hört sich an als würd er absaufen oder sonst was aufjedenfall ruckelt es erst und dann entwickelt sich erst die leistung bin echt ratlos was los ist.

wenn er dann mal abgestorben ist und läßt ihn wieder an geht alles super oder ist genau wieder so. was denkt ihr woran der fehler liegt zündpunkt? einspritzung? ich hab keine ahnung vielleicht hat jmd. mit dem problem schon bekanntschaft gemacht.

p.s.

mir ist noch aufgefallen das der drehzahlzeiger wirklich auf und ab schwankt vonn 900 wieder auf 1000 dann wenn sie wieder zu niedrig wird erhöht er wieder drehzahl auf 1100 und läßt wieder sinken also er läuft nicht ruhig. wenn man dann viel "strom abnehmer" hat wie lüftung fernlicht scheibenwischer sonst was stottert er echt gut rum wobei er sich dann nach paar sekunden fängt und wieder alles rund läuft. was mir auch aufgefallen ist das wenn man bei 2000umdrehungen von der kupplung geht er sonst so langsam auf seine 1000 runter geht...spinnt er allerdings mal wieder fällt die nadel extrem schnell nach unten.

thx im voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...