Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für ein Autofahrertyp seid ihr? (Fragebogen)

Falcon99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sind keine Raser. Wir haben nur keine Angst :-))!

Wenn ich mal ein neues Motto brauche.... dann klaue ich Dir das Zitat....

Gruss

Lakkie

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wenn ich mal ein neues Motto brauche.... dann klaue ich Dir das Zitat....

Gruss

Lakkie

dito :-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Habe denn Test gemacht bin auch ein Raser aber das konnte ich mir auch schon vor dem Test denken !! Raser Forever :D

Geschrieben

Hab den TEst auch gemacht:

Ich bin auch Raser ... aber dafür ein weiblicher :D

Geschrieben
Hab den TEst auch gemacht:

Ich bin auch Raser ... aber dafür ein weiblicher :D

#

Hi,

umso besser :-))! Willkommen!

Geschrieben
Das kam raus beim "Focus-online" Fahrertyptest:

arg-dognut-207x165-url.gif

Der geborenene Fahrdynamiker (na was sonst)

Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch – grundsätzlich. :wink: Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.

Also ich bin natürlich auch der "Raser". :D

Dann hab ich aber mal den Test bei Focus geamcht und schwups.

Sie sind der geborene Fahrdynamiker. Autofahren ist Ihnen Lust, nicht Last. Verkehrssituationen erfassen Sie überwiegend intuitiv. Überfordert fühlen Sie sich nur selten im Verkehr und meistens denken und handeln Sie schneller als andere Autofahrer. Was Sie manchmal stresst, sind Fahrer mit weniger Temperament. Mit etwas mehr Gelassenheit werden Sie ein noch besserer Fahrer.

Ebenfalls rechts ausgeprägt sind bei Ihnen die Charakteristika des sozialen Typs. Ihr Talent ist Ihre starke Antenne für andere Menschen. Sie sehen und respektieren deren Wünsche und haben kein Problem damit, auch selbst mal zurückzustehen. Für starken Egoismus haben sie wenig Verständnis, regen sich bei anderen Fahrern allerdings darüber auch nicht übermäßig auf.

Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch – grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.

Wobei ich dazu sagen muss Auto fahren darf ich erst in einem halben Jahr. Habe das ganze mal so beantwrted, wie ich es vom 125er fahren aus sehe.

Geschrieben

Bin auch ein Raser! Bin davon ausgegangen das bei mir was anderes kommt, da ich echt net so extrem fahre. :???:

Geschrieben

...und noch eine Raserin.....

Die Erholungsphase in meinem Arbeitstag sind die Autofahrten!

was meinen andere Raserinnen?????augen.gif

• 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Falcon99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
was meinen andere Raserinnen?????

Rasen in der Schweiz, wir haben da nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Was musstet Ihr bezahlen?

Geschrieben

Ja was soll ich sagen?..... Raser.

Da steht das 11% Raser sind. Hier sinds doch mindestens 95(angebliche Raser)?!X-)

Geschrieben
Den unsinnigen Test habe ich schon auf einer Porsche-Seite gesehen, wenn du rechts überholen nicht gleich verteufelst bist du automatisch ein "Raser".

Unsinnig trifft es ganz genau, dabei hab ich angegeben dass ich nie rechts überhole:wink:

und bin trotzdem ein Raser

Der Test ist wohl nicht differenziert genug in der Auswertung

...Wenn sogar meine Frau als Raser gilt, dabei ist sie die absolute Vernunft beim Fahren :D :D

Geschrieben
Der Test ist blöd...

gezeichnet

Der Raser

:D

Ganz deiner Meinung, hier wird schlicht weg versucht, einem ein schlechtes Gewissen zu machen !!:(

Wer von uns fährt schon gern schnellO:-) O:-)

Geschrieben

Trotzdem finde ich solche Tests immerwieder amüsant.

P.S. Ich bin auch ein Raser 8)

Geschrieben

Hui, so viele Raser :-o

Ich bin ein Funktionalist O:-)

Geschrieben

Der Gelassene.

ich glaube aus 8 Seiten der dritte nicht-Raser, wow :D

Geschrieben

Achtung an alle Kleinwagenfahrer!

Ich bin ein Mercedes-Benz-Testfahrer...smiley-channel.de_fahrzeug008.gif

also ein "Raser"! :D#

Geschrieben

tja ich glaub ich meld mich hier wieder ab....als Gelassener hab ich hier nichts

zu suchen sondern muss nur um meinen Charakter fürchten...also god bye carpassion...das war dann mein letzter Beitrag hier :wink2::-(((°:falschesf

Geschrieben

ich hab den test gemacht bevor ich den führerschein hatte und jetzt nochmal.

bin jetzt Raser² :)

Geschrieben

Habe den Test auch nochmal wiederholt, man wird ja älter. 8-) Es kam das gleiche heraus, und es war wieder zum Kichern:

"Ebenso vernünftig wie Ihre Fahrweise fällt auch die Wahl Ihres Autos aus. Sie fahren einen Van, einen Kombi oder einen praktischen Mittelklassewagen. Dabei bevorzugen Sie eine serienmäßige Ausstattung in Ihrem Wagen. Zusatzausstattungen sind Ihnen weniger wichtig. Vielleicht sollten Sie darüber aber noch einmal nachdenken, denn Zusatzausstattungen bedeuten manchmal auch mehr Sicherheit!"

Ich fahre einen 530i und einen Z4. Soviel zum Thema "Van, einen Kombi oder einen praktischen Mittelklassewagen". Die einzige Zusatzausstattung, die beide Wagen NICHT haben (abgesehen von der Automatik), ist der Fernsehtuner.

Vielleicht sollte ich darüber aber noch einmal nachdenken, denn Zusatzausstattungen bedeuten manchmal auch mehr Sicherheit! :D

Nach den Fragen ist mir völlig unklar, wie die speziell auf die Sache mit der Serienausstattung kommen. Vielleicht weil ich nicht angekreuzt habe, mich ohne das Auto nur wie ein halber Mensch zu fühlen? X-)

Insgesamt fachlich einer der schwächsten Tests, die ich in der Richtung bisher gesehen habe. Die Fragen sind gleichzeitig zu suggestiv und zu wenig differenziert, die Auswertung ist viel zu pauschal und voll von unzulässigen Schlüssen. Einige Fragen sind einfach miserabel und schlicht unprofessionell formuliert:

"Im heutigen Straßenverkehr bekommt man es häufig mit der Angst zu tun."

Wer jetzt: "ich" oder "man"? Ich nicht, aber ich kenne einige, denen es so geht. Also was antworte ich jetzt? Gehe ich davon aus, daß der Fragenersteller über bestenfalls durchschnittliche Sprachkenntnisse verfügt und hier ins umgangssprachliche "man"="ich" geraten ist ("Ach, man kann nicht klagen..")? Ist der Fragenersteller sich dessen bewußt gewesen und hat "man" statt "ich" verwendet, weil er erreichen wollte, daß die Leute ehrlicher antworten? Ich kann die Frage selbst dann auch noch ganz anders lesen, wenn ich das "man" durch "ich" ersetze: ich bekomme es in der Tat im Straßenverkehr häufig mit der Angst zu tun. Nicht mit meiner, aber mit der anderer. Wer sieht nicht häufiger Leute auf der Autobahn, die sichtlich erschrocken reagieren? Wenn dies in meinem Umfeld geschieht, "bekomme ich damit zu tun". Ich muß deswegen bremsen, ausweichen, was auch immer.

Solche sprachlichen Unschärfen darf sich ein psychologischer Test nicht leisten, sonst ist er wertlos - bis auf den Unterhaltungswert. Umgangssprachliche Formen und Floskeln gehören auf keinen Fall in so einen Test. Schon deshalb, weil umgangssprachliche Formen regional und heute auch je nach Altersgruppe sehr unterschiedlich sind.

Also, ab in den elektronischen Papierkorb damit. :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...