Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für ein Autofahrertyp seid ihr? (Fragebogen)

Falcon99

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Hab zwar keinen führerschein, aber "Der Frustrierte" :-(((°

Dann bist du deinem Vater wohl nicht unähnlich...

Geschrieben
Hab zwar keinen führerschein, aber "Der Frustrierte" :-(((°

was? nicht "der raser"? RAUS!!!!! :D

Geschrieben

schwachsinniger Test

wer sich dann noch einen Versicherungsangebot machen läßt, wird dann wohl gar nicht aufgenommen, weil sie es im Hintergrund garantiert vernetzt haben..

Geschrieben

@isderaimperator

Lese ich aus Deiner Antwort das Du auch Raser bist? :D

Das hätt ich ja nicht von Dir erwartet. Aber willkommen im Club X-)

Geschrieben

"Raser", war eh klar oder? X-) denke da kommt immer Raser raus, wenn man nicht grad 75 ist und 190er Mercedes fährt.

Geschrieben

seltsam einseitiges Ergebniss hier :)

me=Raser (was sonst?)

Aber ich denke da reicht schon bei einer diesen eines wahren Rasers unwürdigen Fragen mit "trifft voll und ganz zu" zu beantworten.

Ich kenne mein Auto in- und auswendig.

Ich fahre wirklich gerne Auto.

Und tadaa, die schlaue Routine ernennt mich zum RASER :)

Geschrieben

Ich kenne mein Auto in- und auswendig.

Ich fahre wirklich gerne Auto.

Und tadaa, die schlaue Routine ernennt mich zum RASER :)

Aber echt! :D:-))!

Voll der blödsinnige Test.

Hmmm...was war ich wohl 8)

:wink2:

Geschrieben

Ebenfalls Raser. Allerdings ist der Test wirklich Käse! Ich würd mich als

sportlich-verständnisvollen Fahrer bezeichnen. :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Falcon99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Der Funktionalist

Herzlichen Glückwunsch! Alles spricht dafür, daß Sie ein guter Autofahrer sind. Für Sie ist das Auto nicht mehr und nicht weniger als ein praktisches Fortbewegungsmittel, das Sie von A nach B bringt. Sie kommen selten auf die Idee, einfach nur so mit Ihrem Wagen herumzufahren und sich die Gegend anzuschauen. Auch für kurze Strecken erscheint Ihnen das Auto als unangemessen. Selbstverständlich nutzen Sie den Wagen, wenn es gerade praktischer ist, aber Sie haben auch kein Problem damit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, wenn es sich anbietet. Durch Ihr eher nüchternes Verhältnis zum Auto und Ihren unauffälligen Fahrstil, der weder aggressiv, noch besonders rücksichtvoll oder unsicher ist, gehören Sie zu der Gruppe der Autofahrer, die in der Unfallstatistik eine ebenso unbedeutende Rolle spielen wie in der Verkehrssünder-Kartei. Diese Eigenschaft verbindet Sie im übrigen mit knapp einem Drittel der deutschen Autofahrer, die weder übermäßig schnell, noch übertrieben langsam fahren.

Ebenso vernünftig wie Ihre Fahrweise fällt auch die Wahl Ihres Autos aus. Sie fahren einen Van, einen Kombi oder einen praktischen Mittelklassewagen. Dabei bevorzugen Sie eine serienmäßige Ausstattung in Ihrem Wagen. Zusatzausstattungen sind Ihnen weniger wichtig. Vielleicht sollten Sie darüber aber noch einmal nachdenken, denn Zusatzausstattungen bedeuten manchmal auch mehr Sicherheit!

O:-):D 8)

LOL... Wers glaubt wird seelig!!! Bin natürlich auch der Raser :wink:

Geschrieben

Also CP hat noch nen Raser :wink:

Der Raser

Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen

Geschrieben
schwachsinniger Test

wer sich dann noch einen Versicherungsangebot machen läßt, wird dann wohl gar nicht aufgenommen, weil sie es im Hintergrund garantiert vernetzt haben..

ich bin bei ihnen versichert O:-)

Geschrieben

Wer ist hier eigentlich kein Raser. Beim ausfüllen war ich eher der Meinung, dass ich nicht in diese Gruppe gehöre, aber was solls. Ich käme z.B. nie auf die Idee andere Leute im Straßenverkehr bewußt zu gefährden, bin kein Drägler (auch wenns manchmal schwerfällt), überhole eigentlich nie rechts (bei freier Autobahn) und fahre nur schnell, wenn der Verkehr es zulässt. :wink2:

Geschrieben

Natürlich bin auch ich ein RASER. Dann dachte ich mir, was ist eigentlich das Gegenteil vom Raser ? Ich kreuzte immer genau das Gegenteil von dem an, was der Wahrheit entspräche. Siehe da, heraus kommt

*** Zitat ***

Der Ängstliche

Sie fahren nur sehr ungern Auto und nutzen es so wenig wie möglich. Wenn Sie Auto fahren, haben Sie ein ganz bestimmtes Ziel (z. B. zum Einkaufen, zur Arbeit oder zu Verwandten und Freunden zu fahren). Die öffentlichen Verkehrsmittel sind Ihnen lieber. Wenn Sie in Ihren Wagen steigen, dann hoffen Sie auf einen ruhigen Verkehr ohne Staus und schwierige Situationen. Auf der Straße stehen Sie manchmal große Ängste aus. Besonders auf Autobahnen, wo die Einführung eines Tempolimits aus Ihrer Sicht ein Segen wäre. Autofahren ist für Sie sehr anstrengend. Und das ist eigentlich auch wenig verwunderlich, denn Ihnen fehlt meist die häufige Fahrpraxis. Gut ist, dass Sie sich Ihrer eher unsicheren Fahrweise durchaus bewusst sind und sich bei allen Manövern im Straßenverkehr viel Zeit nehmen.

Vielleicht tröstet es Sie, dass Sie mit Ihrer ängstlichen Fahrweise nicht allein stehen: Jeder sechste Autofahrer auf Deutschlands Straßen fühlt sich genau so wie Sie. Ein Sicherheitstraining, wie es die meisten Automobilclubs anbieten, könnte Ihnen eventuell weiterhelfen, denn überall kommt man mit Bus und Bahn eben doch nicht hin, und deswegen fahren Sie ja auch weiterhin Auto.

** Zitat Ende ***

Konsequenz :

Wir sind keine Raser. Wir haben nur keine Angst :-))!

carpassion - furchtlos und schnell :D

Geschrieben

Klar - Raser.

Wer fährt denn auch sonst gerne >250 :D .

Grüße

Cherche

Geschrieben

Das kam raus beim "Focus-online" Fahrertyptest:

arg-dognut-207x165-url.gif

Der geborenene Fahrdynamiker (na was sonst)

Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch – grundsätzlich. :wink: Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.

Geschrieben

Na super, und diesen schwachsinnigen Test benutzt dann sicherlich irgendein Grüner oder sonstiger Autohasser um wieder irgendetwas zu belegen oder um irgendwelche Verbote zu befürworten.

Kann mir bildhaft die Formulierung vorstellen:

"Eine repräsentative Umfrage von über 30.000 Autofahrern durch eine renomierte Versicherung ergab, dass über 1/3 aller deutschen Autofahrer als "Raser" einzustufen sind..."

Und das Schlimmste ist, dass sie damit auch noch auf Leute treffen, die denen das abnehmen.

Geschrieben

War natürlich auch zunächst der Raser und beim zweiten Versuch kam das hier raus:

Der Gelassene

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.

Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.

Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.

Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Geschrieben
Natürlich bin auch ich ein RASER. Dann dachte ich mir, was ist eigentlich das Gegenteil vom Raser ? Ich kreuzte immer genau das Gegenteil von dem an, was der Wahrheit entspräche. Siehe da, heraus kommt

*** Zitat ***

Der Ängstliche

hihi, servus Günter,

ich bin auch beim zweiten mal "der Ängstliche" gewesen - so was.

Wahrscheinlich sind wir wohl alle "Ängstliche", bei denen sich die Angst bloß noch nicht so manifestiert hat...

...auweia...ich spür´s schon....die Angst kommt hoch... :-(((°:-(((°X-)

Geschrieben

Na was wohl ...

Aber ich verwehre mich als RASER tituliert zu werden.

Raser ist für mich gleichzusetzen mit Rücksichtslosigkeit, aberwitziges Fahrverhalten, exorbitante Geschwindigkeitsüberschreitungen usw. Genauso verstehen es glaube ich auch 90% aller Leute.

Alles das bin ich nicht!

Wenn man sagen würde "Temperamentvoller Fahrer", dann wäre das genau ok.

Naja, ihr dürft mich auch Könner, Supertalent, Fahrerass, Profipilot, Lenkradguru oder ähnliches nennen ... X-)X-)X-)

l

Geschrieben
Naja, ihr dürft mich auch Könner, Supertalent, Fahrerass, Profipilot, Lenkradguru oder ähnliches nennen ... X-)X-)X-)
^

herr doktor, bitte sofort in zimmer 203. da leidet jemand an wahnvorstellungen... a096.gif

ne ne, isch schon okay... c020.gif

Geschrieben
^

herr doktor, bitte sofort in zimmer 203. da leidet jemand an wahnvorstellungen... a096.gif

Vielleicht kann Alpina sich des Problems mal annehmen X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...